Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trainingsaufteilung

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard Trainingsaufteilung

    Anzeige
    Sehr geehrte Fr. Ockert!

    Ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt und möchte jetzt gerne wissen, ob das ok geht. Und zwar mache ich Montag, Mittwoch u. Freitag etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde Gymnastik und Dienstag, Donnerstag u. Samstag mache ich eine Stunde Ausdauertraining (radfahren oder Air Walker). Ist diese Aufteilung ok oder sollte ich beides an einem Tag machen und dann einen Tag Pause?
    Herzlichen Dank und weiterhin alles Gute!

    Viele Grüße
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.01
    Beiträge
    33
    Anzeige
    Hallo Sandy,

    um das Trainingsprogramm über längere Zeit durchzuhalten, ist es günstiger, Montag, Mittwoch und Freitag jeweils etwa zwei Stunden dafür zu reservieren und beides an einem Tag zu machen. Dazwischen einen Tag Pause - Ihr Körper wird es brauchen. Pause heißt ja nicht, nichts tun, sondern sich bewußt Erholung zu gönnen (auch wenn man sich gar nicht so erschöpft fühlen sollte). Sie können auch zwischendurch mal die eine oder andere Übung machen. Aber besser ist es, sich wirklich dreimmal die Woche intensiv zu bewegen.
    Beim Training immer an das vorherige Aufwärmen denken. 10 Minuten Radfahren oder Air-Walker oder Treppensteigen oder Springseilspringen. Dann die entsprechenden Übungen, wobei außer Ihren Problemzonen alle großen Muskelgruppen (auch Rücken, Brust, Schultern, Arme) mit einbezogen werden müssen, um ein muskuläres Ungleichgewicht zu vermeiden. Anschließend folgt das Stretching für alle beanspruchten Muskeln. Und ganz zum Schluß dann noch Ihr entsprechendes Ausdauertraining. Alles klar?

    Viel Erfolg und liebe Grüße!
    Gritt Ockert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •