Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Haare komplett färben oder strähnen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Haare komplett färben oder strähnen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am Samstag einen Frisörtermin. Ich möchte meine Haare dieses Mal komplett Färben lassen . Bisher habe ich immer nur Strähnen gehabt. Blondierte Strähnen auf mittelblonder Naturhaarfarbe. Aber irgendwie nervt mich das. Die Haare haben dadurch keine so schöne Farbe. Und die Spitzen wirken immer so weißlich.

    Färbt sich jemand von Euch die Haare blond??? Oder habt ihr es bereut und seid wieder auf Strähnen umgestiegen??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir ist es andersrum: ich färbe meine Haare schon seit 6 Jahren blond und hatte zwischenzeitlich einmal Strähnen machen lassen- man hat nichts gesehen und seitdem färbe ich (natürlich nur den Ansatz) fröhlich weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    hm, wenn die Haare keine schöne Farbe haben, vermute ich eher mal, dass das am Friseur liegt...
    schönes Blond zu färben ist eine der schwierigsten Sachen, finde ich.
    Prinzipiell finde ich Strähnen immer schöner oder lebendiger als einen "Farbhelm" ( kennt noch jemand die Werbung?).

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ich hab auch immer blonde Strähnen und hatte vor ca. 6 Monaten auch mal die gleiche Idee wie du und hab mir auch komplett den Ansatz färben lassen. Das Ergebnis was dabei rauskam war, das ein Stück total weiß geworden war und der Rest total gelb und der Übergang von dem nachgewachsenem Haar zum gesträhnten Haar war Orange.
    Ich weiß bis heute nicht was die Dame da gemacht hat. Das Ende vom Lied war, das die Chefin des Friseursalons meine kompletten Haare dunkler tönen mußte. Dabei wollte ich doch nur komplett blond werden und bin am Ende mit dunkleren Haaren gegangen.

    Seit diesem Erlebnis lasse ich nur noch blonde Strähnen machen. Also ich habe es bereut :-)

    Ich denke aber auch mal das es auf den Friseur ankommt. Ich hatte da wohl leider eine Dame erwischt, die davon nicht soviel Ahnung hatte. Wenn du einen guten Friseur hast, bei dem du schon länger bist, denke ich mal, das dir das nicht passiert.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich hatte jahrelang blonde Strähnen in den verschiedensten Tönen. Irgendwann wollte ich etwas weg von Blond in Richtung Kupferblond/Erdbeerblond - seitdem färbt meine Friseurin immer komplett bzw. den Ansatz. Ich habe absolut keinen Farbhelm, in den Haaren ist unheimlich viel Farbspiel und gerade jetzt nach dem Sommer habe ich viele verschiedene Nuancen auf dem Kopf.

    Es liegt immer sehr viel am Können des Friseurs, wie das Ergebnis einer Vollfärbung oder Strähnen werden... und ja, ein schönes natürlich wirkendes Blond ist schwer zu treffen und eine Herausforderung, die leider oft misslingt, wie man an so arg vielen buttergelben Köpfen sieht

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    So ist es bei mir auch, ich habe auch keinen Farbhelm auf dem Kopf
    Färben tue ich schon seit Jahren selbst (bzw. mein Freund) und ich habe für meine Haarfarbe schon sehr viele Komplimente bekommen. Sogar von meiner Friseurin, die mich gefragt hat, wo ich mir dieses tolle Blond hab machen lassen

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    So ist es bei mir auch, ich habe auch keinen Farbhelm auf dem Kopf
    Färben tue ich schon seit Jahren selbst (bzw. mein Freund) und ich habe für meine Haarfarbe schon sehr viele Komplimente bekommen. Sogar von meiner Friseurin, die mich gefragt hat, wo ich mir dieses tolle Blond hab machen lassen
    Welche Farbe verwendest du denn? Und welchen Grund bzw. Naturton haben deine Haare?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich verwende von Garnier Nutrisse eine Intensiv-Coloration, ich glaube die Nuance 100? Bin mir aber nicht sicher, ich erkenn die Farbe immer nur an der Frau auf der Packung Meine Haare sind von Natur aus straßenköterhellblond.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Oh, nur von mir ein Tipp, pass mit dem Selbstfärben auf, wenn Du viele Rotpigmente im Haar hast. Geht garantiert schief *ausErfahrungsprech*.

    Selbst die Friseure bekommen bei mir keine echtes kühles Blond hin (da ich viele Rotpigmente habe, häufig bei braunen Augen und trotz dunkelblond - wo man die roten Pigmente garnicht sieht). Lediglich eine Blondierung (als Farbentziehung) ist bei mir gut, alle Farbpigmenteinlagerungen sehen zu aschig - grau oder zu rot - golden aus ....

    Nur so als Tipp....

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Also ich färbe seit einem guten halben Jahr selbst, nach jahrzentelangem Strähnenmachen, und ich bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Die Haare sehen keineswegs helmmässig aus, sondern haben ähnlich wie bei Strähnen unterschiedliche Nuancen.
    Ich verwende auf den Tipp einer netten DM-Verkäuferin hin die Londacolor Nr. 19.

    LG Alex

Ähnliche Themen

  1. Haare färben oder Strähnchen??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 08:17:57
  2. Blonde Strähnen - weiße Haare
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 23:55:28
  3. Frage zu Strähnen bzw. Färben
    Von LaJenny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 14:58:10
  4. Haare färben-vorher oder hinterher schneiden?
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 22:22:15
  5. Selber strähnen färben
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •