Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Jörg Haider tödlich verunglückt

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Mir persönlich ist es total wurscht... oder Plunzen, wie die Österreicher sagen.... Haltet mich für pietätslos von mir aus. Aber solche Dinge berühren mich nicht persönlich. Schon gar nicht bei jemandem mit dieser politischen Einstellung die nun mal einfach so gar nicht meine ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ist das mal wieder anstrengend hier... Bloß nichts hinterfragen, es könnte sich ja jemand angegriffen oder schlicht überfordert fühlen...


    Du verstehst meine Frage nicht, ich verstehe Deine "Trauer" nicht. Kanntest Du diesen umstrittenen Politiker persönlich? Falls nicht, empfinde ich Aussagen wie Deine als flache Pseudo-Anteilnahmebekundungen und somit befremdlich.


    Auch verstehe ich derartige Floskeln nicht. Tödliche Unfälle passieren jeden Tag... Natürlich ist ein jedes solches Einzelschicksal tragisch. Umso weniger kann ich was damit anfangen, wenn irgendwer seinen "Betroffenheitssenf'" abgeben muß...

    Vielen Dank für das Gespräch.
    Ich hab dich weder um ein Gespräch (was für ein Gespräch?) noch um deine Einschätzung gebeten und finde dein Verhalten total danben.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Mensch Nekochan hat doch nur gefragt

    Für mich hat es sich auch so angehört, als ob du ihn gekannt hättest. Wollte eigentlich ebenfalls fragen, aber hab es dann gelassen

    Edit: Das ist jetzt keine Wertung, und auch nix Böses, ich war ebenfalls überrascht darüber
    Wieso überrascht? ich konnte auch erst nciht fassen, als Heath Ledger gestorben ist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    ...finde dein Verhalten total danben.
    Inwiefern?

  5. #15
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Wieso überrascht?
    Naja, ich bin eigentlich immer überrascht, wenn jemand überraschend stirbt. Ich hatte es halt nicht erwartet.

    Ich teile Haiders Ansichten nicht, aber wie ich "drüben" in Mode&Lifestyle geschrieben hab, er war Mensch, Vater, Sohn, und als solches bedaure ich seine Angehörigen. Das ist halt hier in Ö. so, weil er eine ziemlich öffentliche Figur war, keiner ist echt betroffen, man nimmt es halt wahr.

    Ich dachte mir bei deinem Post nur: "Oh, hat sie ihn persönlich gekannt?" weil es sich SEHR betroffen angehört hat. Hab mich aber nicht nachfragen getraut.

    War aber keine Wertung, daher war ich über deine "scharfschützige" Antwort verblüfft, weil es eben auf mich genauso gewirkt hat.

    *laber*
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @minerva
    Hmm..also ich versteh schon, was du meinst. Allerdings finde ich mein sehr knappes Posting jetzt nicht wirklich so betroffen, als dass man meinen könnte, ich hätte ihn persönlich gekannt. Also das verblüfft mich total.
    Ich meinte im Übrigen, mich überrascht, dass du überrascht bist.

    Zum anderen bin ich aber auch tatsächlich betroffen- schon als Kind war er immer präsent in den Nachrichten, früher war er ein Feindbild für mich, in letzter Zeit konnte ich ihm einiges abgewinnen und fand ihn durchaus eine Bereicherung für die politische Landschaft.
    Und jetzt hab ich schon mit einigen telefoniert und jeder schien betroffen ...(und nicht einer ist FPÖ oder BZÖ- Anhänger) Also nciht, wie man um einen Angehörigen trauert, sondern wie man eben betroffen ist, wenn jemand, der immer und jahrelang sehr präsent ist, auf einmal weg ist. Für mcih war der einfach nicht tot zu kriegen. Daher empfand ich die Meldung als total "irreal".
    Aber das ist jetzt genug, ich kann nicht fassen, dass ich das hier schreiben muss..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    mir geht es wohl tw ähnlich wie fille.. ich konnte es heute absolut nicht fassen dass er tot ist, er geistert wirklich seit ich denken kann in den österr. medien herum, er ist einfach präsent, ein gesprächsthema, egal wie man zu ihm gestanden ist.

    ich war immer absolut gegen ihn als politiker, bin aber trotzdem von der "menschlichen" tragödie betroffen.
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Mir ging es so mit Lady Diana.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #19
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Es ist eine menschliche Tragödie.... wie bei jedem Tod eines Menschen in dem Alter.
    Seine politischen Ansichten waren halt unter aller Sau, das darf man auch nach seinem Tod noch sagen.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #20
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Ehrlich gesagt kenne ich den Namen nur vom Hören.Darum berührt es mich keineswegs.Anders geht es mir da wenn es um Kinder und Tiere geht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. jörg pilawas Zeitreisen
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:16:23
  2. Jörg Immendorff ist gestorben
    Von Akki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 16:11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •