Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ebay - wie bewerten??

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Was für ein Vortrag...
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Ein Verkaeufer, der Dich uebers Ohr hauen will, nimmt nicht sofort mit Dir Kontakt auf, gibt Dir seine Telefonnummer und laesst Dich das auch noch abholen, damit Du Porto sparen kannst. Sie haette dann ja auch damit rechnen muessen, dass Du es vor Ort ansehen willst.
    Das würde mich aber auch milde stimmen.
    Geändert von Nekochan (14.10.08 um 13:55:53 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so unangenehm und man muss nicht klein beigeben, wenn der Verkaeufer Ruecknahme anbietet. Das willst Du naemlich nicht. Auch bloed wenn man schon was fuer ganz kleines Geld bekommen hat, kann man nicht mehr so richtig erpressen, weil nicht mehr viel rauszuholen ist. Also, wenn Du es sowieso behalten willst, warum hast Du dann nicht die Groesse, es einfach mal stecken zu lassen??
    Ja, manchmal fragt man sich echt wieviel Dreistigkeit jemand braucht, wenn er ein anscheinend neuwertiges Gerät spottbillig ersteigert hat, dass er sich dann wegen Kleinigkeiten noch hier aufregt. Die Person, von der es ersteigert wurde, hat mMn. ihre Seriösität schon in der ganzen Abwicklung gezeigt.
    Ich finde das, auch wenn ich dafür bestimmt wieder Prügel bekomme (aber damit kann ich bekanntermaßen gut leben), total peinlich für die Threaderstellerin.

  3. #13
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Grundsätzlich stimme ich mit Euch überein, aber die Verkäuferin hätte doch auch einfach angeben können, dass die Maschine (auch wenn nur einmalig) benutzt ist. Ich verlasse mich auch darauf, dass etwas, das als "neu" oder "unbenutzt" angeboten ist, auch dem entspricht und daher verstehe ich den Unmut.

    Ich persönlich würde die VK auch anrufen und mit ihr sprechen - egal ob dabei etwas herumkommt oder nicht, finde, sie sollte zumindest nett darauf hingewiesen werden und dennoch würde ich - je nachdem wie sich die VK verhält - eigentlich von einer negativen Bewertung absehen.

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,659
    Ich würde sie anrufen/anmailen und es mit ihr klären.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich sehe es anders.

    Es ist doch egal, für wieviel man die Maschine letztendlich erwirbt. Die Verkäuferin wollte die Maschine loswerden und hat sie bei eBay eingestellt. Sie hat ihr Eigenschaften zugesichert, die sie offensichtlich nicht hat. Nämlich "neu und ungebraucht", vielleicht (es könnte ja auch sein, muss aber nicht!) in der Hoffnung, mehr Kapital herauszuschlagen.

    Das ist nun wohl nicht gelungen. Es fanden sich nicht genügend Interessenten, die Maschine ging für kleines Geld weg. Das ist zum Vorteil des Käufers. Der ja auch überboten hätte werden können.

    Sicher machen Menschen Fehler. Und sicher sollte sich samara erst einmal mit der Verkäuferin in Verbindung setzen. Eben weil es da viele Möglichkeiten gibt. Das ist klar.

    Aber nun zu sagen, samara ist dreist, weil sie ein Gerät günstig ersteigert hat, dem aber die zugesicherten Eigenschaften fehlen, und nicht nur das, dem Gerät fehlen ja auch noch Zusatzteile, das finde ich äußerst fehl am Platz. Diese Eigenschaften haben samara ja auch bewogen, da mitzubieten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich verstehe das jetzt hier auch überhaupt nicht?

    Natürlich braucht man sich wegen sowas jetzt nicht unendlich aufregen aber wenn ich etwas "neu & ungebraucht" ersteigern möchte und es finden sich auch noch alte Krümel in der Maschine, wäre ich auch bedient.

    Soviel Güte auf einmal für die ebay-Verkäufer, so kenne ich das Board gar nicht, normalerweise wird doch hier NUR über ebay gemeckert (und in diesem Fall für mich zurecht)

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Schreib sie doch erstmal an!

    Und dann würd ich überlegen, ob sich dadurch irgendwas an meinem Kaufentschluss geändert hätte.
    Vielleicht hat sie die Brotmaschine vorher auch nur auf die Funktioninsfähigkeit getestet?
    Was ich nicht verstehe, wie jemand sein Gerät mit Kruemel abgeben kann, das fiele mir ja noch nichtmal ein, wenn ich das Gerät als "gebraucht" ausweisen würde.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber nun zu sagen, samara ist dreist, weil sie ein Gerät günstig ersteigert hat, dem aber die zugesicherten Eigenschaften fehlen, und nicht nur das, dem Gerät fehlen ja auch noch Zusatzteile, das finde ich äußerst fehl am Platz. Diese Eigenschaften haben samara ja auch bewogen, da mitzubieten.
    Also dreist finde ich samara nun auch nicht. Natürlich will man sich auch bei einem kleinen Kaufpreis auf die Aussagen des Verkäufers verlassen können. Aber nachdem laut samara ansonsten alles so gut lief und sie das erworbene Gerät ja trotzdem behalten will, fände ich es einfach nicht gerechtfertigt, die gesamte Transaktion abzuwerten, indem sie eine negative Bewertung abgibt.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich finde, Du solltest Dich mit der Verkäuferin kurzschließen und das bereden und schaun, was dabei rumkommt.

    Bewerten würde ich dann wahrscheinlich neutral, mit dem Vermerk, daß das Drumherum okay aber die Maschine nicht neu & ungebraucht - wie angegeben war.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Nekochan, hier wurde eben geschrieben, dass samara dreist ist und schon alleine ihre Frage peinlich für sie ist. Und so sehe ich es eben nicht.

    Ich sehe es pragmatisch: Die Verkäuferin wollte das höchstmögliche Geld für die Maschine herausholen (sonst hätte sie sie im Freundeskreis verschenkt oder im Frauenhaus abgegeben und nicht bei eBay eingestellt). samara wollte für kleines Geld eine Brotmaschine, sie fand eine. Sogar noch neu und ungebraucht steht in der Beschreibung. Die Maschine ist weder neu noch ungebraucht, sondern es fehlen Teile. Also muss man klären. Es geht ja nicht immer nur um das Geld, sondern auch um das Rechtsverständnis. Neu ist neu. Und nicht gebraucht eben ohne Krümel
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. ebay - wie würdet Ihr bewerten?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:05:36
  2. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  3. Ebay - wie soll man in diesem Fall bewerten?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:53:48
  4. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  5. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •