Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schnelle Torte für meinen Chef ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Schnelle Torte für meinen Chef ...

    Anzeige
    Huhu

    Mein Chef hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne eine Torte backen. Männer sind ja immer sehr süß veranlagt und ich weiß nicht, was ich sonst schenken soll. Sowas Selbstgebackenes hat ja was...

    Hat einer ein schnelles Tortenrezept für mich ??? Irgendwas mit Schoki oder so und wenn möglich nur Tassenabmessungen ??? Wenn ich am Vorabend lange arbeiten muß, will ich nicht noch einen Riesenaufwand bis spät in die Nacht haben ...

    Vielleicht irgendwie ne Choladen-Tarte oder sowas ???

    Bin da für Vorschläge offen ...

    VLG und DANKE

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    du hast mich gerade auf eine Idee gebracht

    kennst du die vergiftete Torte bei Asterix + Cleopatra? das wäre ein SEHR nettes Geschenk für meinen Chef

    leider hab ich kein Rezept für eine Torte, aber ich hab mir mal ein Rezept für einen SEHR gehaltvollen Schokikuchen gepostet, der innen auch noch leicht flüssig/cremig ist, geht superschnell, wäre das vielleicht was?

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Aber könnte es bei deinen Kollegen nicht seltsam rüberkommen, wenn Du mit einer Torte für den Chef angetrabt kommst . Ich wär da vorsichtig.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo,

    da hat Suha recht! Ich würde ihm lieber ein Pflänzchen für sein Büro kaufen oder so. Aber eine Torte ist ein wenig übertrieben. Vielleicht bringt er ja selbst eine Torte mit Oder ihr legt alle zusammen und kauft ihm einen schönen Geschenkekorb, das wäre doch auch was.

    Viele liebe Grüße
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Du willst deinem Chef eine Torte backen? Alles klar...

    Also, wenn mein Chef eine selbstgebackene Torte von seiner Sekretärin bekäme (was die never ever machen würde), dann wüssten wir erstens, was die will und zweitens hätte der Arme da keinen Spaß abends mit seiner Frau.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Vielleicht ist es ja ein Familienbetrieb

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich denke das kommt auf den Chef und den Betrieb an. Bei uns hätte keiner auch nur mit einem Ohrwaschl gewackelt, hätte ich meinem Chef eine Torte gebacken. Im Gegenteil die hätten sich alle gefreut, weil wir sie bei der Teamsitzung gemeinsam gegessen hätten.

    Zwar nicht wirklich Schoko aber auch schnell und sehr lecker.

    Mohntorte
    je 200g Zucker, Butter (oder je 1 cup)
    100g Mohn
    100g geriebene Haselnüsse (oder je 1/2 cup)
    4-5 Eier je nach Grösse
    geriebene Zitronenschale (bei Schokoglasur weglassen)
    etwas echte Vanille

    Butter und Zucker schaumig rühren, kleinweise Eigelb dazugeben, Mohn, Vanille, Zitrone und Haselnüsse dazugeben, dann das GESCHLAGENE Eiweiss vorsichtig unterheben. In eine gut gebutterte Springform geben.
    Bei ca 190/200 Grad backen - ca. 40 Minuten, besser nach 30 Minuten die Probe machen, mein Backrohr ist sehr lahm.

    Wir lieben eine ganz einfache Zuckerglasur, kann auch verziert werden, was den Kindern immer wichtig war .
    Staubzucker (bei euch Puderzucker) in eine Schüssel, dann löfferlweise Zitronensaft dazu, bis die Masse die richtige Konsistenz hat, dann über die Torte giessen und verteilen. Man braucht relativ viel Zucker.
    Es geht natürlich auch mit einer Schokoglasur, oder man nimmt Orangensaft mit Rum vermischt für die Zuckerglasur.

    lg
    Elisabeth

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Frauen sind ja solche Tratschen

    Bei uns auf der Arbeit, freut sich jeder wie Bolle wenn irgendwer Kuchen backt!

    Finde Donauwellen mit Sahne anstatt Pudding nen guten Ersatz für ne Torte und geht ganz fix!
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Bei uns auch, das mache ich sogar manchmal. Vor allem für meine hauptsächlich männlichen Kollegen, die tratschen nämlich genauso. Aber dann backe ich für alle und nicht als Geschenk für meinen Chef...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Männer sind ja immer sehr süß veranlagt
    Aha. Wie kommst Du darauf ? Ganz im Ernst; solche Sätze verursachen bei mir Gänsehaut.

Ähnliche Themen

  1. Super, mein Chef hat mir soeben meinen Urlaub versaut
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 20:31:06
  2. Milka Torte!
    Von rhenkel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 15:05:43
  3. 3-Tage Torte
    Von Narya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 14:06:52
  4. Torte
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 22:09:10
  5. Parfüm für meinen Chef
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •