Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer verkauft bei Amazon Market-Place?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Wer verkauft bei Amazon Market-Place?

    Anzeige
    Hallöchen,

    da ich langsam in meinen ganzen Büchern untergehe, bin ich grade dabei mal ordentlich auszumisten und will einiges verkaufen. Nen guten Teil habe ich hier schon in die Buchbörse gesetzt *Werbung mach* und für den Rest habe ich mir nun überlegt sie über Amazon zu verkaufen.
    Wie läuft das da genau? Lohnt sich das überhaupt, sprich wieviel zwackt sich Amazon vom Verkaufspreis ab? Doch lieber Ebay sonst? Wo und wie verkauft ihr eure Bücher?

    Bin gespannt Viele Grüße,
    Schnurpsel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich bin dort zwar angemeldet, aber gut verkaufen lassen sich dort eigentlich nur fast neue, aktuelle Bücher und das auch meist nur, wenn man sie erheblich unter empf. VK anbietet. Dazu sind die Gebühren von Amazon imho unverschämt hoch.

    Daher stelle ich aktuelle, gut erhaltene Bücher lieber bei Ebay ein oder bei Buchticket. Mit letzteren habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings nichts, wenn man reduzieren möchte
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Gebühren bei Amazon empfind ich auch als sehr hoch. Ich geb Bücher lieber so ab oder stell sie bei Tauschticket ein.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Amazon nimmt wirklich hohe Gebühren und wenn ich gebrauchte Bücher kaufe, dann auch eher nicht dort (da man als Käufer grundsätzlich 3 EUR für Porto etc. zahlt).

    Ich kaufe und verkaufe auch gerne bei booklooker, hier kannst Du Deine Porto- und Verpackungsgebühren selbst festlegen. Allerdings muss man sich selber um Bezahlung etc. kümmern und es ist sicher ratsam, nur gegen Vorkasse zu verkaufen. Provision ist minimal. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Ich habe schon viel bei Amazon verkauft und war immer zufrieden. Du musst bei jedem Buch gucken ob es sich lohnt, dh wie viele Angebote zu welchem Preis in welchem Zustand es schon gibt.
    Wenn es schon 125 Angebote ab 0,01 € gibt, vergiss es.
    Es lohnt sich aber bei älteren oder seltenen Büchern und du bestimmst den Preis, nicht wie bei Ebay wo du zwar ein höheres Anfangsgebot bestimmen kannst, aber dann auf dem Buch sitzenbleibst oder für 1 € verkaufst und Gebühren bezahlen musst.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. DVD von Melrose Place in Deutsch?
    Von mayana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 00:12:02
  2. Sally Hershberger - The Face Place
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 16:09:04
  3. Holmes Place - One live. Life it well.
    Von nypon im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 21:13:18
  4. The Face Place
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 22:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •