Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gibt es eigentlich keine RÖHREN-TV-Geräte mehr?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Gibt es eigentlich keine RÖHREN-TV-Geräte mehr?

    Anzeige
    Hä?

    Guten Tag Board,

    unser Fernseher ist kaputt, ich vermute, wir haben am WE zuviel Reich-Ranicki-inkorrektes Fernsehen gesehen

    Wie auch immer, jetzt möchte ich aber keine hundertausende *dramatischwerd* an Euro ausgeben und habe mich mal informiert. Wieso bekommt man mittlerweile so schwer noch Röhrenfernseher, was soll das denn?

    Manchmal glaube ich, ich lebe in einer Höhle Wieso sind denn die ganzen schönen schweren Klopper-Fernseher weg

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Weil die klobig sind und zu viel Platz wegnehmen, ich finde auch vom ökologischen Standpunkt her LCD Geräte viel besser und es gibt auch günstige die sehr gut sind!
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wieso sind die denn ökologisch besser, weil sie weniger Müll verursachen

    Dann kann ich natürlich nicht meckern, dann muss ich mich benehmen

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    ... ich finde auch vom ökologischen Standpunkt her LCD Geräte viel besser
    Warum denn das??? Was soll an denen denn besser sein gegenüber dem Röhrenfernseher?

    @Isis: Die "schönen schweren Klopper-Fernseher" sind weg, weil es heute die Leute flach haben wollen. Dafür nehmen sie i.d.R. auch in kauf, dass das gewöhnliche Fernsehprogramm darauf nicht so gut aussieht, wie auf einem guten Röhrenfernseher. Bzw. muss man sehr viel Aufwand betreiben (welcher dann auch Geld kostet), wenn das Bild auch auf dem LCD gut aussehen soll.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber ist das denn fair *hä* den Leuten gar keine Wahl zu lassen?

    Als ich mich vor ein paar Jahren noch für TV-Geräte interessierte, waren noch alle möglichen Modelle vorhanden. JETZT bekomme ich nur noch diese Flachteile hingestellt, ich möchte das nicht

    Und wir haben jetzt natürlich auch keine Zeit mehr, einen großartig im Internet zu suchen, zu vergleichen, zu bestellen, wir müssen heute (also ich nicht aber andere) einen neuen kaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Doch, es gibt noch Röhrenfernseher. Ich hab noch welche gesehen.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Als mein Fernseher kaputt gegangen ist, hab ich in den Elekrogeschäften (wie Expert etc) auch kaum noch Röhren gesehen. Aber in größeren Supermärkten gibt es die noch öfter.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Pulsar2001 Beitrag anzeigen
    Warum denn das??? Was soll an denen denn besser sein gegenüber dem Röhrenfernseher?

    Dafür nehmen sie i.d.R. auch in kauf, dass das gewöhnliche Fernsehprogramm darauf nicht so gut aussieht, wie auf einem guten Röhrenfernseher. Bzw. muss man sehr viel Aufwand betreiben (welcher dann auch Geld kostet), wenn das Bild auch auf dem LCD gut aussehen soll.

    Gruß
    P.


    Jep,analoges Fernsehprogramm auf einem LCD geht echt gar nicht, außer man nimmt Augenkaries in kauf. Da geht echt nur Plasma. Wir haben einen Plasma in 46 Zoll, der ist super (würde aber als Klotz gar nicht in den Raum passen, da ist es bei der Größe schon gut, das die so schön flach sind).

    Isis: Ich meine, ich hätte bei unserer Fernsehsuche bei Mediamarkt und Konsorten noch einige sehr günstige Klötze gesehen.

    Ich muß auch sagen, nachdem ich viele günstige LCD-Fernseher gesehen habe, bei denen das Fernsehbild einfach grauenhaft ist (man guckt ja auch net immer DVD, nä), würde ich auch eher wieder einen Klotz kaufen statt einem LCD, da ist das Bild soooooo viel besser.
    Oder eben Plasma, aber leider teurer *schwärm*. Würde lieben gerne alle kleinen Fernseher in unserer Wohnung (Büro, Schlafzimmer) ebenfalls gegen Plasmas austauschen, aber das is ein bischen zu teuer grad, leider.
    Geändert von Exuser64 (13.10.08 um 13:55:49 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.08
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    69
    Also, ich war vor ein paar Wochen noch in der Fernsehabteilung vom Saturn und habe dort durchaus noch Röhrenfernseher gesehen. Die waren allerdings auch in der hinterletzten Ecke versteckt...
    Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first. - Mark Twain

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Oh man, ich ahne schlimmes. Also, Plasma oder Klopper. Hoffentlich bekomme ich noch einen großen Kasten.

    Danke Euch (obwohl mich die ökologische Nuance noch interessieren würde)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es keine Moulinette mehr??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 21:29:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:15:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:37:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:33:37
  5. Es gibt keine Lip Brushes von BB mehr
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 16:56:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •