Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Sparen - wo kann man das?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (06.02.09 um 18:36:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Guck mal, wir hatten neulich dazu auch schon einen interessanten Thread. Da kommt Einiges zusammen:

    http://www.beautyboard.de/showthread...ghlight=Sparen

    Bei uns heißt das Leitungswasser übrigens Kranenburger. Aber ich trinke es nicht, wir haben zu hartes Wasser und es schmeckt einfach nicht.

    Großes Sparpotential sehe ich beim Heizen und beim Strom. So ein Backofen verbraucht eine Menge Energie. Bei einigen Sachen gehe ich auch davon aus, dass sie mittlerweile Usus sind, also WaMa immer voll beladen und ähnliches.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hallo,

    -nur an Kinotagen ins Kino
    -ich würde mir nie ein teures Abo im Fitnessstudio zulegen, ich setze mich einfach auf mein Mountainbike und radel los, wenn ich Sport machen will, auch gern längere Strecken
    -ich habe kein Problem damit, bei Treffen mit Freunden in Bars den ganzen Abend nur ein Getränk zu haben
    -Paybackkarte zulegen. Ich habe durch diverse Rabattkupons schon etliche Euros gespart.
    -Energiesparlampen in der Wohnung
    -nur einmal am Tag duschen, morgens nur waschen. Reicht vollkommen.
    -auf teures Makeup verzichten. Das wär das Letzte, wofür ich viel Geld ausgeben würde, ehrlich... Bei der Pflege ist das was anderes, allerdings habe ich da auch Grenzen.
    -Besuche im Nagelstudio. Meiner Meinung nach total überflüssig. Biotintabletten und eine gute Polierfeile reichen da vollkommen aus.

    LG,D.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh auch Sparpotential bei einigen Dekoartikeln.
    Für mich persönlich z. B.
    Klar, Dior E/S sind megaschön, ich erziel gleich gute Ergebnisse auch mit den Produkten von anderen Firmen die weit weniger kosten.
    Ich brauch da nicht unbedingt den e/s für 30 Euro und mehr. Gut, die Verpackungen sind schön und das Auge isst mit.
    Gelegentlich werde ich auch mal wieder anfällig. Siehe BB Cooper Diamond Collection.
    Hätt ich mir die Mühe gemacht und gesucht würde ich bestimmt auch im günstigeren Dekobereich fündig werden was ähnliche Farbtöne angeht. Dazu war ich allerdings zu faul.

    Ich kauf jetzt einfach nicht mehr den 5. Lippie im ähnlichen Farbton. Spart auch einige Euro.
    Bei e/s komm ich gut mit Catrice klar, mit einigen Sachen von Revlon und ich brauch auch nicht den grad aktuellen Look.
    Bei Foundation, gut die Dior Foundi für um die 70 Euro ist schön. Aber ich muss ie nicht haben.
    Die Brill hat auch ihren Preis und tut es auch mehr als gut. Ebenso ist die drugstore Foundi von Revlon prima

    Ich werde mich auch nicht davon freisprechen können, gelegentlich mal wieder upscale zu kaufen. Allerdings ist das bei mir nicht mehr die Regel seit längerer Zeit und wird es auch nicht werden.

    Ansonsten natürlich die üblichen Tipps aus den anderen Lebensbereichen: WaMA voll beladen, Trockner voll beladen (welchen ich primär im Winter nutze und/oder wenn ich draußen nicht trocknen kann, oder es bei uns aus zeitlichen Gründen nicht machbar ist)
    usw siehe Thread zu dem Cara den Link gepostet hat.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich nutze keinen wäschetrockener, sondern hänge die wäsche auf. spart viel strom.

    keine teuren schmink sachen kaufen.

    ich kaufe gern bei aldi ein. das macht viel aus.
    schöne taschen usw second hand kaufen.

    ich habe gute haare, die ich einfach lange trage, spitzen schneidet die schwester von meinem freund.

    ansatz färbe ich selbst kostet dann 3-4 euro statt 30.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    1. Ihr falschgeparktes Auto wird nicht mehr abgeschleppt, wenn Sie es einfach an die Stoßstange des nächststehenden Kraftfahrzeuges ketten.
    2. Nachbarn denken, es hätte bei Ihnen gebrannt, wenn Sie einfach die Matratzen in den Garten werfen und die Fensterscheiben von innen mit schwarzer Schuhcreme bestreichen.
    3. Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Sie sind länger haltbar und außerdem länger haltbar.
    4. Teilen Sie Ihren Garten in kleine Planquadrate ein, indem Sie Pflöcke (oder Häringe) und Paketschnur benutzen. Sie können so z.B. einem Freund per Telefon ihre exakte Position im Garten beschreiben, die dieser dann in einer Gitternetztabelle nachzeichnen kann.
    5. Drücke ich während der Fahrt das mittlere Pedal in meinem Wagen, kann ich jederzeit vor Kreuzungen oder Ortschaften die Geschwindigkeit drosseln.
    6. Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
    7. Feiern Sie die jährliche Wiederkehr Ihre Geburtstages doch mit einer Torte und einer schönen Party, zu der sie Freunde und Verwandte einladen.
    8. Sollte im Fernsehen ein Programm kommen, das Ihnen nicht gefällt, drehen sie einfach den Ton ab und schliessen Sie die Augen, bis die Sendung vorüber ist.
    9. Umwickeln Sie Ihre Glühbirnen doppelt mit Tesafilm. So gibt es keine Scherbenexplosion, falls die Birne aus irgendeinem Grund aus dem Gewinde fallen sollte.
    10. Weizenbier lässt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Seifestückchen ins Glas tun.
    11. Videorekorder zu teuer? Einfach einen Toaster längsseits unter den Fernseher legen - Ihre Freunde werden keinen Unterschied feststellen.
    12. Zwei große schwarze Pappscheiben in die oberen Ecken Ihres Fernsehschirmes kleben - jetzt sieht jeder Nachrichtensprecher aus wie Micky Maus.
    13. Autodiebstahl wird unmöglich, wenn man nach dem Parken das Benzin absaugt und in zwei großen Plastikeimern mit sich trägt.
    14. Tote Goldfische sind praktische Lesezeichen für Bücher aus der Leihbibliothek. Der wachsende Fischgeruch dient als einfache Gedächtnisstütze zur rechtzeitigen Bücherrückgabe.
    15. Kein Risiko auf Schiffsreisen eingehen. Einfach die Hosen unten mit Fahrradklammern verschließen und dann mit Tischtennisbällen auffüllen: Ein sicherer Schutz vor dem Ertrinkungstod.
    16. Fettflecke halten sich viel länger wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
    17. Volle Abfallsäcke erkennen sie daran, daß sich der Abfallkübel nicht mehr schließen läßt, Millionen von kleinen Mücken sich auf ihr Butterbrot stürzen und der Hausabwart stündlich nach Todesfällen im Haus fragt. Abhilfe schaffen sie, indem sie den Müll in den Kühlschrank werfen.
    18. Abblätternde Farbanstriche werden regelmäßig mit einer Mischung aus 3 Teilen Wasser, 2 Teilen Morgenurin und 1 Teil Flüssigdünger besprengt. In spätestens einer Woche glänzen die Blätter wieder grün und saftig, ja, es bilden sich sogar neue Triebe !
    19. Mit Senf verschmierte Türklinken lassen sich mittels bromsaurem Radiumbikarbonat mühelos reinigen.
    20. Um die gemeinen Nachbarskinder loszuwerden, reicht oftmals eine anonyme Denunzation wegen Drogenhandel!
    21. Hustende Zierfische im Aquarium ? Werfen sie ein eingeschaltetes Elektrogerät (Staubsauger, Fax, Klimaanlage) ins Aquarium und - ZACK! - herrscht Ruhe!
    22. Bei jedem kleinen Windhauch rollen ekelhafte, staubige Haarklumpen über den Wohnzimmerboden ? Ganz einfach können sie diesem Treiben Einhalt gebieten! Leimen sie die Klumpen in einer Ecke fest, oder geben sie ihnen Namen (Würg, Klumpen-Karl, Staubsau) und lassen ihnen einen Marschbefehl zukommen. Eine auch fürs Auge befriedigendeLösung ist das Festschrauben der fusseligen Ekeldinger an der Decke, wo sie einen originellen Gag abgeben, um den sie ihre fette, dumme Nachbarin beneiden wird.
    23. Sticken Sie Ihren Vornamen in schwarz auf Ihr weisses Hemd. Sie wissen dann immer, wenn es gewaschen werden muß, nämlich dann, wenn man Ihren Namen nicht mehr lesen kann.
    24. Getönte Scheiben für Ihr Auto bekommen Sie, wenn Sie sie mit gebrauchtem Toilettenpapier einreiben.
    25. Sollte beim Waschen der Wäsche diese absolut nicht weiss werden, könnte es sich um Buntwäsche handeln.
    26. Kekskrümel im Bett pieken weit weniger, wenn man darauf uriniert.
    27. Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh beläßt.
    28. Hähnchen bleiben besonders lange frisch, wenn man sie leben läßt.
    29. Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.
    30. Hundertmark- und andere Geldscheine, die man des öfteren auf der Straße findet, eignen sich hervorragend dazu, die Löcher in Ihrer Geldbörse zu stopfen.
    31. Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapaier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.
    32. Die Auskunft der Telekom ist sehr teuer geworden. Sparen Sie Geld und trinieren Sie Ihr Gedächtnis, indem Sie das Telefonbuch auswendig lernen. Fortgeschrittene lernen zusätzlich die Gelben Seiten, Profis die komplette DInfo - CD.
    33. Festplatten müssen nicht sein - einfach die Schrauben im Rechner ein wenig lockern..
    34. Fledermäuse unterm Dach? Da hilft nur eine Flederkatze!

    Liebe Blanche danke für den Fred

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    bewusst spare ich nur an Dingen den alltäglichen Lebens:

    also ich mache beim Duschen und Waschen das aus, wenn ich es nicht benötige ( also beim Zähneputzen, Shampoonieren etc )

    Energiesparlampen etc

    Fussbodenheizung läuft über die Zeitschaltuhr etc

    Der Herd wird früher ausgemacht und mit der Restwärme fertig gekocht

    Ich fahre nicht mehr so viel unnütz durch die Gegend

    Wenn Geräte nicht benutzt werden, werden sie komplett ausgeschaltet

    Das war es aber auch schon bewusst

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei mir läuft nichts auf Standby, alles wird ausgemacht.

    Es wird auch mit Restwärme fertiggekocht.

    ich abe gar keine Auto. Da spart man wirklich ne Menge.

    Wasser lass ich nicht einfach laufen, wird bein Zähneputzen usw. zwischendurch abgedreht. Gesicht wird nicht mehr unter laufendem Wasser gewaschen, ich lasse nun das Becken volllaufen udn Splasche, das tut auch der haut sehr gut, ist weitaus weniger austrocknend.

    hab das alles aber nie aus dem Sparblickwinkel gesehen, sondern eher aus umwelttechnischen Gründen.

    wir essen kaum Fleisch oder Wurstwaren. Mögen wir beide nicht so.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    @stolie: wieder du! ...du bringst mich zum lachen...

    ich habe noch einen tipp:

    ..bewußt nicht übertreiben....sonst bin ich der sklave der angebote, wie der rudi sparer im TV ,der langsam auch kein klopapier und klowasser benutzt (zeitungspapier geht doch auch, oder?...und im garten hat er doch regenwassereimer...) einfach nur überlegen, was und ob ich das wirklich brauche.....und ab und zu auch genießen...

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    hab das alles aber nie aus dem Sparblickwinkel gesehen, sondern eher aus umwelttechnischen Gründen.
    Ja, so sehen wir das auch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Sparen mit Ricarda M.
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 07:42:43
  2. Wie kann man mal richtig sparen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 15:26:44
  3. Sparen ... sparen ... sparen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:38:04
  4. sparen bei Kontaktlinsen
    Von sabine301174 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 23:10:22
  5. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •