Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: österreich- jörg haider

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Verwunderliches geht ab in dieser unseren Welt. Man stelle sich nur vor, der Parteichef von NPD, DVU oder Republikanern in Deutschland würde sterben . Man stelle sich weiter vor, das Land würde in Trauer versinken. Welch Aufschrei würde durch die Welt gehen wenn Deutschland grossflächig um einen Rechtsradikalen trauert. Ganz anders in Österreich, dort weint die breite Masse und keinen verwundert es. Dies in Kombination mit der latenten Ausländerfeindlichkeit der Österreicher (man betrachte das aktuelle Wahlergebnis) sollte mehr Grund zur Sorge geben als das Ableben eines Menschen welcher mit massiv überhöhter Geschwindigkeit Menschenleben aufs Spiel setzte und seinen Tod selbst verursachte. Betrachtet man das politische Wirken Jörg Haiders und seine demonstrierte Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr so hält sich mein Beileid in sehr engen Grenzen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Willst du uns nicht mal sagn, was du genau über seinen Tod denkst?
    Das habe ich doch schon in dem anderen Thread ganz weit vorne gesagt:

    Seinen Unfall finde ich schrecklich, und egal, was ich vom ihm halte, den Tod hätte ich ihm nie gewünscht (falls Du darauf hinaus willst, fille).

    Mir tun in erster Linie die trauernden Angehörigen leid. Schicksalsschläge anderer lassen mich prinzipiell nicht kalt. Außerdem habe ich selbst vor nicht allzu langer Zeit jemanden durch einen Motorradunfall verloren, worüber ich noch nicht hinweg bin.

    Aber um den Haider trauern tue ich nicht, warum auch - er war nicht Teil meiner Welt, in keiner Hinsicht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen, dass er heute nacht beim autounfall gestorben ist. obwohl ich ihn nicht mochte, hat mich das nicht kalt gelassen.
    Mich lässt es kalt, denn der Tod eines Nazis, dessen Eltern:

    Beide waren überzeugte Nationalsozialisten. Robert Haider war illegales Mitglied der zu jener Zeit in Österreich verbotenen NSDAP, der „Österreichischen Legion“ und aktiv am nationalsozialistischen „Juliputsch“ (1934) beteiligt.[2] Im Zweiten Weltkrieg an der West- und Ostfront mehrfach verwundet, kehrte er als Leutnant in die Heimat zurück. Die Mutter war Bund-Deutscher-Mädel-Führerin.

    schon aktive Nazis waren und der seinen Eltern in deren Ansichten schon immer unverrückbar folgte, dies sein Leben lang durch Parteizugehörigkeiten und viele Äußerungen immer wieder zum Ausdruck brachte (egal ob es sich um Allgemeinrassistisches oder um die positive Erwähnung von Kriegsverbrechern handelte) kann in mir wirklich kein Bedauern hervorrufen.

    Das wäre mehr Menschlichkeit als Jörg Haider zu Lebzeiten Polen, Juden, Asylanten oder auch einfach nur seinen Mitmenschen entgegenbrachte.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Mich lässt es kalt, denn der Tod eines Nazis,....:
    wie schon geschrieben war ich sicher kein fan von ihm, der tod eines menschen lässt mich trotzdem nicht kalt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    59
    Mich lässt sein Tod auch kalt *duckundwegrenn*

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mich auch. Ein Rechtsradikaler weniger.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    wie schon geschrieben war ich sicher kein fan von ihm, der tod eines menschen lässt mich trotzdem nicht kalt.
    Spar Dir dein Mitleid für Menschen auf, die es verdienen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    naja, mitleid habe ich auch nicht.
    so weit gehts dann doch nicht

    als ich auf soiegel online die bilder gesehen habe, dacht ich nur wiedermal wie schnell alles vorbei sein kann. das wars.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  2. jörg pilawas Zeitreisen
    Von larende im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 01:16:23
  3. Jörg Immendorff ist gestorben
    Von Akki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 16:11:05
  4. p2 in Österreich?
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:16
  5. Wer ist aus Österreich?!?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 07:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •