Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Sinn des Lebens

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Sinn des Lebens wurde einem Computer gestellt und der hat dann nach sehr langer Zeit die Antwort ausgespuckt. Die Antwort lautet: 42
    (Quelle: Per Anhalter durch die Galaxis)


    42 war schon immer die Antwort auf alle Fragen und ist noch weiterhin die Beste.
    Und das Buch einfach nur gut

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Bobbi das ist toll 42 ! - also kurz vor den Wechseljahren , die kid´s sind aus dem Haus und der Kühlschrank leergefressen - wenn das nicht der Sinn des Lebens ist , was dann ?
    lg light
    Mit 42 sind die Kids nicht unbedingt aus dem Haus sondern grad mal mit dem in die Windeln scheissen fertig, bei Einigen zumindest

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Sinn des Lebens, möglichst gut durchzukommen. Fertig.

    Seh ich genau so.

  4. #24
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Mit 42 sind die Kids nicht unbedingt aus dem Haus sondern grad mal mit dem in die Windeln scheissen fertig, bei Einigen zumindest
    Stimmt sunshine , manche verbeissen sich regelrecht in die " Nabelschnur" nur um nicht erwachsen zu werden
    lg light

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    interessante unterschiedliche Meinungen

    ich glaube auch nicht unbedingt an Sinn außer Arterhaltung und ich mag auch nicht zu lange drüber nachdenken, ich stelle mir öfters mal die Frage nach dem Sinn der gesamten Menschheit, die mehr kaputt als Gutes macht. Wer hat uns bloß erfunden

    vielleicht ändert sich aber auch mein Denken dazu irgendwann und ich begebe mich doch noch auf Sinnsuche momentan hab ich keine Zeit dazu.

    an Monthy Python musste ich auch gleich denken, ich liebe diesen Film *bing*

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ deelite

    Ein Versehen ? Geschichtlich gesehen sind wir ja auch noch nicht lange hier. Ausserdem wurden Lebewesen, die dem System auf Dauer schaden und / oder sich nicht anpassen bislang immer ausgerottet. Ich bin mir sicher, das wird auch mit den Menschen passieren.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Stimmt sunshine , manche verbeissen sich regelrecht in die " Nabelschnur" nur um nicht erwachsen zu werden
    lg light
    Stoli, ich hab mich da wohl schräg ausgedrückt. Es gibt auch noch Frauen die mit 42 noch nen Windelscheisser haben. Im Kleinformat, nicht die, die Hotel Mama bevorzugen.
    So meinte ich das
    Also nix da mit Blagen sind aus dem Haus jetzt leb ich für mich. Das war die Zeit davor

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Den Sinn des Lebens gibt es sicher nicht allgemeingültig. Für mich liegt er am ehensten darin, all die Schönheit, Liebe und Gnade zu sehen, die überall und in allem ist, wenn ich nur offen genug dafür sein kann und nicht zu sehr auf mich beschränkt bleibe. Dann ist der Rest einfach.

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Meine Meinung: Sich weiterzuentwickeln, dazuzulernen und in den Jahren, die einem vergönnt sind, auch noch nach Möglichkeit und trotz Widrigkeiten Freude + Freunde zu haben.

    Um dann im nächsten Leben das gleiche zu tun. Und gespannt sein, worauf das mal hinausläuft

    Was ich nicht so gerne mag: "Das Leben ist hart und danach stirbt man" - finde ich in unseren Breitengraden meistenteils eher Jammern auf ganz hohem Niveau.
    Geändert von Exuser37 (15.10.08 um 22:20:16 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Der Sinn des Lebens ?

    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Sich weiterzuentwickeln.......

    Um dann im nächsten Leben das gleiche zu tun. Und gespannt sein, worauf das mal hinausläuft
    Und ich möchte hinzufügen: dafür Erfahrungen gute wie schlechte machen.
    Im Hier und jetzt leben,leer werden. Einfach verschiedene Rollen spielen, den Kreis vom geboren werden, zum Baby, zum Kind, zum Erwachsenen, zum Greis und letztendlich zum Tod zu schlagen. Warum suchen wir immer den Grund? Vielleicht ist der Grund einfach das Leben zu erleben - zu erfahren. Gute Frage! Herzliche Grüße Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Ungerechtigkeiten des Lebens
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.08, 21:07:16
  2. Sinn und Unsinn von Personalvermittlern
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 22:03:32
  3. Hat es einen Sinn... (Beziehungsfrage)
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 21:12:39
  4. Macht das Sinn?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:19:42
  5. welchen Sinn...
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 23:29:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •