Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kann Chlorwasser Pickel verursachen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Kann Chlorwasser Pickel verursachen?

    Anzeige
    Ich war am We einen ganzen Tag im Schwimmbad und seitdem blüht mein Gesicht wie schon ewig nicht mehr, ich würde am liebsten den ganzen Tag mit einer Tüte über den Kopf rumlaufen Aber kann das wirklich am Chlorwasser gelegen haben? Morgens war meine Haut noch total schön und schon abends nach dem Schwimmbad hatte ich unzälige kleine Pickel im Gesicht.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, das kann daran liegen.
    Ich war Montag schwimmen und das hat mir auch ein paar kleine Pickelchen im Gesicht und Décolleté beschert.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aber Chlor wirkt antibakteriell, sollte doch eher Pickel verhindern als machen
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Aber zumindest hat es meine Haut auch insgesamt ziemlich ausgetrocknet, dass verursacht bei mir meist mehr Pickel als wenn sie etwas fettiger ist.

    Ich kann mir einfach keine andere Erklärung vorstellen, wo plötzlich die ganzen Dinger hergekommen sein sollten...

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Leistungsschwimmer leiden oftmals unter einer regelrechten Chlorakne. Je nachdem wie großzügig der Bademeister das Wasser chlort und wie empfindlich man ist, können die Symptome auch schon nach einem Schwimmbadbesuch auftreten...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Aber Chlor wirkt antibakteriell, sollte doch eher Pickel verhindern als machen
    Ja, das mit dem Chlor stimmt.

    Aber wenn zu wenig Chlor im Schwimmbad ist, können sich Keime ganz schnell und gut vermehren und so kann es Pickel geben.
    Falls zu viel Chlor im Wasser ist, zerstört es nen natürlichen PH- Wert der Haut und kann ebenfalls zu schlechterer Haut führen.

    Vielleicht ist das Schwimmbad in das du gehts nicht richtig eingestellt, also zu wenig oder zu viel Chlor.

    Wir haben ein eigenes Schwimmbad und es ist echt nen Wissenschaft für sich, bis man das endlich mal richtig eingestellt hat.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Als ich eine Zeit in den USA lebte, bin ich auch schon nach kurzer Zeit regelrecht aufgeblüht. Ich hatte auch das Gefühl, dass es an dem dort gechlorten Leitungswasser lag.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Naja, zum Glück geh ich so gut wie nie ins Schwimmbad. Früher ist mir das auch schon aufgefallen, nur hab ichs damals immer auf andere Ursachen geschoben...

    Ich geh eh lieber im "richtigen" Wasser schwimmen, sei es Salz-oder Süßwasser, dort verbessert sich meine Haut immer.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    Schwimmen ist eigentlich mein Lieblingssport, wenn nicht so ein großer Aufwand damit verbunden wäre. Da ich aber nicht auf eine Medaillie hoffe, tauche ich eigentlich möglichst mit dem Gesicht nicht ins Wasser. Vielleicht könnte Dir das doch auch helfen oder einfach auch nur ein sorgsames (imprägnierend) wirkendes Eincremen des Gesichts vor dem Sprung ins kühle Nass.

    Lass Dir nur nicht den Spass am Schwimmen verderben.

    Gepflegte Grüße von

    Christa

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich bekomme von Chlor auch schnell Pickel. Geht garnicht bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 10:02:26
  2. Kann es sein das diese Niveacreme Pickel macht?!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 22:51:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 17:51:27
  4. Pille und Chlorwasser
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 09:31:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.00, 12:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •