Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: (Zu) lange Hosen / flache Schuhe - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067

    Standard (Zu) lange Hosen / flache Schuhe - Tipps?

    Anzeige
    Hallo,

    ich trage meistens Schuhe mit Absatz (3-5 cm) u. meine Hosen sind dementsprechend lang. Zu meinen Jeans kann ich größtenteils auch Turnschuhe tragen bzw. falls sie zu lang sind, kann ich sie einfach umkrempeln.

    Nun habe ich mir ein paar flache Schuhe (Riemchen-Ballerinas mit ca. 1 cm Absatz) gekauft, die ich auch zu meinen Stoffhosen tragen möchte, welche dafür jedoch zu lang sind.

    Vor einiger Zeit hatte hier jemand mal einen Link gepostet, zu einer (englischen oder amerikanischen?) Seite, auf der es so eine Art "Clips" gab, mit denen man die Hosenlänge je nach Schuhen variieren konnte.
    Ich habe schon die Suche bemüht, finde aber nichts . Weiß jemand, welchen Thread/Link ich meine bzw. wo es so etwas ähnliches gibt?

    Sonstige Tipps sind natürlich auch willkommen .

    Vielen Dank u. viele Grüße,
    Cyrielle

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    521
    Hallo Cyrielle

    wahrscheinlich meinst Du diesen Thread:

    http://www.beautyboard.de/showthread...ht=lange+hosen

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    @Rica

    Ja, das ist genau der Thread, den ich meinte. Vielen herzlichen Dank! Weiß auch nicht, warum ich ihn über die Suche nicht gefunden habe, obwohl ich es mit verschiedenen Begriffen / Kombinationen versucht habe...

    Gibt es inzwischen vielleicht schon Erfahrungsberichte zu diesen "zakkerz"?

    @Blanche

    Lieben Dank für die ausführliche Anleitung! Nach innen kürzen ist mir auch lieber. Ich finde das passender/gepflegter, v.a. bei feineren Stoffhosen.
    Die Idee mit den Sicherheitsnadeln hatte ich auch schon, kann mir aber noch nicht vorstellen, dass man es wirklich unsichtbar u. zugleich haltbar hinbekommt. Was meinst Du genau mit "feinen" Sicherheitsnadeln? Diese kleinen? Oder gibt es auch welche, bei denen die Nadel an sich sehr fein ist?

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    müsste doch eigentlich auch mit Doppelseitigen Klebeband oder Klettband funktionieren.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Oh mein Gott, liebe Blanche, ein riesiges Dankeschön für die ausführliche, bebilderte Anleitung!!! Da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht... und das Ergebnis sieht perfekt aus! Genau so stelle ich mir das vor.
    Als erstes werde ich nun die richtigen Sicherheitsnadeln besorgen (schwarze Nadeln sind eine sehr gute Idee), mich dann ans Werk machen u. berichten, ob ich es ebenso gut hinbekomme. (Kann allerdings alles noch etwas dauern, denn ich muss die Ballerinas noch zum Schuster bringen, damit er mir die Riemchen kürzt. Habe so schmale Füße, dass die Riemchen im geschlossenen Zustand auf dem Boden "schleifen"...)

    @moonlightfairy
    Klebeband halte ich auch für keine so gute Idee ...

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    das hinterlässt Spuren 1. vom Klebstoff und 2. trägt ein Klebe- oder Klettband auf.

    In anderen Fällen ist die Idee gut, aber das ist dann eher für eine Dauerlösung geeignet und weniger für temporäre Fixierungen

    Lieber Gruss,
    Blanche

    hmmmm ich dachte das ist perfekt, da die Celebs doch auch immer Tape nutzen damit das Dekoltee nicht aus den Klamotten fällt :-)

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Sorry, aber ich muss kurz erzählen, wie ich als kleines Mädel mit hängendem Saum am Kleid rumlief. Mama war im Krankenhaus und Papa holte das Silikon aus der Werstatt. Fertig!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das sieht ja wirklich superklasse aus !
    Aber wieso sieht man die Nadel von aussen nicht ? Man muß doch zwangsläufig nach außen durchstechen

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich mach's auch seit Jahren so. Alternativ bei schwarzen Hosen einfach an der Seite schwarze Haarklemmen, das sieht man auch nicht, aber ich bevorzuge die Sicherheitsnadel-Variante.

    Ich mach nur 2 Nadeln, je an der Seite, die sieht man nicht weil ich dann durch den Stoffüberschuß innen steche.
    Geändert von Biene79 (13.10.08 um 11:11:10 Uhr)
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Ich fixiere so auch meine Schals und noch vieles mehr, und man sieht es nicht

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Das werde ich dann auch noch ausprobieren, denn ich habe einen großen Schal, den man auch als Stola tragen kann u. bisher keine haltbare, schlichte Fixierung (z.B. Brosche, Schalring) gefunden. Unsichtbar wäre natürlich noch besser.

Ähnliche Themen

  1. Witzige Idee für lange Hosen...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 20:38:46
  2. wie lange tragt ihr schuhe so?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 13:48:18
  3. Lange Flüge - Stützstrümpfe oder sonstige Tipps??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 11:43:23
  4. flache Brust...:-((((
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:52:34
  5. Lange Beine/Lange Hosen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •