Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strähnenhaube-Strähnchen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665

    Standard Strähnenhaube-Strähnchen?

    Anzeige
    Hallo,

    hat sich schon mal jemand selbst mit der Strähnenhaube Strähnchen gemacht?
    Wird das was? Was muss man beachen?

    Ich wollte mir vor ein paar Wochen meine mittel- bis dunkelbraunen Haare mit L'Oreal Prefernce ein wenig heller machen. Dachte sie werden hellbraun, aber ich habe seither eine
    K...farbe, fast ins karottenrot gehend, irgendwie unbeschreiblich . . .
    Jetzt wächst der dunkle Ansatz raus und ich möchte sie nicht komplett (überfärben), dachte an braune Strähnen . . . . , die ich am liebsten selbst machen würde (ich hasse Frisör)
    Was meint Ihr?

    LG dani

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ganz ehrlich, springe über deinen Schatten und gehe zum Friseur.
    Wenn du die missglückte Farbe jetzt noch mit Strähnen überfärbst, kann das Ergebnis evtl. noch schlimmer werden. Bereits gefärbtes Haar nimmt Strähnen teilweise ganz anders an als geplant.

    Toi toi toi.

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    hallo dani,
    ich habe das mit der Strähnchenhaube mal mit der Color Gloss Farbe gemacht, hat super geklappt.
    Aber an deiner Stelle würde ich auch lieber zum Friseur gehen, der weiß einfach, was er machen muss, um wieder eine schöne Farbe herzustellen.

    Du könntest höchstens mal Stufe 2 probieren, das geht in ein paar Wochen wieder raus.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Mir geht's jetzt eigentlich mehr um die Regelmäßigkeit der Strähnchen mit der Strähnenhaube (habe langes glattes Haar), weniger um die Farbe. Denke mit einem dunkleren Braunton (wie auch meine Naturhaarfarbe) kann ich nicht viel falsch machen. Bei heller wäre ich da sicherlich auch vorsichtiger

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    also ich habe auch langes glattes haar und mit der strähnchenhaube ging das super. ich habe es allerdings meine mutter machen lassen . die "strähnchen" sieht man nachher kaum als richtige strähnchen. das ergebnis ist regelmäßig

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Bekommt man dann mit einer Strähnenhaube immer feine Strähnchen, oder gibt es da verschienene Strähnenhauben ?
    Ganz so feine Strähnen, dass man sie kaum sieht, möchte ich dann doch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    hmm gute Frage, du kannst die Löcher auch ein wenig größer schneiden, das geht ganz schnell. ich fand das ergebnis super, denn auf eine andere Weise schaffe ich allein mit meiner Mutter kein so gutes strähnchen-ergebnis. Foliensträhnchen usw. gibts für mich daher nur vom Friseur

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Anzeige
    Ich werde wohl diese Woche noch den Test machen . . . .
    Hat noch jemand Tips? Ziept das Durchziehen der feuchten Haare nicht?

Ähnliche Themen

  1. strähnchen - wie oft?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:23:18
  2. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  3. Strähnchen
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •