Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tae Bo

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53

    Standard Tae Bo

    Anzeige
    Guten Tag!

    Da ich nun schon öfters über diese Sportart gelesen habe, würde ich gerne wissen, was/wie da genau trainiert wird!
    Vielen Dank im Voraus!!
    *Lena*

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Lena,

    zu diesem Thema könnte man ein ganzes Buch schreiben... - habe ich auch gemacht. Es ist in der gleichen Reihe erschienen, wie das Buch links und heißt "Tai-Bo-Aerobic - Das neue Ganzkörpertraining" (Sportverlag Berlin). Es kostet DM 12,-, ist ein Taschenbuch und müßte jeden Augenblick im Buchhandel erhältlich sein. Darin steht das Wichtigste zum Thema - notwendiges Theorie-Wissen sowie Aufwärm-Übungen, Grund-Schläge, Grund-Tritte, Beispiel-Choreografien und Stretching-Übungen. Vielleicht besorgen Sie es sich, und wenn Sie dann konkrete Fragen haben, beantworte ich Sie gern.
    Kurz ein paar Bemerkungen: Diese Mischung aus Kampfsport und Aerobic wird derzeit unter verschiedenen Namen angeboten. Auch die Inhalte sind oft sehr unterschiedlich. Trainiert werden bei diesem Ganzkörper-Workout Ausdauer, Koordination und Muskelkräftigung mit ganz eigenen (eher aerobic-untypischen) Bewegungen. Außerdem führt das Training zu mehr Selbstbewußtsein, Schnelligkeit und Körperbeherrschung.
    Am besten, Sie probieren es einfach mal aus.

    Viel Spaß dabei!
    Gritt Ockert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •