Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Theo Fennell Duft

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Theo Fennell Duft

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    habe das gerade beim nächtlichen Surfen gefunden (auf perfumesmellingthings):

    Beauty and the beast, elegance and skank- that is Theo Fennell's scent. Created by Christophe Laudamiel, the master of oddness...the kind of oddness that is hard to pinpoint and describe, Theo Fennell's perfume wraps shamelessly animalic notes in an exquisite organza veil of rose, orchid and lily petals delicately spiced with saffron.

    The beginning is fairly shocking: it is the smell of clean sweat, ***-right-after-a-shower kind of smell, fresh and dirty and compelling. The musky, cumin-y accord begins to subside as flowers emerge, lush, slightly powdery, piquant and softened by a nice dose of vanilla and sandalwood. From then on, skank plays hide and seek, a faun cavorting in rose bushes, now you see him now you don't. This animalic warmth adds to Theo Fennel an additional layer of richness, lending this modern composition a certain old-fashioned quality...and when I say, old-fashioned, I have in mind the classic grand perfumes of the golden era of perfumery: their extravagantly rich and obscenely dirty bases, their luxurious sillages...Refined, sensual, quirky, the perfume is stunning. I also admire the way in which the perfumer tied the scent to the brand. The fragrance will go perfectly with skulls made out of 18k gold and diamonds.

    Da sind ein paar Reizwörter drin ..., hat den von Euch schon jemand gerochen ?

    Liebe Grüsse
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Safran,

    schon lange habe ich den Duft auf meiner „unbedingt testen“- Liste, vor allem wegen der viel versprechenden Kritik (5-Sterne „saffron musk“) von Herrn Turin in 'Perfumes'.

    Heute habe ich endlich ein Pröbchen bekommen: Auf meiner Haut nehme ich im Moment leider hauptsächlich einen leicht schweißigen Plastikgeruch war (ich bin aber auch kein ausgesprochener Safran-Duft-Liebhaber ) und warte nun sehnsüchtig auf den 24-Stunden-Transformer, den Herr Turin angepriesen hat.

    Wenn es soweit ist, werde ich berichten.

    Für alle Interessierten noch der Link zum Duft: http://www.theofennell.com/shop/acat...heo_Scent.html

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Little Red,

    danke Dir ! Ich muss auch mal den Bericht suchen, das mit dem 24 Stunden Transformer heisst nicht etwas, dass man 24 Stunden warten muss, bis der Duft annehmbar riecht, oder ?
    Das wäre mir doch etwas zu lang, ich halte ja noch nicht mal 1 Stunde aus, wenn mir die Kopfnoten nicht gefallen.....

    Liebe Grüsse
    Safran

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Ich fühle mich durchaus angesprochen, wird er denn auch hier zu bekommen sein ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich habe das EdT getestet, es war Liebe auf den ersten Blick,

    Ein WUNDERBARER Duft. Sehr elegant, feminin, hat etwas klassisches, irgendwie zeitlos im positiven Sinne.

    Er hielt sehr gut (EdT wohlgemerkt)und roch toll vom ersten bis zum letzten Moment.


    Must have, keine Frage.

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Dem hechel ich ja auch schon ewig hinterher.
    Wo hast du den denn testen können?
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Bei Harrods in London.


    50 ml Edt kosten übrigens 45 £.

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Dann...bin auch so neugierig auf das Scent,seit einige Zeit schon,wegen des Kommentars des Autors-wie Er sagt das es ein dekandenter,Altmodischer und opulenter Duft ist...
    Dieses Angebot ist ganz interessant bei Cheapsmells,Versand ist um die 9 Eur...kann mich nicht entscheiden...nur wegen die eine Note,und das ist die Lilie die ich nicht mag...kann mir ganzes Parfum verderben...
    Also,wer hat Courrage,Angebot ist gut;
    http://www.cheapsmells.com/productPa...e=Theo+Fennell
    Liebe Grüsse,Eva

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    16,53€ das ist ja unverschämt günstig
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    16,53€ das ist ja unverschämt günstig
    aber echt! Da sollte man ja fast nen Blindschuß machen....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. Brauen oder Theo Waigel?? ;-)
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 19:24:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •