Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oberschenke-Fettabsaugen

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Oberschenke-Fettabsaugen

    Anzeige
    Guten Tag, Dr. Lampe,
    ich bin mit meiner Figur eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich Probleme mit meinen Oberschenkel-Innenseiten. Ich habe so richtige Reiterhosen, die ich über kurz oder lang gerne beseitigen würde.
    Was kostet das Fettabsaugen für diesen Bereich? Wie schmerzhaft ist es wirklich? Ist eine Behandlung ausreichend, oder muß dauerhaft nachbehandelt werden.
    Vielen Dank im voraus
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    22
    Hallo Susanne !
    Schön zu hören, daß Sie mit Ihrer Figur zufrieden sind. Was das kleine Problem an den Oberschenkeln angeht, so ist es auf Dauer lösbar [img]/forum/biggrin.gif[/img] !
    Mit den Preisen für die Fettabsaugung (Fachausdruck Liposuction) ist es so eine Sache. Diese hängen von verschiedenen Umständen wie z.B. ambulante oder stationäre Operation und natürlich der "Menge" ab und variieren deshalb stark.
    eine stationäre Behandlung dürfte ca.(!!) bei DM 8000.- alles inkl.- liegen
    eine ambulante Behandlung (wenn möglich)bei ca.(!!!) DM 5000.-
    In der Regel sollte eine Behandlung ausreichend sein. Was weg ist - ist weg und kommt ohne "Nachhilfe" auch nicht wieder. In seltenen Fällen muß man mal nachsaugen, weil es evtl. ungleichmäßig geworden ist. Aber diese Korrekturen gehören zum Risikobereich dieser Operation.
    Ob es wohl wehtut ?? [img]/forum/confused.gif[/img]
    In Vollnarkose natürlich nicht, man liegt ja in den schönsten Träumen.
    Unter örtlicher Betäubung kann es schon mal ein bisschen ziehen - aber es hat bisher jeder überstanden. (Auch ohne anbinden) [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]
    Liebe Grüße Ihr Dr.med.Lampe

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Sehr geehrter Herr Dr. Lampe!

    Mich hätte das auch interessiert, denn so ziemlich das einzige, was mich stört, sind meine etwas festeren Beine. Ansonsten bin ich mit meiner Figur mehr als zufrieden.
    Daher meine Frage - wo bleibt dann die Narbe - in der Falte zwischen Oberschenkeln und Po oder woanders??? Bzw. wie stark sind etwaige Narben zu sehen?
    Wie lange danach muß man seine Beine eigentlich schonen?
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    22
    Sehr geehrte Anita !

    Narben im eigentlichen Sinne entstehen bei der Fettabsaugung keine. Dort wo man die sehr dünnen Kanülen einführt bleiben kleine weiße Pünktchen zurück. Die Risiken bei diesem Eingriff liegen weniger in der Narbenbildung, als in "Rillen und Dellen" die zurückbleiben können.
    Laufen kann man "eigentlich" gleich nach dem
    Eingriff. (Natürlich nicht bei einer Vollnarkose !) Nach einigen Stunden/Tagen werden die abgesaugten Areale ziemlich blau. Wie bei einem starken Bluterguß. Es fühlt sich auch so an. Wenn das nachläßt, so ca.nach 1 Woche (ist auch von Pat. zu Pat. verschieden) kann man sich wieder völlig normal bewegen.
    Mit freundlichen Grüßen Ihr
    Dr.med.Lampe

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Sehr geehrter Dr. Lampe!

    Danke für die Antwort!!!
    Jetzt hätte es mich nur interessiert, was ist mit Rillen und Dellen gemeint. Bleiben die nur, wenn man vorher schon Cellulite hatte, oder können die auch bei normalem Gewebe übrigbleiben???
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Liebe Anita,

    leider kann man diese Komplikation bei keinem Pat. ausschließen. [img]/forum/frown.gif[/img] Ob mit oder ohne Celluite. Allerdings hängt die Größe des Behandlungserfolgs schon auch von den Gegebenheiten wie z.B. Hautbeschaffenheit, Gewicht evtl. auch Veranlagung, ab. Wichtig ist, daß man sich nach der Absaugung an ein paar kleine Spielregeln hält. (Wie z.B. das Tragen der lästigen Kompressionskleidung, leichtes, gesundes Essen, regelmäßige Bindegewebsmassagen ect..., daß sich die Haut den veränderten Konturen gut anpassen kann.
    Sollten deutliche Dellen entstanden sein durch ungleichmäßiges Absaugen, kann man das in Lokalanästhesie meist ohne Probleme angleichen.
    Mit vielen sonnigen Grüßen
    Ihr Dr.med.Lampe

Ähnliche Themen

  1. 16 und fettabsaugen?!!
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 11:12:46
  2. fettabsaugen
    Von sändl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 20:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •