Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gibt es eigentlich keine RÖHREN-TV-Geräte mehr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh man, ich ahne schlimmes. Also, Plasma oder Klopper. Hoffentlich bekomme ich noch einen großen Kasten.

    Danke Euch (obwohl mich die ökologische Nuance noch interessieren würde)

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    (obwohl mich die ökologische Nuance noch interessieren würde)
    Flachbildfernseher verbrauchen normalerweise deutlich weniger Energie als Röhrenfernseher.
    Mir kommt kein Röhrending mehr ins Haus

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Kürzlich war ich im ProMarkt - und da gab es durchaus noch ca. 10 verschiedene Röhrenmodelle! Die wollte der Verkäufer gar icht so gern verkaufen wie die flachen Modelle

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Jaja, das Wunder der Technik

    Vor 2 Monaten ging unser Schlafzimmer-TV kaputt.Wir wollten wieder einen mit DVD-Funktion.Leider haben wir auch nach Abklappern aller bekannten Elektrofachgeschäfte kein Röhrengerät gefunden.Wenigsten haben wir ein günstiges Flachbildmodell mit DVD-Funktion gefunden.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe jetzt ein kleines Röhren-Gerät. Für 0 Euro von der Bekanntschaft erbettelt

    Ich bin sehr glücklich und stehe zu meiner Schrulligkeit. Ich werde sicherlich mit über 80 auch sehr über das Fernsehprogramm schimpfen und Preise verweigern *hä*

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich mag diese Flatscreen-Dinger auch nicht. Wir hatten mal für kurze Zeit einen, aber ich mochte das Bild überhaupt nicht. Das lag aber angeblich daran, dass er nicht richtig eingestellt war *jaja,blabla*

    Nu sitz ich hier wieder mit meinem 10-Jahre alten Röhrenfernseher und alles läuft prima

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Danke Rica, genau Röhrengeräte fressen viel mehr Strom.

    Ich finde Flat viel schöner und man kann die Teile an die Wand hängen und Platz sparen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ein kleines Röhren-Gerät. Für 0 Euro von der Bekanntschaft erbettelt

    Ich bin sehr glücklich und stehe zu meiner Schrulligkeit. Ich werde sicherlich mit über 80 auch sehr über das Fernsehprogramm schimpfen und Preise verweigern *hä*
    Ich habe meine Röhre auch einem Bekannten sehr günstig 'abgenommen' War ein ganz neuer Loewe; der stand bei ihm nur im Keller, vollkommen unbenutzt *kopfschüttel

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von Rica Beitrag anzeigen
    Flachbildfernseher verbrauchen normalerweise deutlich weniger Energie als Röhrenfernseher.
    Das stimmt nicht! Es ist genau umgekehrt. Gerade bei den Plasmas ist man schnell mit 3, 400 Watt dabei. Bei meinem alten Röhrenfernseher bewegt sich das eher so im Bereich 60 bis 70 Watt - zugegebenermaßen bei kleinerer Diagonale.

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Lcd und Plasma sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Plasma ist ein Gas, Lcd ist eine Flüssigkeit. Die Plasmas sind sehr hoch im Energie Verbrauch, deshalb würde ich nur LCD kaufen.
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es keine Moulinette mehr??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 21:29:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:15:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:37:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:33:37
  5. Es gibt keine Lip Brushes von BB mehr
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 16:56:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •