Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Jörg Haider tödlich verunglückt

  1. #101
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    www.hagalil.com/schweiz/israelit/haider.htm

    Tut mir leid; gestern im Eifer des Gefechts vergaß ich die Quellenangabe.

  2. #102
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich überleg grad was unsere Gesellschaft so im Querschnitt noch zu bieten hat was Dir nicht behagt.
    gute Frage

    Abgesehen davon, inwieweit und inwiefern man anderen Menschen mit dieser Einstellung oder Gesinnung schadet, sollte man bedenken, ob dadurch nicht die eigene persönliche Entwicklung Schaden nimmt und der menschliche Reifungsprozeß behindert wird (das Erlangen dieser lässt sich mMn mit diesen Ansichten nämlich nicht vereinbaren).

  3. #103
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    OMG. Ich wollte das eigentlich nur als Info posten, und nicht so ne Diskussion lostreten ...

  4. #104
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Und ich bin weiterhin davon überzeugt dass es mir irgendwann gelingen wird, mit meinen Landsmännern und sachlich argumentierenden, interessierten Anderen ganz FRIEDLICH über unsere Politik zu diskutieren.

    Und zwar OHNE dass sämtliche Trolle und Unfriedenstifter gelaufen kommen und Naziland schreien.

    I have a dream...
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #105
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Entschuldigt, wenn mir da gestern Abend die Galle hoch gekommen ist, aber ich versthe beim besten Willen nicht, wie jemand einfach immer wieder wie eine gesprungene Platte von sich geben kann, dass er/sie Ausländer nicht mag ohne in irgend einer Form zu differenzieren. Deswegen die krassen Beispiele, die Drecksarbeit betreffend. Es ist doch häufig so, dass pauschal verurteilt wird aber Individuen, die man kennt davon ausnimmt. Dann kann man sich sagen: "Sieh, ich kenne auch einen Ausländer. Der ist ok, also bin ich kein Rassist. Aber Ausländer mag ich nicht." (Perfektes Wasser auf die Mühlen der radikalen Parteien) Ich habe diese Art von Vorverurteilung in Österreich (passiert bestimmt auch in Deutschland) durch meine Cousine (die übrigens perfekt deutsch spricht und in Wien als Simultandolmetscher arbeitet) erlebt. Italienischer Name und leichter italienischer Akzent, also arbeitet sie wohl höchstens in einem Eissalon oder in der Gastronomie als Pizzeriakellnerin.und das passiert seit 30 Jahren immer wieder. Ist das in Ordnung?

    Arroganz? Nein, das weise ich zurück. Frustration und Wut ob solcher Allgemeinplätze wie "die Ausländer? Ja! Haben wir denn nichts gelernt? Wer mich kennt, weiß, dass ich durchaus nicht der Meinung bin, dass eine ungeregelte Integrationspolitik in Ordnung ist. Ein Integrationswille von beiden Seiten ist von Nöten, damit es funktioniert aber ein plattes Ausländerverneinen ist mir suspekt.

    LG, Jan

    Edit: Minerva, ich bin nicht der Meinung, dass Österreich Naziland ist, aber ich denke schon, dass die Rechtsbewegung besorglich ist, genau so wie ich die Entwicklung in Teilen von Ostdeutschland nicht sehr erbaulich finde.
    Geändert von Delete (12.10.08 um 12:01:22 Uhr)

  6. #106
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Entschuldigung angenommen
    Aber es klang nun mal schon etwas.... *äh* lassen wir das.

    Und wenn man säuerlich ist und was äussert... wem passiert das nicht.

    Und ja, du hast recht. Diese Doppelmoral mag ich auch gar nicht. Ich finde es immer wieder "lustig" dass es (wird in D wie in Ö wohl genau so sein) eine Art "Zweiklassenausländer" gibt. Ich meine, sbbnico unterhält sich hier fast nur mit Ausländern Nun ja. Warum das?

    Hier sind die Italiener schon so lange integriert, die kamen ja von Urzeiten her. Und sie brachten so viel Gutes, wie ich finde. Wie auch viele andere Nationen. Schade allerdings, dass sich manche absolut keine Mühe geben sich ein wenig zu integrieren, damit meine ich nicht dass jemand seine eigenen Kultur aufgeben soll! Aber wenn jemand nach 30 Jahren nicht mal Deutsch spricht... sorry, da habe ich auch meine Mühe.
    Und manchmal habe ich das Gefühl dass man Ausländer (nicht per se, sondern einzelne!) nicht kritisieren darf weil man dann sofort als Rassist beschimpft wird. Das finde ich die für mich zu extreme Gegenseite. Ärsche gibt es überall auf der Welt.

    Ich wohne in einem Viertel mit 50% Ausländeranteil. Ich liebe es hier! Probleme gibt es selten. Manchmal ja, aber wo gibt es die nicht wo viele Leute zusammen leben?
    Allerdings kann ich schon beobachten dass die meisten Ausländer unter sich bleiben wollen. Auch an Strassenfesten, sie kommen entweder nicht. Oder dann nur wenn ein Türke (nur ein Bsp) einen Stand mit türkischem Essen hat und dann wird auch nur das gegessen. Ich habe noch nie ein Türke beim Afrikaner gesehen oder umgekehrt (auch nur ein Bsp) das finde ich sehr schade und manchmal ein bisschen bedenklich. Aber so sind die Menschen eben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #107
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ caro

    ich denke, dass eine Integration innerhalb einer Generation schwer bis unmöglich ist. Viele der Immigranten kommen aus sehr armen Verhältnissen und kommen hier mit all den kulturellen Prägungen ihres Heimatlandes an. Und was passiert? Viele suchen sich ein Stück Heimat in der Fremde (sie verkehren nur mit Landsmännern und nehmen nicht am Leben ihrer neuen Heimat teil) und verpassen so die Chance sich zu integrieren. Ist das ideal? Nein, aber realistisch. Schau Dir doch mal die Horden von Rentnern an, die nach Spanien etc auswandern. Wie viele von denen nehmen die Kultur an oder lernen die Sprache? Ich sag nur Schnitzel ahoi!

    Eine wirkliche Integration findet m.E. erst nach zwei oder mehr Generationen statt. Das sieht man in Ländern wie England, die schon sehr viel länger so genannte Einwanderungswellen erfahren haben.

  8. #108
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Jan

    Ich fand's schade, dass du in deinen gestrigen Beiträgen Pauschaliseriungen gebracht hast, die ich von einer tjej erwarte, aber diese spöttischen Herabwürdigungen von deiner Seite sind beleidigend und hast du gar nicht notwendig.
    Hier haben sich doch einige redlich bemüht, was Vernünftiges zu schreiben..und das wird einfach übersehen.
    Ich behaupte mal, dass viele einfach zu wenig Einblick haben in alles, was die Ö Politik anbelangt. Es ist leider sehr, sehr undiffenrenziert, was hier manche von außen schreiben..jetzt kann man sich natürlich an ein paar Sagern aufhängen und immer wieder darauf hinweisen, dass diese gar keine andere Sichtweise für einen politisch korrekten, sensiblen Menschen zulassen. Aber das stimmt nicht, weil es eben nur ein Teil ist und gerade im BB wird doch ständig zur Umsicht ermahnt.
    Haider wurde von allen Ö Spitzenpolitikern, welcher Partei sie auch immer angehörigen, gestern gewürdigt und zwar in einer sehr respektvollen Weise.
    Kein Sozialdemokrat und kein Güner Politiker würden über einen Nazi jemals ein gutes Wort über die Lippen bringen.

    Und zu den immer wiederkehrenden Diskussionen über Fremdenfeindlichkeit in Ö: Hier ist das Asylgesetz sogar sehr großzügig und gibt viel Spielraum..womit selbst ich aber leider häufig konfrontiert bin: Respektlosigkeit.
    Ich glaub, "rechts" wird auch als Protest gegen diese lasche Politik des Nichtstun gewählt,..ich mein, man darf ja nicht mal das Wort Ausländer in den Mund nehmen und gilt schon als rechts.
    Mag sein, dass es auch noch alte Nazis gibt, mag sein, dass es Rassisten gibt..aber das ist ein Problem der Menschheit an sich und gitb's leider überall und wird man wie Kirminalität niemals ganz elimieren können. Dazu sind die Lebenswelten, Perspektiven und Erfahrungen der Menschen enfach zu unterschiedlich. Ich möchte wetten, hier lebt es sich gut für Immigranten.

    Ansonsten habe ich Null Berührungsängste mit Ausländern, Gewalt durch sie hab ich auch noch nicht erlebt und ich bin vielleicht diesbezüglich recht "privilegiert" aufgewachsen, denn ich kenn auch in meinem Umfeld keinen Nazi oder Rechtsradikalen. Meine Großeltern mütterlich- wie auch väterlichseits waren erklärte Hitler- Gegner. Klar, dass ich ohne diese Altlasten vieles unbefangener sehe.
    Und ich hab's schon in dem anderen Thread geschrieben: Wer bewusst "rechts" wählen wollte, hat nicht Haider sondern Strache gewählt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #109
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch manchmal nicht mehr ganz normal mit Euren BEschimpfungen, Hetzerein und absichtlichen Verletzereien. Komischerweise sind das genau die, die immer lautstark nach NiVEAU schreien.
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Wow. Was mir hier am meisten aufstößt ist die Art, wie jemand platt gemacht wird, der - aus welchen Gründen auch immer - eine andere Meinung hat als die, die man zu "haben hat". Auch das ist Intoleranz.
    Und das ist sicher Grund genug, diesen Thread zu schließen.

    Und noch ein Hinweis: wenn Jemand der Meinung ist, ein Thread sollte geschlossen werden, dann solltet ihr ihn melden.
    Geändert von HopiStar (12.10.08 um 12:56:54 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. jörg pilawas Zeitreisen
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:16:23
  2. Jörg Immendorff ist gestorben
    Von Akki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 16:11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •