Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spülmaschinenfest Pfanne?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Spülmaschinenfest Pfanne?

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eigentlich spülmaschinenfeste Pfannen?

    Habe letztens bei so einem Shopping-Sender welche gesehen, weiß aber nicht mehr wo....

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich schmeisse alle meine Pfannen in die Spülmaschine und es ist noch nie was passiert. Was soll an denen denn anders sein als an nicht spülmaschinenfesten?

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ich schmeisse alle meine Pfannen in die Spülmaschine und es ist noch nie was passiert.
    Dito. Das Spülmaschinenwaschpulver ist nicht aggressiver als flüssiges Spülmittel, und auch die 65 Grad, die man bei meiner Spülmaschine maximal einstellen kann, hält jede Bratpfanne aus!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ehrlich?

    Ich dachte immer, es macht die Beschichtung kaputt.

    Viele Gläser werden ja auch so schäbig, wenn man sie in die Spülmaschine gibt....na, vielleicht probier ich es mal mit einer alten, kleinen Pfanne...

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Viele Gläser werden ja auch so schäbig, wenn man sie in die Spülmaschine gibt....
    Du verwendest wohl nicht das gute !"§$%&%$§ ?

    Mit den beschichteten habe ich persönlich kaum Erfahrung - ich bevorzuge Edelstahl, und als ich noch eine beschichtete Pfanne hatte (Geschenk von Mama), spülte ich die immer schnell per Hand... Also in dieser Hinsicht...

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ehrlich?

    Ich dachte immer, es macht die Beschichtung kaputt.
    Das dachte/denke ich auch und deshalb werden beschichtete Pfannen bei mir per Hand abgewaschen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Warum sollte denn eine beschichtete Pfanne in die Spülmaschine? Die spült man doch nur leicht mit heißem Wasser und Schwamm aus.

    Und wenn es eine Billigpfanne ist, dann geht wirklich die Beschichtung ab. Das Spülmittel selbst ist nicht aggressiv, aber die Salze eben schon. Mit der Zeit backt in der Pfanne dann alles an. Wenn man sie pflegt, hält sie länger. Oder man pflegt die Hände und kauft ab und an eine neue Pfanne
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Ich spül meine beschichteten Pfanne auch nur mit der Hand, allerdinsg mit Spülmittel... Soll man das nicht?
    Ich hab jetzt aber auch nicht so teure Pfannen... Ich glaub, ich hab die von TCM...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum sollte denn eine beschichtete Pfanne in die Spülmaschine? Die spült man doch nur leicht mit heißem Wasser und Schwamm aus.
    ich spüle nichts, gar nichts mit der Hand. Ich schmeisse alles in die Maschine.

Ähnliche Themen

  1. welche Pfanne?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 09:36:51
  2. Vitamine in der Pfanne
    Von Inchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 19:29:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •