Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Marcel Reich-Ranicki und der Fernsehpreis

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Marcel Reich-Ranicki und der Fernsehpreis

    Anzeige
    Seine Äusserungen beim Fernsehpreis und seine wortstarke Ablehnung des Preises sind ja heute in allen Medien Thema.

    Wie findet Ihr sein Verhalten und seinen Auftritt?

    Abgesehen davon, dass er imho beim Fernsehpreis irgendwie fehl am Platze ist, finde ich seine Äusserungen unverschämt. Wenn ihn der Fernsehpreis so anödet, hätte er der Veranstaltung doch auch fernbleiben können und den Leuten ihren Spass lassen.

    Eure Meinung dazu?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Ich fand seinen Auftritt toll. Ich habe ihn erst nachher auf youtube gesehen. Aber Recht hat er!

    Wo sonst hätte er sagen können, dass immer mehr Mist produziert wird, wenn nicht vor Ort? Mir geht persönlich diese ewige Feierei der Branche auf den Zeiger. Tausende Preise werden vergeben, immer verbunden mit Geld. Und was wird gezeigt? Serien, Telenovelas, die Effenbergs beim Zubereiten einer Currywurst. Dass der alte Mann das anprangert, finde ich richtig.

    Klar hätte er auch fernbleiben können. Aber dann hätte ihn niemand gehört. Er hat ja auch eine gut vorbereitete Rede gehalten.

    Mein Fazit: Er hat einen starken Auftritt hingelegt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genauso wie Cara sehe ich das auch !
    Ich bin sicher, dass er ganz vielen der anwesenden "Promis" im Publikum aus dem Herzen gesprochen hat. Nur die dürfen es nicht laut sagen, denn dann bekommen sie kein Engagement bzw. keinen Auftrag mehr.
    Die Standing Ovations nach seiner Rede sprachen da für sich finde ich

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich habe es mir gerade auf YouTube angesehen und finde, er war doch noch recht handzahm. Vieles hätte man noch deutlich drastischer sagen können. Ich find`s jedenfalls gut!

    viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,860
    Tja, leider hat er den Preis ja nun doch angenommen...
    DAS finde ich den eigentlichen Eklat... Und Gottschalk das DU auf der Bühne anzubieten, fand ich nur noch lächerlich.
    Schade, dass der starke Auftakt durch so einen schlechten und peinlichen Abgang verpufft ist.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Ich finde es gut, es gehört doch einiges dazu sich hinzustellen und seine Meinung zu sagen. Ich mag das. Ich sehe es auch so, daß keiner zugehört hätte, wenn er einfach ferngeblieben wäre.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Er hat den Preis doch angenommen Wann denn ?

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mich langweilen die exzentrischen Selbstinszenierungen von Herrn Reich-Ranicki mittlerweile nur noch.

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,860
    Ich möchte noch eins dazu anmerken: Man kann sicher streiten, ob "DSDS" oder "Die Ausreißer" oder Frau Ferres einen Fernsehpreis verdienen.
    ABER: Es wurden m.M.n. gestern auch gute Produktionen geehrt. Von "Contergan" über die ausgezeichnete Reportage und Dokumentation, auch der Preis für junge Reporter, und letztlich auch Mitwirkende des Films "12 heißt: Ich liebe Dich" - all das als "hinrlose Scheiße" zu bezeichen, finde ich ein wenig frech. Ich dachte mir nur: Holt bitte den alten Mann von der Bühne...
    Ich finde eine Diskussion über die alljährliche Selbstbeweihreucherung der Branche gut und richtig - aber nicht so!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Anzeige
    Je nun, der alte Mann ist immer frech. Auch immer frech gewesen. Da mag sicher vieles zusammengespielt haben. Er ist jetzt 88, sitzt da vorne und sieht Leute wie auf einer Kirmes. Und dazwischen soll er für sein "Lebenswerk" geehrt werden? Da fühlt er sich nicht zugehörig, das kann ich gut verstehen.

    Ich kann die Selbstbeweihräucherung dieser Branche auch nicht mehr leiden. Jedes Jahr gen Ende die Feiern. Immer die gleichen Gesichter. Man traut sich auch gar nicht mehr, Frau Verres nicht zu nominieren, weil sie sonst sicher anwaltlich dagegen vorgeht. Was soll so was?

    Irgendeiner musste mal was sagen. Es war nun Ranicki, dem sein Po wehtat und der dann zornig war. Sicher kann man alles anders sagen, weichgespülter. Aber ob es dann ankommt?
    Wenn er den Preis einfach verweigert hätte, zu Hause, mit einem Brief an den Intendanten, was wäre gewesen? Nichts, gar nichts.

    So bekommt er wenigstens noch eine Diskussion am Freitag, den 17. Oktober im ZDF, 22:30 bis 23:00 Uhr, "Aus gegebenen Anlaß". So heißt sie und ich hoffe, man sieht wieder einen kämpferischen alten Mann. Und so hat er doch seinen selbst gesetzten Auftrag erfüllt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Marcel Marceau gestorben
    Von Grauwolf im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 14:50:20
  2. Deutscher Fernsehpreis
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 18:48:06
  3. Deutscher Fernsehpreis
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:23:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 10:13:19
  5. Pilviform-la biosthetique-Marcel Contier
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 21:55:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •