Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Zeitung meint: " Geschminkte Frauen sind sich selbst fremd"

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036

    Standard Zeitung meint: " Geschminkte Frauen sind sich selbst fremd"

    Anzeige
    Aha die österr. Krone

    Da sage noch einer, dass die Zeit, die Frauen vor dem Spiegel verbringen, verschwendet wäre: Geschminkte Frauen, die sich selbst im Spiegel erblicken, reagieren nämlich laut einer japanischen Studie, als ob sie eine Fremde sähen. Bei Untersuchungen hätten sie einen Zusammenhang zwischen Make-up und Gehirnfunktionen entdeckt, erklärten die Wissenschaftler um den Hirnspezialisten Kenichiro Mogi.

    Bei einer Untersuchung mit 17 Frauen im Alter zwischen 20 und Anfang 30 fanden die Forscher heraus, dass deren Gehirn ähnlich wie beim Anblick eines fremden Gesichts reagierte, wenn sie ihr eigenes geschminktes Antlitz im Spiegel sahen. Die Forscher vermuten, dass das Tragen von Make-up dazu beiträgt, sich selbst objektiver wahrzunehmen. Daher könne es die Kommunikation mit anderen verbessern.

    Mogi erklärte, auf Grundlage der Erkenntnisse könne möglicherweise Kosmetik entwickelt werden, die Frauen hilft, stärker auf andere zuzugehen. "Wir ergründen allmählich, wie Frauen Kosmetik als starke Waffe gebrauchen, um sich selbst darzustellen und ihre Rolle in der Gesellschaft zu übernehmen", sagte ein Sprecher des Kosmetikunternehmens Kanebo, das mit den Wissenschaftlern zusammenarbeitet.
    Kanebo Wie lustig!

    Aber ich finde ja, dass das Blödsinn ist - ich bin immer noch ich, egal wie viel MU ich trage! Außer, es ist eine Voll-Gesicht-Maske

    Und dass es die Kommunikation verbessert? Naja, Frauen sollen ja prinzipiell kommunikativer sein, von daher...
    Geändert von Uti (15.10.08 um 09:46:10 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ICH muss hier sagen, liebe Uti *Schluckwassernehm* dass ich morgens eher auf mein ungeschminktes Gesicht stark verunsichert reagiere *Hilfe* und nicht auf mein geschminktes.

    Aber ich bin auch nicht mehr Anfang 30 sondern leicht Mitte
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,085
    Ein guter Tag, ich habe mich heute schon wieder selbst erkannt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    ICH muss hier sagen, liebe Uti *Schluckwassernehm* dass ich morgens eher auf mein ungeschminktes Gesicht stark verunsichert reagiere *Hilfe* und nicht auf mein geschminktes.

    Aber ich bin auch nicht mehr Anfang 30 sondern leicht Mitte
    Ach Isislein, ich bin noch nicht mal 30 und mir geht es in der Früh meistens so
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ein guter Tag, ich habe mich heute schon wieder selbst erkannt
    Du Glückliche!
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem...

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    mir sind beide Gesichter, sowohl das ungeschminkte, als auch das geschminkte nicht fremd. Wobei ich momentan eher das ungeschminkte aufgrund chronischer Unlust bevorzuge. Aber wenn es mich dann wieder überkommt erkenne ich mich sehr gut

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Mir ist mein ungeschminktes Gesicht viel fremder!!! Das kriege ich auch seltener zu sehen :-))

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    ...für mich ist da etwas Wahres dran...
    ich mag mich nicht ungeschminkt und besonders nicht am Morgen.Abends bin ich meistens besser gelaunt und sogar nach dem Abschminken finde mich ganz in Ordnung.
    Morgens,nachdem ich mein Gesicht "gemacht" habe finde ich mich nicht nur schöner,sondern irgendwie stärker und "gewappnet",schwer zu erklären..
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Da ist schon was dran ! Als ich meine " Starkschminkphase" hatte und ich meine wirklich stark - waren es wie 2 verschiedene Personen in mir . Bin ungeschminkt völlig unsicher gewesen und wollte nicht angeschaut werden .
    Da hat des MU wirklich die Rolle einer Maske übernommen , hinter der die unsichere Person verschwunden ist und das Glamourgirl erwacht .

    Inzwischen hat sich´s angeglichen aber ich kenn die Zeit der 2 Gesichter gut genug !!!

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 21:33:39
  2. Dieter knutscht "fremd"
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 12:36:37
  3. @Singles bzw. "nur-sich-selbst-Bekocher"
    Von kalypso im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 13:06:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:37:05
  5. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •