Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oberschenkelaußenseite u. Po

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard Oberschenkelaußenseite u. Po

    Anzeige
    Sehr geehrte Fr. Ockert!

    Ich möchte meine Figur bis zum Sommer noch etwas mehr in Form bringen. Könnten Sie mir bitte für die Bereiche Oberschenkelaußenseite und Po spezielle Übungen vorschlagen, die die Muskeln aufbauen und straffen?
    Herzlichen Dank schon im voraus [img]/forum/smile.gif[/img]!

    Liebe Grüße
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Sandy,
    zum Thema OBERSCHENKEL schau doch auch mal bei der Frage von Luna "Kummerzone Oberschenkel" nach.
    Hier noch ein paar geeignete Übungen:
    - Für die Außenseite
    Auf eine Seite legen, Oberkörper ablegen, Hand des oberen Armes stützt vor der Brust, Kopf liegt auf dem anderen langgestreckten Arm. Nun das obere Bein hoch heben (etwa 45 Grad) und wieder senken. 15 Wiederholungen, dann die Seite wechseln, dann alles nochmal von vorn.
    Oder: Im Stand an einem Bein ein Fußgelenkgewicht befestigen, irgendwo (Wand, Stange) festhalten. Nun das "gewichtige" Bein seitlich vom Boden abheben, etwa 45 Grad. 15 Wiederholungen, dann die Seite wechseln, dann alles nochmal von vorn.
    - Für die Gesäßmuskeln
    Die Klinke einer geöffneten Zimmertür rechts und links fassen, die geöffneten Füße nah an die Tür stellen. Nun die Knie beugen, während das Gewicht hinter den Fersen bleibt (also etwas zurücklehnen). So, als ob Sie sich hinsetzen wollten. Dann wieder aufrichten. 15 Wiederholungen, kurze Pause, dann noch einmal.
    Oder: Auf den Rücken legen, Arme an die Seite, Füße angewinkelt aufstellen. Nun das becken heben, bis Schultern und Knie etwa eine Linie bilden. 15 Wiederholungen, kurze Pause, dann nochmal von vorn.
    Viel Spaß beim Üben!
    Gritt Ockert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •