Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Jörg Haider tödlich verunglückt

  1. #21
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    @minerva
    Hmm..also ich versteh schon, was du meinst. Allerdings finde ich mein sehr knappes Posting jetzt nicht wirklich so betroffen, als dass man meinen könnte, ich hätte ihn persönlich gekannt. Also das verblüfft mich total.
    Ich meinte im Übrigen, mich überrascht, dass du überrascht bist.

    Zum anderen bin ich aber auch tatsächlich betroffen- schon als Kind war er immer präsent in den Nachrichten, früher war er ein Feindbild für mich, in letzter Zeit konnte ich ihm einiges abgewinnen und fand ihn durchaus eine Bereicherung für die politische Landschaft.
    Und jetzt hab ich schon mit einigen telefoniert und jeder schien betroffen ...(und nicht einer ist FPÖ oder BZÖ- Anhänger) Also nciht, wie man um einen Angehörigen trauert, sondern wie man eben betroffen ist, wenn jemand, der immer und jahrelang sehr präsent ist, auf einmal weg ist. Für mcih war der einfach nicht tot zu kriegen. Daher empfand ich die Meldung als total "irreal".
    Aber das ist jetzt genug, ich kann nicht fassen, dass ich das hier schreiben muss..
    NEEIIIN

    Ich denk ja wie du. Wir sind uns da einig. Ich fand ihn als MENSCH interessant. Hab aber seine politische Gesinnung abgelehnt, und ich finde da keinen Widerspruch.

    Wenn ich ihn gerade in den Nachrichten "Der Summer is uma" singen höre, wenn ich höre, wie viele Staatschefs Beileidsbekundungen schicken, wie die Welt betroffen ist, dann hat auch deine und auch meine Betroffenheit über den Tod einer Persönlichkeit, die in der Öffentlichkeit steht, Platz und Recht.

    Und ich bin gar nicht über DICH überrascht, sondern über seinen Tod.

    Ich dacht halt, du hast ihn gekannt, weil du sehr TIEF getroffen schienst, und es hätte ja auch gut sein können. Ich kenn ein paar Leute, die ihn persönlich gekannt haben, er war ja nicht öffentlichkeitsscheu Ist durchaus nicht abwegig.

    Und gerade, wie ich schon "drüben" in Mode & Lifestyle geschrieben hab, was meine "Überraschung" ausmacht, ist die Tatsache, dass man, wenn man einen halbjährigen Sohn hat, schon überlegt... Seine Mutter ist jetzt 90, und er war vom Altersunterschied genauso wie mein Sohn und ich. Und der war auch mal klein und sie war sicher genauso stolz wie ich jetzt. Und dass die alte Frau das jetzt erleben muss, das macht MICH eher betroffen. Ich möchte niemals meine Kinder überleben.

    Und Kinder hatte er ja selber. DAS ist MEINE "Betroffenheit", wenn man das so ausdrücken kann.

    Nein nein, deine Betroffenheit war nicht, was mich überrascht hat. Warum denn auch.

    Ich bin ja nur froh, dass es hier nicht ist, wie woanders, wo man von diversen Leuten liest: "Hurra, ein Nazi weniger"

    Da ist es mir lieber, wenn jemand betroffen ist.

    Ein Mensch bleibt ein Mensch, egal, wie er gedacht und gelebt hat.

    Wobei ich das Wort BETROFFEN irgendwie blöd finde. Das bin ich nicht, das wäre man, wenn man Angehöriger oder Familie ist. Anteilnahme trifft es eher.
    Geändert von Minerva (11.10.08 um 19:32:01 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #22
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Alles klar
    Ich hatte eben nur die Befürchtung, dass wir wieder- wie bislang in allen "Trauer"- Threads hier, beim Thema ankommen, wann Anteilnahme und Bretroffenheit überhaupt gerechtfertigt ist..und dann natürlich wieder beim Vorwurf der Heuchelei landen.
    Und ich war ehrlich gesagt nicht nur betroffen, sondern auch entsetzt heute Morgen.

    @Joelle: Kann ich gut verstehen, aus dem Ausland berührt einen das vermutlich wenig bis gar nicht. Zumal er da ja auch nur für Sprüche bekannt war, für die man sich als Österreicher natürlich schämen muss.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #23
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Alles klar
    Ich hatte eben nur die Befürchtung, dass wir wieder- wie bislang in allen "Trauer"- Threads hier, beim Thema ankommen, wann Anteilnahme und Bretroffenheit überhaupt gerechtfertigt ist..und dann natürlich wieder beim Vorwurf der Heuchelei landen.
    Und ich war ehrlich gesagt nicht nur betroffen, sondern auch entsetzt heute Morgen..
    Wenn man gesehen hat, dass seine Parteikollegen vor den Fernsehkameras geweint haben, und das waren gestandene, erwachsene Männer, die viel Fernseherfahrung haben, dann muss man sich über ein wenig Anteilnahme als "einfacher Mensch" auch nicht schämen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Wenn man gesehen hat, dass seine Parteikollegen vor den Fernsehkameras geweint haben, und das waren gestandene, erwachsene Männer, die viel Fernseherfahrung haben, dann muss man sich über ein wenig Anteilnahme als "einfacher Mensch" auch nicht schämen.

    ja das hat mich total berührt heute.
    die bilder vom auto ebenfalls:
    http://kaernten.orf.at/stories/313977/

    wer jetzt schreit "hurra der haider ist weg" ist für mich kein guter mensch.
    wer behauptet das haider ein nazi war der hat von politik eh nicht viel kapiert.

  5. #25
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Mein Gott, der Wagen sieht aus

    Vor 15 Jahren hatte Haider fast an der selben Stelle einen schweren Verkehrsunfall, den er jedoch fast unverletzt überstand.
    Das ist ja...
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ach so, Haider war gar kein Nazi? Was war er denn? Da würde ich mich liebend gern mal
    fachmännisch aufklären lassen...

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Das hab ich auhc gelesen und finde es total heftig.

    Und sowieso kommt mir das alles auch sehr eigenartig vor. Mein erste Frage heute war eigentlich, ob da wohl was manipuliert wurde. Ich möchte da jetzt nicht an abstrusen Verschwöungstheorien rumbasteln, aber seltsam ist das alles schon.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Wenn man gesehen hat, dass seine Parteikollegen vor den Fernsehkameras geweint haben, und das waren gestandene, erwachsene Männer, die viel Fernseherfahrung haben, dann muss man sich über ein wenig Anteilnahme als "einfacher Mensch" auch nicht schämen.
    Die gestandenen Männer, die da um den Haider weinen, seine Parteikollegen, die kannten ihn zumindest persönlich und teilten seine Ideologie... Dass die um den Haider trauern, find ich absolut nachvollziehbar, aber dass ihn Menschen "vermissen", die weder persönlich noch politisch was mit ihm zu schaffen hatten, finde ich strange - wir sprechen schließlich nicht von Lady Diana oder dem King of Rock'n'Roll, sondern vom Haider, der nicht zuletzt ein Nazi-Sympathisant war...

    Dafür, dass einen der plötzliche Tod eines anderen Menschen betroffen macht, braucht man sich natürlich nicht zu schämen. Mich hat es heut morgen rein menschlich auch gerissen, als ich in den Nachrichten von seinem schlimmen Unfall mit Todesfolge hörte, und mir tun die trauernden Angehörigen wirklich leid... Aber posthume Sympathiebekundungen für einen Populisten mit recht***tremer Weltanschauung find ich......

  9. #29
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Ach so, Haider war gar kein Nazi? Was war er denn? Da würde ich mich liebend gern mal
    fachmännisch aufklären lassen...
    Nö, Haider war kein Nazi, so ab ich ihn auch nicht gesehen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #30
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Und der Papst, der ist auch nicht katholisch, oder was?

Ähnliche Themen

  1. jörg pilawas Zeitreisen
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:16:23
  2. Jörg Immendorff ist gestorben
    Von Akki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 16:11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •