Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Lifting" beim Friseur?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard "Lifting" beim Friseur?

    Anzeige
    Wieso liest man eigentlich immer,dass Frauen mit einem Vollpony jünger ausschauen???

    Hab gestern erst wieder eine Zeitschrift in der Hand gehabt,da ging es um den "Moss" Pony

    Steht angeblich JEDER Frau und wirkt angeblich IMMER jünger

    Keine Ahnung ob es an der Gesichtsform liegt,am Haar oder ob es auf das Gesicht selber ankommt aber ich finde,die meisten Frauen sehen damit älter aus.


    Kann sich keiner vorstellen,wie oft ich bei meinem letzten Pony zu hören bekam,dass er mich viel älter aussehen lässt.

    Eine Freundin war ganz diplomatisch:

    Schaust reifer aus

    Wie schaut es da bei euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich finde, daß ein Pony in den allermeisten Fällen jünger macht und kann das auch bei mir feststellen. Es kommt allerdings auch auf die Haarstruktur an, ein dünner Fusselpony sieht nicht gut aus. Auch wenn man zu viele Wirbel am Haaransatz hat und der Pony dadurch immer auseinanderfällt, ist das nicht so schön.

    Ob ein Pony allerdings jeder Frau STEHT, ist eine andere Sache. Manche sehen mit den Haaren aus dem Gesicht besser aus. Bei einer hohen Stirn bzw. "Geheimratsecken" würde ich aber immer zu einem Pony raten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich finde auch, die meisten Frauen sehen damit jünger aus. Ein Pony verdeckt die Fältchen und wenn das Haar locker geschnitten ist, also nicht so streng, etwas ins Gesicht fällt, sieht es einfach jugendlicher aus.

    Ich finde aber sowieso einen Pony sehr schön und finde so aalglatte Haare, möglichst mit Mittelscheitel, eigentlich nur für Wenige passend. Oder der Pferdeschwanz, den kann man ab einem bestimmten Alter auch nur mit Vorsicht tragen. Wenn es passt, schön! Wenn nicht, mal was anderes wagen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Na, unter einem langen Pony kann man viele Falten verstecken.

    Ich finde Ponies sehr sehr selten schön.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Pony verändert die Gesichtsproportionen in Richtung Kindchenschema ! Er verkleinert das Gesicht optisch und " schiebt " die Augen wieder Richtung Nase und Mund . (großer Schädel kleines Gesicht ) Während ein erwachsenes Gesicht großflächiger ist und die Augen aus der Mitte des Gesichts nach oben wandern (optisch) . Es geht um den scheinbaren Abstand von Auge ,Nase, Mund zum Rest des Kopfes .
    Große bauschige Frisuren am Hinterkopf ( wie Pam Anderson , BB oder Dolly Parton) verändern die Proportionen auch in diese Richtung .
    Während sehr eng frisierte kurze Haare den Kopf optisch verkleinern und das Gesicht vergrößern .

    Hab ich sehr verworren geschrieben ?
    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Also ich mag ja keine geraden Ponys - die sehen nur selten wirklich richtig gut aus finde ich... Außerdem machen sie die meisten Träger so viel braver als sie eigentlich sind.

    Ob sie eine Person älter oder jünger wirken lassen, ist bei jedem unterschiedlich. Ich würde aber eher zu jünger tendieren.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Vielleicht tritt der Verjüngungseffekt eher bei z.B. 50+ als bei 30+ ein..keine Ahnung aber wenn ich mir z.B. die Klum anschaue mit Vollpony und dann ohne,ich finde sie sieht mit älter und "härter" aus

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Pony verändert die Gesichtsproportionen in Richtung Kindchenschema ! Er verkleinert das Gesicht optisch und " schiebt " die Augen wieder Richtung Nase und Mund . (großer Schädel kleines Gesicht ) Während ein erwachsenes Gesicht großflächiger ist und die Augen aus der Mitte des Gesichts nach oben wandern (optisch) . Es geht um den scheinbaren Abstand von Auge ,Nase, Mund zum Rest des Kopfes .
    Große bauschige Frisuren am Hinterkopf ( wie Pam Anderson , BB oder Dolly Parton) verändern die Proportionen auch in diese Richtung .
    Während sehr eng frisierte kurze Haare den Kopf optisch verkleinern und das Gesicht vergrößern .

    Hab ich sehr verworren geschrieben ?
    lg light
    wow, das war ja mal ne profunde Analyse.
    Finde ich zwar logisch, mir persönlich gefallen aber auch Ponys sehr selten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Die Analyse ist auch toll. Und es sieht ja auch so aus: Alle älteren Schauspielerinnen, die recht bekannt sind, tragen oft bauschige Frisuren, die das Gesicht leicht umspielen. Ob nun Vollpony oder Wellen ins Gesicht frisiert. Weaver, Deneuve, Sarandon, da sieht man eigentlich nie das ganz gerade, glatte.

    Und eigentlich ist dies ja auch das Alter, was eine optische Verjüngung nötig hat. Wenn man 20 ist, braucht man das doch nicht. Ab 40 aufwärts geht es los mit den Tricks
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Pony verändert die Gesichtsproportionen in Richtung Kindchenschema ! Er verkleinert das Gesicht optisch und " schiebt " die Augen wieder Richtung Nase und Mund . (großer Schädel kleines Gesicht ) Während ein erwachsenes Gesicht großflächiger ist und die Augen aus der Mitte des Gesichts nach oben wandern (optisch) . Es geht um den scheinbaren Abstand von Auge ,Nase, Mund zum Rest des Kopfes .
    Ich finde, es passiert genau das Gegenteil. Ein Gesicht ohne Pony sieht einem (wenig behaarten) Babykopf viel ähnlicher. Ich mag die Proportionen nicht, weil die Augen dann sehr in der Mitte des Kopfes liegen. Trägt man Pony, rücken die Augen optisch höher, und das wirkt auf mich wesentlich sympathischer.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 11:06:17
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 14:48:26
  3. Joico-Friseur im PLZ-Gebiet "4"??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:08:16
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 22:31:39
  5. Anna aus "Unter uns"- welcher Friseur hat das verbrochen?!
    Von *Rosenrot* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 15:41:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •