Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tränensäcke!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Tränensäcke!

    Anzeige
    Hallo Dr. Lampe!

    Ich habe mit meinen 20 Jahren ganz ganz leichte Ansätze von Tränensäcke! Sie werden im Laufe der Jahre bestimmt nicht weniger werden! Ich möchte gerne wissen, wie man sie entfernen lassen kann! Ich habe nicht vor dieses schon mit 20 zu tun, noch ist das wirklich nicht nötig! Aber wenn sie in einigen Jahren störend werden sollten, dann würde ich gerne was dagegen unternehmen! Ist so eine Operation gefährlch? Welche Risiken gibt es? Was kostet es? Warum entstehen überhaupt Tränensäcke und wie kann man vorbeugen?! Könnten nach der Operation neue entstehen? Wäre toll, wenn sie mir Auskunft geben könnten!

    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Lieber Hendrik,

    mit "Tränensäcke" bezeichnet der Volkmund Fettgewebe, das aus der Augenhöhle austritt.Eigentlich eine altersbedingte Erscheinung; Aber bei entsprechender Veranlagung, nach häufigem Sonnenbaden oder zu wenig Schlaf können solche "Tränensäcke" auch schon frühzeitig auftreten. Also zum Vorbeugen: Viiieeel schlafen [img]/forum/wink.gif[/img], Sonnenbaden nur in Maßen [img]/forum/cool.gif[/img], gegen Veranlagerung läßt leider wenig machen...
    Das operative Vorgehen findet in örtlicher Betäubung ggf. im Dämmerschlaf statt. Man strafft die Bindegewebsplatte und entfernt etwas Fett. Man kann dies auch bei jungen Menschen durchführen, wenn die Tränensäcke sehr ausgeprägt sind.
    Die Risiken liegen in der Verletztung des Auges, z.B. der Hornhaut -es wäre dann eine augenärztliche Behandlung erforderlich-
    oder noch schlimmer -aber extrem selten- in der Schädigung des Sehvermögens.
    Wie bei allen Operationen kann es zu Nachblutungen, Blutgerinnseln und Embolien kommen. Ist aber bei dieser OP sehr selten.
    Der Preis liegt bei uns bei ca. DM 3700.-
    Ich hoffe, ich habe alle offenen Fragen beantwortet und verbleibe mit besten Wünschen Ihr
    Dr.med.Lampe

Ähnliche Themen

  1. tränensäcke
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 11:20:32
  2. Tränensäcke wegoperieren?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 22:03:48
  3. Tränensäcke
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 21:54:20
  4. Tränensäcke vererbt ...
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 22:05:09
  5. Tränensäcke
    Von MoMo im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 07:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •