Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Nebenkostenabrechnung erstellen??

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Nebenkostenabrechnung erstellen??

    Anzeige
    Hallo und Hilfe!

    mir bricht gerade der kalte Schweiß aus.
    ich hab den Verdacht, dass mein Chef will, dass ich demnächst die Nebenkostenabrechnung für seine beiden Häuser erstelle...

    ich hab von Immobilien etc. NULL Ahnung und weiß, dass eine NK-Abrechnung sehr kompliziert ist... was mach ich denn, falls das auf mich zukommen sollte

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ihm sagen, dass du dich da nicht für eignet hälst, da dein Job ein völlig anderer ist und du natürlich willst, dass er eine korrekte Abrechnung bekommt, was du so nicht garantieren kannst, außer er zeigt dir wie's geht. Oder er lässt es einen Fachmann machen.
    In diesem Falle finde ich es völlig legitim zuzugeben, dass man etwas NICHT kann. Wir wollen ja die Kirche im Dorf lassen, wa Was du nicht kannst und willst, das kannst und willst du nicht. Außer natürlich, es fällt irgendwie doch in deinen Tätigkeitsbereich.

    Wäre so meine Meinung. Er kann nicht erwarten, dass du das a) kannst und b) machst, außer es winkt ne kleine Gehaltspritze Ich stelle mir das auch sehr zeitaufwendig und umfangreich vor. Es wird schon einen Grund haben, dass die meisten Vermieter so ewig dafür brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Gleich mal den richtigen Kurs raussuchen und bei der Bitte den entsprechenden Kursantrag auf Firmenkosten vorlegen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ihm sagen, dass du dich da nicht für eignet hälst, da dein Job ein völlig anderer ist und du natürlich willst, dass er eine korrekte Abrechnung bekommt, was du so nicht garantieren kannst, außer er zeigt dir wie's geht. Oder er lässt es einen Fachmann machen.
    In diesem Falle finde ich es völlig legitim zuzugeben, dass man etwas NICHT kann. Wir wollen ja die Kirche im Dorf lassen, wa Was du nicht kannst und willst, das kannst und willst du nicht. Außer natürlich, es fällt irgendwie doch in deinen Tätigkeitsbereich.

    Wäre so meine Meinung. Er kann nicht erwarten, dass du das a) kannst und b) machst, außer es winkt ne kleine Gehaltspritze Ich stelle mir das auch sehr zeitaufwendig und umfangreich vor. Es wird schon einen Grund haben, dass die meisten Vermieter so ewig dafür brauchen.
    Komisch. Mit so einer Einstellung wäre ich meinen Job los. Solche Probleme scheinst du nicht zu haben?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich kenne mich da auch nicht aus, aber ich weiß, daß es von WISO solche Hausverwalterprogramme gibt, durch die man sehr einfach durchsteigt. Selbst ich hab das einmal ohne größere Vorkenntnisse geschafft...

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Hallo und Hilfe!

    mir bricht gerade der kalte Schweiß aus.
    ich hab den Verdacht, dass mein Chef will, dass ich demnächst die Nebenkostenabrechnung für seine beiden Häuser erstelle...
    Deelite, Du musst echt dringend da weg, das gibts doch gar nicht.

    Ich schliesse mich eigentlich Katinka an. Ich würde auch sowas in der Art sagen wie "Ich mache das natürlich gern für Sie. Aber wie Sie wissen, habe ich darin keinerlei Kenntnisse und kann für eine korrekte Abrechnung keine Verantwortung tragen". Was will er, sonst Du demnächst vielleicht noch Fliesen verlegen und das auch eins A machen?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nein. Habe ich in der Tat nicht und hatte ich auch nie. Da ich mir aber über den heutigen Probleme am Arbeitsmarkt bewusst bin, habe ich geschrieben: "Außer natürlich, es fällt irgendwie doch in deinen Tätigkeitsbereich." Dann würde ich mich natürlich nie weigern. Wenn sie allerdings für etwas völlig anderes eingestellt wurde, noch dazu vllt. in einer großen Firma und keinem Familienbetrieb sehe ich keinen Anlass sich sowas noch zusätzlich aufzubürden.

    Natürlich muss man sich manchmal nach der Decke strecken. Aber gerad bei so einer komplexen Aufgabe sind von Laien doch Fehler vorprogrammiert und das ist gewiss nicht im Sinne des Chefs. Und genauso würde ich argumentieren. Und ich weiß auch, dass auch da Leute kommen werden und sagen: "Dann sucht er sich halt jemanden der es macht." Meine Erfahrung: Das kann mir sowieso und immer passieren. Solche Zusatzsachen werden einem so gut wie nie gedankt. Ich habe daraus gelernt.

    Zudem bin ich immer noch Spezialistin in einem Bereich und dafür eingestellt und nicht Sklave meines Chefs.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Was will er, sonst Du demnächst vielleicht noch Fliesen verlegen und das auch eins A machen?

    würde mich auch nicht wundern

    ich hatte eigentlich gehofft, dass jetzt alle kommen und sagen "hab ich auch schon gemacht, ist ganz eeeasy"

    nunja. warten wir mal ab. vielleicht kommt es ja gar nicht so, ich bin bei solchen Sachen ein wenig schwarzmalerisch, aber ich habe heute morgen eine Aufstellung zu den Nebenkosten an den Chef meines Vaters gefaxt (der Immoexperte ist) und er sagte dann etwas in dieser Richtung, dass ICH das dann ja machen würde.
    Deshalb hab ich den Hasen im Pfeffer vermutet...

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Was will er, sonst Du demnächst vielleicht noch Fliesen verlegen und das auch eins A machen?
    Ähm - gehe ich recht in der Annahme, dass hier jemand SEHR viel privat für seinen Chef machen muss?

    Da kann ich leider auch ein Lied von singen...

    NK-Abrechnung musste ich bisher allerdings noch nicht machen. Da kann ich leider auch nicht helfen. Aber Du hast mein vollstes Mitleid, Deelite.

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Wenn dein Chef zwei einzelne Häuser hat, dürfte eine NK-Abrechnung auch gar nicht sooo schwer sein. Doof wird´s nur, wenn du verschiedene Kosten wegen Mehrfamilienhaus umlegen müsstest. Da müßte ich auch passen. Ich musste früher auch immer für eine Mandantin die NK-Abrechnung erstellen. Das waren aber einzelne Häuser. Ansonsten, lass die Finger davon. Das soll gefälligst jemand machen, der sich damit auskennt. Ist dein Chef einer von denen, die die Angestellte für ihre persönliche Assistentin halten? Hört sich ganz so an... Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das fürchterlich nervt. So einen Chef hatte ich zwar bisher noch nicht, aber ich kann auch gut darauf verzichten.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 09:48:05
  2. Nebenkostenabrechnung?!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 19:32:39
  3. HP erstellen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 20:58:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 08:33:56
  5. Nebenkostenabrechnung - wer kennt sich aus??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 09:34:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •