Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Sparen - wo kann man das?

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Handyvertrag kündigen und eine Prepaidcard zulegen

    Wenns geht, auf einen Laptop umsteigen, ein Standrechner saugt nämlich ordentlich was an Strom.

    Auf Werbeaktionen genaustens achten, unserer Telefonanbieter z.B hat im Jahr Aktionen, wo es die Grundgebühr billiger gibt und dann dort zuschlagen-so habe ich 10 Euro monatlich gespart bei meinem Vertrag.

    Das Auto mal stehen lassen und zu Fuss einkaufen gehen.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Energiesparlampen, mittlerweile gibt es auch schöne.
    Wäschetrockner brauche ich nicht, das geht auch ohne
    Alle Geräte auf Stand bye
    Waschmaschine voll oder auf Hälfte geschaltet
    Die kleinen Snacks u. Kaffee unterwegs einsparen
    Stromanbieter wechseln
    Nur noch Läppis, Rechner zieht zuviel Strom
    +


  3. #13
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Alle Geräte auf Stand bye

    'Standby' ist auch ein Stromfresser.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Standby frisst sehr viel Strom.

    Und wo soll man denn in einer kleinen Wohnung die Wäsche trocknen? Dann wird doch alles feucht? Das würde mich interessieren. Da muss ich doch die Heizung höher schalten.

    Ich wundere mich aber immer, wieviele Menschen tagtäglich bei Starbucks anstehen und ihren "Coffee" kaufen. Der ist da nicht billig und man kann bestimmt viel sparen, wenn man zu Hause seinen dummen deutschen Kaffee trinkt. Ist zwar nicht so stylish, aber was soll's.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe eine kleine Wohnung und hänge die Wäsche im Badezimmer auf, ohne Heizung. Klappt problemlos, fast alles ist am 2. Tag trocken.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    'Standby' ist auch ein Stromfresser.
    Stimmt. Und deshalb haben wir schon länger Funksteckdosen. Wenn der Fernseher (plus Receiver, etc....) aus ist, wird er komplett ausgemacht, nichts steht mehr auf "standby"

    Da unser (schon älterer) Kühlschrank sich nicht mehr regulieren ließ, haben wir seit einigen Monaten einen neuen, der viel weniger Strom verbraucht.

    Alleine schon diese beiden Aktionen machen sich beim Stromverbrauch bemerkbar.

    Energiesparlampen haben wir auch, aber keinen Trockner....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich habe meine Halogenstrahler durch günstigere LED ersetzt. Mittlerweile feilen die ganz gut an der Technik, der Streuwinkel ist zwar noch etwas anders als der von Halogenstrahlern, aber fast so gut GIbts mittlerweile auch in warm-weiss

    Generell kaufe ich bewusster ein. Früher habe ich oft abgelaufenes weggeschmissen, das versuche ich zu vermeiden.
    Lieber gehe ich öfter einkaufen (Sprit kostet mir nichts, habe einen Dienstwagen)

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Genau diese teuren Kaffees am Morgen habe ich mir abgewöhnt, ich kauf mir beim Bäcker einen stinknormalen Milchkaffee, der kostet 1 Euro.

    Ich finde auch, wenn man Zeit hat und sich Lebensmitteleinkäufte überlegen kann und Mahlzeiten auch plant, kommt es viel günstiger - bei mir zumindest.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen


    Deshalb überlege ich mir oft, wo ich was einsparen kann, damit ich mir andere, schöne Sachen leisten kann, bei mir sind das zurzeit Parfums.
    Wenn ich (ein)sparen würde, dann würde ich persönlich bei Kosmetik und Düften anfangen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    'Standby' ist auch ein Stromfresser.
    Ich hab mich verschrieben, meinte natürlich Standby ausmachen
    +


Ähnliche Themen

  1. Sparen mit Ricarda M.
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 07:42:43
  2. Wie kann man mal richtig sparen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 15:26:44
  3. Sparen ... sparen ... sparen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:38:04
  4. sparen bei Kontaktlinsen
    Von sabine301174 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 23:10:22
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •