Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brustverkleinerung

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard Brustverkleinerung

    Anzeige
    Na, da mach ich doch mal den Anfang [img]/forum/smile.gif[/img]

    Hallo Herr Dr. Lampe,

    ich würde mir gerne meine Brüste verkleinern lassen und hätte einige Fragen dazu.

    1.) Stimmt es, daß wenn mehr als 400g pro Brust entfernt werden, die gesetzl. Krankenkasse zahlen muß?

    2.)Für mich kommt die OP nur in Frage, wenn diese von der KK bezahlt wird (da ich auch oft Schmerzen im Rücken habe und Verspannungen, hoffe ich ja auf eine Übernahme)-

    Wie stelle ich das nun am Besten an?

    Soll ich mich an einen Frauenarzt wenden, an einen Orthopäden oder gleich zum med.Dienst der KK gehen?

    Oder wäre es am besten, sich zuerst an einen Schönheitschirurg zu wenden? Kann dieser dann auch die Kostenübernahme mit der KK klären?

    3.)Wielange muß man nach solch einer OP im Krankenhaus bleiben?
    Und wird der Eingriff unter Vollnarkose durchgeführt?

    4.)Kann ich auch direkt bei Ihnen in
    Frankfurt ein Informationsgespräch führen?
    (ich wohne in der Nähe von FFM)

    Schonmal vielen Dank im voraus!!

    Schöne Grüße
    MySharona

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Darf ich mich dazugesellen?
    Ich möchte auch einen kleineren Busen!!!
    Bei der Brustverkleinerung muss doch die Brustwarze versetzt werden, ist das richtig?
    Verliert die Brustwarze dann alles Gefühl?
    @MySharona:
    Ich habe von Brustverkleinerungen in einer Tagesklinik gehört, eine Nachbarin hat das machen lassen. Sie war ganz zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Guten Morgen MYSharona !

    Jetzt mal der Reihe nach zu Ihren Fragen:

    1)
    So traurig es klingt, aber die gesetzliche Kasse "muß" gar nichts ! Früher gab`es mal die ´grobe Richtlinie von ca. 500 gr. pro Seite, aber mittlerweile wird das nach verschiedenen Kriterien beurteilt. Man sollte auf jeden Fall versuchen eine Kostenübernahme zu bekommen und manchmal klappt es ja auch.
    2)
    Als erstes auf jeden Fall zum Orthopäden. Dieser schreibt ein Gutachten und mit diesem dann zum Med.Dienst der Krankenkassen. Erst wenn die Kostenübernahme geklärt ist, sollte man den Gang zum Chirurgen antreten. Dieser kann auf keinen Fall für Sie die Kosten abklären. Das bleibt immer dem Pat."überlassen".
    3)
    Der stationäre Aufenthalt beträgt ca. 1 Woche und der Eingriff wird nur (!!) unter Vollnarkose durchgeführt.
    4)
    Selbstverständlich können Sie auch direkt zu uns kommen - grade wenn Sie auch noch in der Nähe wohnen. Unter folgender Tel.-Nr. einfach einen Beratungstermin vereinbaren und dann sehen wir weiter ! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Tel. 069 / 598005

    Nun zu Ihnen Angelika,

    es stimmt, die Brustwarze muß man versetzten, damit sich wieder ein normales Bild ergibt. Sie verliert dabei aber nicht alles Gefühl.
    Die "Tagesklinik" geht nur in manchen Fällen und ist abhängig von der Operation und dem Patient an sich.
    Wir können das leider nicht anbieten! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Liebe Grüße Ihr Dr.Lampe



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •