Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tips für Mallorca ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Tips für Mallorca ?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    Ende des Monats fliege ich für 10 Tage nach Mallorca *freu* ... auf durchwachsenes Wetter bin ich eingestellt - das macht uns nicht viel aus, Hautsache mal raus und Tapetenwechsel

    Wohin lohnt sich ein Auslug, was muss ich sehen? Gibts Shopping- oder Wellnesstips?

    Wir wohnen zentral an der Playa de Palma und sind durch Mietwagen mobil. Mich interessiert wirklich ALLES, was Ihr an Tips habt...freu mich auf Eure Infos

    Herzliche Grüsse

    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hmmm, einen super Wellnessbereich hat das Valparaiso Palace. Ob Du da als nicht Gast Zutritt hast entzieht sich meiner Kenntnis.

    Essenstechnisch war das La Boveda immer ganz gut. Ansonsten das C'an Torrat (wenn es so geschrieben wird) oder das Sa Farinera (siehst Du wenn Du vom airport aus die Autobahn Richtung Stadt fährst). Mann nennt es auch "Die Mühle".

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (12.10.08 um 17:59:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ooohhh..Outlet Center klingt immer gut In der Nähe von Inca sagst Du, weisst Du, welche Marken es dort gibt oder hast Du eventl. einen Link??? *neugier*

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Dringend ans Herz legen kann ich Dir die Altstadt von Palma. Ich liebe es dort zu shoppen. Besonders toll finde ich den Aerosolesshop.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich kann Dir essenstechnisch das Ca'n Pedro in Genova empfehlen. Genova liegt ganz in der Nähe von Palma, Richtung Südwesten.
    Das Ca'n Pedro ist sehr bekannt und beliebt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man kann typisch spanisch essen, sie haben hervorragende Fleischgerichte.
    Klassiker dort ist das geröstete Bauerbrot mit Tomaten und Knoblauch, Pimientos Padron, Serranoschinken etc. als Vorspeise und z.b. als Hauptspeise ist das Rinderfilet auf dem "Heißen Stein" sehr beliebt.

    Ein weiterer Inselklassiker und eines der besten Fischrestaurants der INsel in der Nähe von der Playa de Palma (Nähe des Puro Beach) ist das Casa Fernando! Du kommst rein und mußt Dir direkt an der Fischtheke in der Vitrine Deinen Fisch ausuchen. In der nächsten Vitrine kannst Du dann entweder Gemüse oder Salat als Beilage aussuchen.
    Wenig später wird der Fisch gegrillt an Deinen Tisch gebracht. Sehr pur und sehr lecker!

    Es gibt übrigens ein Heft (ein gelbes), in dem die besten Restaurant-Tips der Insel aufgeführt sind.
    Ich kann Dir den Titel jetzt nicht genau nennen, aber am Bahnhof findet man das meist.

    Shopping ist natürlich in Palma toll! Tolle kleine Boutiquen in der Altstadt, die einen Spaziergang wert ist. Man findet einen Schuhladen nach dem anderen...

    Die Schuhoutlets sind in Inca, so ziemlich in der MiItte der Insel!

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Ein Ausflug in den Inselnorden lohnt sich auf jeden Fall - sehr schöne Landschaft. Mit am berühmtesten und auch wirklich hübsch ist Valldemossa (wo Chopin und George Sand einst einen "Winter auf Mallorca" verbrachten).
    Oder evtl. noch Sóller, da kann man von Palma auch mit einem alten, rappeligen Zug mit Holzbänken hinfahren. Ich finde Valldemossa aber sehenswerter.

    Ansonsten gibt es da so diverse kleine Klöster.

    Und auch ein paar der Calas (kleine Buchten) im Osten sollte man ruhig mal abfahren. Besonders idyllisch gelegen: Cala Figuera (bei Santanyi).
    Geändert von Chiquitita (13.10.08 um 10:53:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mallorca?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 14:40:05
  2. Düfte aus Mallorca
    Von bluerose im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 21:27:59
  3. Shoppingtips für Mallorca ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 17:00:53
  4. Mallorca
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 04:24:34
  5. Düfte auf Mallorca?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 11:44:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •