Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Seh ich das jetzt zu locker oder ist das gerechtfertigt?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Seh ich das jetzt zu locker oder ist das gerechtfertigt?

    Anzeige
    Wir sind ja Anfang des Jahres in eine Mietwohnung gezogen und beim Einzug sagte uns der Vermieter, dass zur Wohnung ein Stellplatz gehört. Soweit so gut. Nun haben wir aber zwei Autos und auf dem Parkplatz vorm Haus steht nie jemand. Da ist eigentlich immer alles frei. Die anderen Bewohner haben, soweit ich das weiss, Garagen oder gar kein Auto. Nur ein anderes Auto steht sonst noch da. Dort steht auch ein Schild "Parkplätze nur für Bewohner von Haus-Nr. XYZ". Also kein Hinweis, dass die Plätze zugeordnet sind oder so. Jetzt war wohl gestern Eigentümerversammlung und da hat es eine Beschwerde gegeben, weil wir immer zwei Parkplätze für unsere beiden Autos nutzen und wenn Besuch da ist, parkt der auch dort. War für uns nur logisch, weil sonst ist da ja nie jemand. Nun ist es aber wohl so, dass die einzelnen Plätze zu je einer Wohnung gehören und auch pro Wohnung nur ein Platz vorhanden ist. Sprich, der Rest hat frei zu bleiben. Ich find das jetzt reichlich ...., dass uns keiner drauf angesprochen hat, sondern stattdessen ein genaues Protokoll geführt wurde, wann wer da geparkt hat und zu uns gehört hat. Wenn wir´s gewusst hätten, hätten wir´s gelassen.
    Geändert von Padme (10.10.08 um 17:46:28 Uhr)
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Im übrigen liegen nur zwei Fenster von jeder Wohnung zum Parkplatz und das ist jeweils die Küche und das Bad. Wer bitte schön, stellt sich die ganze Zeit in die Küche um auf den Parkplatz zu glotzen?!?!?
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, die Art und Weise ist doof (also die der anderen Mieter meine ich natürlich) Aber ich bin auch Mieter mit Stellplatz und ohne Auto und bei mir meinen die Leute auch immer sich einfach hinstellen zu können. Allerdings brauche ich den Parkplatz ab und zu für Besuch, es gibt sonst keine legale Parkmöglichkeit in der Nähe.
    Hatte ganz am Anfang gefragt, ob es möglich wäre, den Platz aus dem Mietvertrag zu nehmen, da ich dafür ja auch zahle und ihn eigentlich nicht zwingend brauche. Geht nicht, gehört fix dazu. Ich könnte evtl. vermieten, aber das müsste ich mit dem Vermieter vorher abklären.
    Ich zahle also und brauche ihn ab und an mal. Eine ganze Weile standen da dauernd auswärtige Autos drauf, teilweise tagelang. Meistens kratzt es mich nicht, aber ganz oft kam dann just ne Freundin mit Auto und da ist es dann schon sehr nervig, wenn man einen Zettel an die Windschutzscheibe hängt und stunden-,bzw. tagelang nichts passiert.

    Ich kann dich verstehen, aber ich kann auch die Mieter verstehen, denen der Platz gehört. Aber die Art und Weise ist blöd und wenn den Platz wirklich keiner braucht. Vllt.solltest du einfach fragen, ob du den dazu mieten kannst?

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wenn ansonsten genug freie Parkplätze vorm Haus da sind - nicht wie bei Katinka keine weitere Parkmöglichkeit für Besuch - und auch keine Nummernschilder den Plätzen sichtbar zugeordnet sind, find ich das ganz schön lächerlich und kleinkariert!

    Und wieso kann man euch das nicht einfach persönlich sagen, sondern muss Buch führen über die "Park-Vergehen"? Sorry, aber da haben deine lieben Nachbarn scheinbar zuviel Zeit. Kann dich voll und ganz verstehen.

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Hmm, ich setz mich jetzt wahrscheinlich in die Nesseln aber ich gehör zu den Feiglingen, die, wenn EIN Platz ausgemacht war, vorher den Vermieter fragen. Auch wenn frei ist, ich bin ja neu und kann diverse Vereinbarungen noch gar nicht wissen, also würd ich persönlich schon fragen. Nicht böse sein
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ìch würde den zweiten platz dazumieten.
    und ruhe wäre im haus.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das werden wir jetzt wohl auch machen. Den zweiten Platz mieten, meine ich. Es gibt zwar einige Parkmögllichkeiten, die sind aber alle nicht so direkt beim Haus. Sicher kann ich die anderen Mieter verstehen, aber wie gesagt, dort stehen grundsätzlich nie mehr als 4 Autos und drei Plätze sind frei. Und am meisten reg ich mich über die Art und Weise auf. Wozu da großen Lärm bei der Hauseigentümerversammlung machen und sich beschweren? Die Beschwerden sind übrigens auch anonym. Das wäre absolut kein Thema gewesen, wenn man uns darauf angesprochen hätte. Aber so find ich´s kleinkariert und feige.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde das verhalten der anderen mieter auch total blöd.
    wie bei der stasi.
    man kann auch mit den leuten reden.

    weil ich die anderen mieter als feige und kleinlich einschätze, denke ich die werden keine ruhe geben und weiter ihre listen führen.
    super hobby.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Naja, 18-Parteien-Mietreihenaus und bis auf 4 Wohnungen sind alle von Rentner bewohnt. Die haben wahrscheinlich Zeit genug.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Es ergab sich doch schon aus der Ansage des Vermieters bei Einzug, dass jeder Wohnung ein Parkplatz zugeordnet ist. Da kann man dann doch nicht nachher sagen- oh, wusste ich gar nicht.

    Man kann doch nicht erwarten, dass man auf einem Parkplatz parken kann, der jemand anderes gehört, ohne dass es Ärger gibt.
    Und selbst wenn er einem Rentner gehört der kein Auto hat, dann ist das sein Parkplatz. Vielleicht würde er ihn ja gerne vermieten wollen.

    Wenn also hier irgend jemand das Gespräch hätte suchen sollen, dann ist das mMn. diejenige Person, die neu hingezogen ist und einfach den Parkplatz des Nachbarn beparkt ohne Rücksprache mit ihm zu halten.

    Das halte ich eigentlich für das normale Vorgehen.

Ähnliche Themen

  1. Chanel Lidschatten Preise gerechtfertigt?
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 14:12:54
  2. Ist es gerechtfertigt, .....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 15:51:17
  3. Lock, locker lockig :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 19:34:34
  4. Wie locker / streng geht's bei Euch in der Arbeit zu?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:25:16
  5. Abnehmen!! Jetzt oder nie!
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 12:26:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •