Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @ die Wienerinnen!

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard @ die Wienerinnen!

    Anzeige
    Maedels,

    ich suche ein nettes Restaurant in der Innenstadt, kann auch gerne etwas teurer sein und sollte keine "Touri-Falle" sein. Am liebsten gute oesterreichische/Wiener Kueche, also irgendwie authentisch . Ist leider nicht fuer mich persoenlich sondern fuer meinen (britischen) Chef, der bisher nur ein paar mal geschaeftlich in Wien unterwegs war und jetzt mit seiner Frau uebers kommende Wochenende hinfaehrt... Habt ihr Empfehlungen?

    Merci & kuess die Hand

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Ich bin zwar keine "echte" Wienerin aber sehr oft dort und ich empfehle das "Immervoll" in der Weihburggasse, 1010 Wien. Mußt auf jeden Fall reservieren, und ich glaub, die nehmen keine Kreditkarten.... Aber das Schnitzel ist sehr lecker dort! Die Einrichtung ist gemütlich, aber mordern.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Meine beste Freundin, die österr. Küche mehr schätzt als ich liebt den Plachutta - gibt einen im 1. auf der Wollzeile und einem im 19., der laut meiner Freundin gemütlicher ist und nicht so proppevoll.
    Ok, edit, laut HP gibt es wohl mehr als 2, sind garantiert von Essen her alle gleich gut!
    www.plachutta.at

    Und die "Himmelsstube" ist laut ihr auch sehr gut - das ist im Schick Hotel Parkring ganz oben im Dachgeschoß
    http://himmelsstube.schick-hotels.com/de-index.htm
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    bin auch keine Wienerin

    Vielleicht der Esterhazy Keller?
    http://www.esterhazykeller.at/
    (viel mir gerade so spontan ein...)

    Wobei, mein Fall ist der nicht. Authentisch bestimmt, ist keine Tourifalle. Ist aber Selbstbedienung und sehr, sehr urchig und sehr fleischlastig und deftig. Aber wenn er so etwas mag? Ist bestimmt was anderes als man in UK kennt

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar keine "echte" Wienerin aber sehr oft dort und ich empfehle das "Immervoll" in der Weihburggasse, 1010 Wien. Mußt auf jeden Fall reservieren, und ich glaub, die nehmen keine Kreditkarten.... Aber das Schnitzel ist sehr lecker dort! Die Einrichtung ist gemütlich, aber mordern.
    Ob es dort wohl auch immer voll ist?

    Danke fuer die vielen tips, ihr seid ja superschnell.

    In den Esterhazy Keller wuerde ich ja sofort gehen, er sicher auch, aber die Frau ist etwas etepetete

    Die Himmelsstube klingt aber sehr schoen.

    Ich hab jetzt beim googlen noch gefunden:
    - Restaurant zum Kuckuck
    - Zum schwarzen Kameel
    - Drei Husaren
    - Piaristenkeller

    War dort schon mal jemand?

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Nein, in keinem davon - aber was ich so gehört habe:
    Drei Husaren:
    nicht mehr so toll wie früher, wohl überdurchschnittlich teuer, ich würd nicht hingehen...
    Schwarzes Kameel:
    hat das nicht immer abends zu? Auf jeden Fall kann man dort die ehem. Bürgermeistergattin oft sehen mir wären zu viele alte Wichtigtuer dort

    Dann würde mir noch das Harry's Time einfallen (www.harrys-time.at) da gehe ich sehr gern zum "Abendmahl" hin - aber ist wohl nicht so das, was man unter "Österr. Küche" versteht...
    Geändert von Uti (13.10.08 um 14:30:21 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Zitat Zitat von Felina Beitrag anzeigen
    - Restaurant zum Kuckuck
    Habe gerade deren HP angeschaut - ja, das sieht gut aus, würd ich auch hingehen

    Beim Stöbern im Lokalführern habe ich noch gefunden:

    Oswald & Kalb
    1010 Wien, Bäckerstraße 14

    Telefon: 01/5121371

    An der großen, dicht umlagerten Theke und in dem recht einfach eingerichteten Restaurant trifft sich die Medien- und Künstlerprominenz (Tischreservierung ratsam). Gehobene Wiener Küche, geschmortes Lammhaxl mit Ratatouille und Bratkartoffeln.Auch der Fisch und das Wiener Schnitzel kommen frisch auf den Tisch. Wir laden die Gäste in unserem neu eröffneten Schanigarten zum Verweilen ein.
    Küchenrichtung/Lokalart:
    Heimische Küche
    Öffnungszeiten:
    Täglich 12.00-00.30
    Besonderheiten:
    Essen nach 22 Uhr
    Kreditkarten:
    CC: Amex, Diners, Mastercard, VISA

    Weibel
    http://www.weibel.at/
    sollen auch gut sein

    Huth
    http://www.zum-huth.at
    kenne ich auch nicht

    Und ich habe mich geirrt, das Kameel hat eh bis 24 Uhr offen - nur So & Feiertag zu - das ist allgemein ein Problem teillweise wie ich schon feststellen durfte!
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    Das Huth erfüllte zumindest vor 2 Jahren die gewünschten Anforderungen. Leider war ich seit dem nimmer dort.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    ich kann den Weibel auch empfehlen - klein aber fein!
    Außerdem noch das "Ofenloch" www.ofenloch.at - traditionell und typisch österreichisch, wurde erst kürzlich neu eröffnet.
    Wenn es etwas moderner sein soll (Mix aus traditionell und modern) kann ich das Restaurant Österreicher im MAK empfehlen: www.oesterreicherimmak.at
    Typisch österreichisch und gemütlich ist das folgende: www.zum-alten-fassl.at

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo, das Lokal kann ich dir empfehlen- gehobene Wiener (Hauben) Küche , aber auch internationale Küche und ein angenehmes, eher vornehmes AMbiente.

    http://lokaltipp.at/jsp-content/home...id=287&title=3
    Da kannst du auch die Speisekarte und ein paar Bilder anschauen.

    Man muss sich allerdings ein paar Tage vorher schon anmelden, weil man sonst keinen Platz mehr kriegt.

    gutes Gelingen
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. @ wienerinnen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 15:36:14
  2. An die Wienerinnen :)
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 14:13:27
  3. @ Wienerinnen
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:24:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 09:59:15
  5. An die Wienerinnen....
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 22:35:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •