Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ebay - wie bewerten??

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard ebay - wie bewerten??

    Anzeige
    hallo!

    ich habe gestern bei ebay eine brotmaschine ersteigert. die verkäuferin hat mir direkt ihre tel nummer gegeben und heute konnte ich sie schon abholen und sie funktionniert auch anscheinend.
    so weit so gut, bis jetzt also positive bewertung.

    ABER: in der anzeige stand NEU und UNGEBRAUCHT, als ich das teil ausgepackt habe (der karton war schon geöffnet worden), war das gerät definituv nicht neu, darin wurde schon brot gebacken! es waren krümeln übrig und es war staubig, dazu fehlt ein teil (ok es ist nicht unentbehrlich, aber es felht eben!)

    wie soll ich jetzt bewerten? einerseits was die frau super schnell un nett, aber das gerät war gebraucht, obwohl in der anzeige an 2 stellen "ungebraucht" stand
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hm, vielleicht positiv mit Zusatzbemerkung oder aber neutral? Oder gar nicht und Du erläuterst der Verkäuferin Deine Gründe so wie Du es hier auch getan hast
    Blöd, dass Du nicht direkt vor Ort nachgeschaut hast...

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich würde es erstmal mit der Verkäuferin abklären, bevor ich bewerte. Vielleicht gibt sie dir ja das fehlende Teil noch oder entschuldigt sich zumindest. Wenn die Antwort von ihr dreist ist, würde ich neutral oder eventuell auch negativ bewerten.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Neutral, wenn Du damit leben kannst, das es nicht neu ist und was fehlt, aber das Teil sonst ok ist.

    Negativ, weil es nicht der Beschreibung entspricht und Du das nicht akzeptieren willst.

    Schwierig, ich bin da immer so und denk mir: naja, hauptsache das Ding geht und ist ok.
    Andererseits ist es halt auch ne Prinzipsache, sie hat gelogen.

    Ich würde negativ bewerten.

    aber evtl. auch vorher ne Mail schicken, was das soll.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Du hast doch ihre Telefonnummer. Klaer das doch direkt mit ihr.
    Ich finde es traurig, wenn man seinen Unmut immer durch die Bewertung ausdruecken muss. Versuch das zu klaeren. Bestimmt war es nur ein Missverstaendnis. Du haettest es auch vor Ort auspacken koennen und mit ihr zusammen kontrollieren koennen. Bist Du bereit den Kauf rueckgaengig zu machen, wenn sie es Dir anbietet oder gehts hier nur ums Prinzip? Wir machen alle mal Fehler und man kann alles klaeren - wenn man will.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    @Bobbi: es geht mir hier nur ums prinzip, die brotmaschine habe ich super billig gekauft und ich habe jetzt auch nicht vor sie zurück zu geben.
    aber ich finde es echt dreist 2!!!! mal in der anzeige zu schreiben, dass die neu und unbenutzt ist!
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Vielleicht ist es aber echt ein Versehen gewesen? Wir verkaufen wegen unserem Umzug momentan pro Woche etwa 25 Artikel und ich weiß daher, dass man da organisatorisch schon mal schnell ins Schlingern geraten kann und es da zu Verwechslungen/Missverständnissen u.ä. kommt
    Vielleicht hat sie den Beschreibungstext von einem anderen ihrer Artikel kopiert und nicht sorgfältig genung überarbeitet. Was ich letztendlich damit sagen will nicht vom schlimmsten ausgehen, das persönliche Gespräch suchen und auf das eigene Gefühl hören

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hmm also ich glaube kaum, dass es einversehen war... sie hat nur diesen einen artikel verkauft und was sie vorher verkauft hat, ist ein monat her. sie hat auch ein paar negative bewertungen bewertungen, allerdings sind die zu lange her, deswegen kann ich die nicht sehen...

    in dem text stand ja nur: brotmaschine, neu und ungebraucht (für 500g brot)

    also da kann man ja nicht viel falsch machen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Naja, aber was willst Du denn Wenn Du so davon überzeugt bist, dass sie absichtlich und extra dreist so gehandelt hat (so lese ich es bei Dir raus ), warum fragst Du dann wie Du bewerten sollst?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht so ganz

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von samara Beitrag anzeigen
    @Bobbi: es geht mir hier nur ums prinzip, die brotmaschine habe ich super billig gekauft und ich habe jetzt auch nicht vor sie zurück zu geben.
    aber ich finde es echt dreist 2!!!! mal in der anzeige zu schreiben, dass die neu und unbenutzt ist!
    Nein, dreist ist es einfach zu unterstellen, dass der Verkaeufer Dich arglistig taeuschen wollte. Dreist ist es ohne Klaerungsversuch zu bewerten!
    Auch Du solltest Dich an die Ebay Spielregeln halten. Bei einer neutralen oder negativen Bewertung wirst Du sogar extra darauf hingewiesen, das erst mit dem Verkaeufer zu klaeren. Vermutlich handelt es sich wirklich um ein Versehen. Aber bewerten ist einfacher. Das ist nicht so unangenehm und man muss nicht klein beigeben, wenn der Verkaeufer Ruecknahme anbietet. Das willst Du naemlich nicht. Auch bloed wenn man schon was fuer ganz kleines Geld bekommen hat, kann man nicht mehr so richtig erpressen, weil nicht mehr viel rauszuholen ist. Also, wenn die es sowieso behalten willst, warum hast Du dann nicht die Groesse, es einfach mal stecken zu lassen??
    Menschen machen einfach Fehler. Vielleicht hat sie es geschenkt bekommen und nie benutzt und war im der Annahme dass es neu ist. Da gbits so viele Moeglichkeiten.
    Ein Verkaeufer, der Dich uebers Ohr hauen will, nimmt nicht sofort mit Dir Kontakt auf, gibt Dir seine Telefonnummer und laesst Dich das auch noch abholen, damit Du Porto sparen kannst. Sie haette dann ja auch damit rechnen muessen, dass Du es vor Ort ansehen willst.
    Ich glaube Dir ist sehr wohl bewusst, dass Du dabei nicht gewinnen kannst. Du hast Dich ja auch schon festgelegt. Wenns Dich gluecklicher macht, neutral oder negativ zu bewerten, dann machs halt. Aber das sagt mehr ueber dich aus als ueber die Verkaeuferin.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. ebay - wie würdet Ihr bewerten?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:05:36
  2. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  3. Ebay - wie soll man in diesem Fall bewerten?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:53:48
  4. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  5. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •