Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tolles Kylie-Lied!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Tolles Kylie-Lied!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ja eigentlich echt kein Kyliefan, aber dieses Lied ist der HAMMER!:

    http://www.youtube.com/watch?v=7XbehX3W8N0

    Ich habe es gegoogelt und wusste nicht, dass sie es singt. Wahnsinn!

    Edit: Vergessts! Das ist ja schon voll alt! Wusste ich gar net... >.<

    Lg
    Mauserl
    Geändert von MauserlNbg (12.10.08 um 15:04:24 Uhr)
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    13 Jahre.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Huch ja ich habe ihn auch das erste Mal gehört und dachte, ich muss ihn gleich als meine neue Entdeckung ins BB stellen. *lach* Na ja gut - wenigstens kannte ihn jemand anderes auch noch nicht.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Darüber habe ich neulich eine Interpretation in Englisch gehalten und eine 1 bekommen*angeb*
    Ich liebte das Lied schon damals. Sooo schön morbide und traurig und huaaah. Da find ich sogar Herrn Cave rattenscharf.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Du meinst die Interpretation? Leider nicht. Wir haben es zu zweit gemacht und die Rollen aufgeteilt. Meine Klassenkameradin war der Mörder und ich das Mädchen. Wir haben in der Ich-Form gesprochen. Fanden wir kreativer, als einen schnöden Fließtext zu verlesen. So haben wir eigentlich auch nie die Kernaussage getätigt (Mörder trifft sein Opfer), das kam nur zwischen den Zeilen raus. Er selber würde von sich ja nicht behaupten, dass er ein Mörder ist und sie umbringt. Er ist ja geisteskrank und sieht es als "Dienst an der Menschheit", während sie ja bis zum Schluss garnicht weiß was los ist und sich wundert, wieso er plötzlich einen Stein in der Hand halt und dann.....Licht aus.

    Kann man verstehen, was ich meine? Ist schwierig zu erklären. Ich selber habe mir nur Stichworte neben "meinen" Text markiert und sonst frei gespielt und interpretiert. Meine KK hat sich ihren Text als Fließtext aufgeschrieben, da sie im Englischen nicht so sicher ist, allerdings habe ich den nicht.

    Ich kann dir aber sonst gerne noch schreiben, wie wir den Vortrag gestaltet haben. Bei uns Soz-Päds. wird ja noch wert drauf gelegt, dass wir die Klasse einbinden, etc.


    Oder meintest du am Ende den Songtext und ich gerade totalen Müll geschrieben?

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, das ist alt, sehr alt. Und sehr schön. Hier ist auch noch etwas von denen:

    http://de.youtube.com/watch?v=Am1kJM823Vk

    Mit Nick Cave, Blixa Bargeld und Shane McGowan. Hört sich wirklich toll an.

    Edit: Eigentlich finde ich den Cave immer rattenscharf. Nur jetzt mit seinem Schnauzbart, da gefällt er mir weniger. Aber künstlerisch, meine Güte!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wusstet ihr, dass der Part von Kylie eigentlich von Blixa gesungen werden sollte? Hat man dann aber verworfen und das Ding ist Jahre später erst auf einer B-Seite an die Öffentlichkeit geraten.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, dann schiess ich mal los.
    Wir haben mit dem Text gearbeitet, deutsche Übersetzung ist gleich dabei (das seh ich jetzt erst, super. Nun ist das Ding gelaufen):
    http://www.nick-cave.net/rec.php?id=28&l=orig_ger

    Ich muss dazu sagen, dass wir in der Erwachsenenbildung sind und das Niveau des Englischunterrichts - leider (für mich) - sehr niedrig ist. Es gibt nur zwei, drei Leute in der Klasse die einen Abi-Englischstand haben, der Rest ist "schlechter", viele DEUTLICH schlechter und einige haben in ihrem Leben noch kein Englisch gelesen, geschrieben, gesprochen (die zählen aber nicht zur Zielgruppe, die werden einzeln "bespaßt"). Unsere Lehrerin wünscht sich einfach, dass wir uns mit der Sprache auseinander setzen und das die, die es nicht so gut können sicherer werden. Leider ist ein Großteil sehr unmotiviert und fragt sich, wozu er in dem Job Englisch braucht.
    Soweit so gut, bzw. schlecht

    Unsere Gliederung sah wie folgt aus:

    1. Erstmal haben wir eine kleine Übersicht darüber gegeben wer den Song singt, wann er erschien, die Randdaten eben.
    2. Danach haben wir den Songtext als Lückentext ausgeteilt und ein bisschen Listening Comprehension gespielt. Wir haben den Song vorgespielt und die Klasse musste die Wörter heraushören und einsetzen. Das fanden wir ganz gut, da die Klasse so einen Bezug zum Song bekommt und sich aktiv mit ihm auseinandersetzt. Danach haben wir den Songtext gemeinsam gelesen und korrigiert. Der Erfolg war sichtbar, jeder hat ihn verstanden.
    3. Danach kam unsere "Interpretation". Wir sind quasi jede Strophe durchgegangen. Beispiel 2. Strophe, mein Part: "When I saw him for the first time I was impressed by.....", so in dem Stile. Wir haben einfach versucht die möglichen Gefühle und Beweggründe der Personen rüberzubringen. Prinzipiell geht es ja darum, dass eine Art Stalker sein Opfer trifft, sie umgarnt und sie am Ende tötet, weil er nicht erleben will, wie ihre Schönheit "verblüht". Sie ist während der ganzen Zeit sehr naiv und ahnungslos.
    4. Danach haben wir das Video gezeigt, was in meinen Augen bei dem Film einfach sein MUSS. Es fängt die Atmosphäre so unglaublich gut ein und ist auch künstlerisch ein Traum.

    Untermalt haben wir das ganze zwischendurch mit Snapshots aus dem Video (also während des gesamten Parts vor dem Video). Eigentlich wollten wir Dias nehmen, da das so schön "eingestaub" gewesen wäre, das hat aber aus technischen Gründen nicht hingehauen.
    Dazu hatten wir den Tisch vor uns mit schwarzem Samt, roten Rosen, Rosenblättern und weißen Kerzen dekoriert.

    Ich fand uns ziemlich innovativ (auf diese ganzen Ideen kam nämlich keiner vor uns), unsere Klasse fands toll und unsere Lehrerin sowieso. Die ist immer superdankbar, wenn da mal jemand vorne steht, der einen simplen Satz am Stück sagen kann. So doof wie das jetzt klingt, aber es ist leider Fakt


    So nun habe ich alles verraten und wünsche dem nächsten Schüler, der die ein oder andere Idee übernimmt, viel Glück

    Wenn du noch Fragen hast, gerne. Tut mir leid, wenn ich den Thread dafür "missbrauche", aber es passt so schön zum Thema.
    Geändert von KatinkaRosenrot (13.10.08 um 16:30:40 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Gern geschehen

    Für mich ist das auch noch etwas ungewohnt. Drücke erst seit einem Jahr wieder die Schulbank und gerad sowas macht zwischendurch wirklich Spaß, zumal es ein Thema ist, das mir liegt. Bei 90-Minuten-Referaten in Deutsch sieht das manchmal schon anders aus

    Freut mich, dass ich dir ein bisschen mit der Interpretation helfen konnte. Ich fand den Song wie gesagt schon damals sehr gut und habe mich gefreut, dass ich das jetzt wieder aufgreifen konnte. Es hat meine Beziehung zum Song wirklich "vertieft".

    Ich sehe den Song, nachdem ich mich so intentsiv damit beschäftigt habe, nun auch in einem etwas anderen Licht. Inspiriert wurde Nick Cave zu dem Song übrigens durch das Stück "The Willow Garden" (der Text müsste auch auf der Seite stehen), das ist ein altes Volkslied. Ich mag solche Lieder mit "Hintergrund".

    Liebe Grüße,
    Kati

Ähnliche Themen

  1. Arme Kylie...
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 19:03:46
  2. suche lied kylie minogue
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 17:00:38
  3. Kylie in St. Tropez...
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 10:25:03
  4. Geschminkt wie Kylie
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 13:11:18
  5. Das Kylie-Syndrom
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 20:39:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •