Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lippen aufpolstern mit Eigenfett

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Lippen aufpolstern mit Eigenfett

    Anzeige
    Guten Tag Herr Dr. Lampe,
    in der Aprilvogue wird eine spezielle Methode zur Aufpolsterung von Lippen mit Eigenfett beschrieben. Der dort interviewte Arzt weist daraufhin, daß in den meisten Fällen das entnommene Material zu stark zentrifugiert wird und dadurch Zellkapseln zerstört werden. Dieser Arzt vermischt das Eigenfett, indem er etwas Blut beläst, mit Glukose, Insulin und Wachstumshormone, so soll die Füllsubstanz den Transfer besser bestehen.
    Gibt es Ärzte in Deutschland die ähnlich arbeiten?
    Wieviel kostet ein solcher Eingriff?

    Vielen Dank + mit freundlichen Grüßen
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Herr Dr. Lampe und Cecilie,

    ich hoffe das ist jetzt nicht zu aufdringlich, daß ich mich einfach einmische. Aber das Thema interessiert mich auch sehr. Ich hätte das zu noch die Frage, welche anderen Möglichkeiten es noch gibt, die Lippen aufzupolstern und was das kostet und wie hoch das Risiko ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

    Liebe Grüße
    Manuela

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Guten Morgen Frau Manuela und Cecilie,

    Lippen mit Eigenfett aufzufüllen ist eine gängige Methode und geht auf den amerikanischen Chirurgen S.Coleman aus New-York zurück.
    Es gibt viele Therorie über den besten Fett- Transfer. In der Regel reinigt man das abgesaugt Fett mit Wasser, zentrifugiert es leicht und implantiert es dann in die Lippen. Aber... egal welche Methode, bei Eigenfett (Lipofilling) muß immer (!!!)
    mit einer Resorption von ca. 50 - 60 % gerechnet werden. Ein Teil des Fettes wächst aber an.
    Die Kosten dafür liegen bei ca. 1800.- DM.
    Es gibt aber noch diverse andere Methoden um
    vollere Lippen zu bekommen:
    Z.B. "Softform-Faden"
    Dies ist ein dauerhaftes, jedoch wiederentfernbares Implantat aus biocompatiblen Polymer. Für die Oberlippe benötigt man 2 Fäden, für die Unterlippe einen. Pro Faden liegen die Kosten bei ca.
    1200.- DM. Der Vorteil bei diesem Verfahren ist, daß sich das Material nicht wieder abbaut, d.h. einmal eingebracht (über einen kleinen Schnitt in örtl.Betäubung) verbleibt es solange, wie Sie es wünschen. Ein weiterer Vorteil: Bisher sind noch keine Fälle von allergischen Reaktionen auf das Material aufgetreten.
    Weitere Möglichkeiten zum "Lippen aufpolstern" sind die injizierbaren Materialien, die auch zum Falten aufspritzten verwendet werden. Nur bauen die sich mit der Zeit -außer Collagen-, komplett wieder ab und man muß die Behandlung immer wieder auffrischen. (Preise s.Thema Nasolabialfalten.)
    So, ich hoffe ich konnte Ihnen die Entscheidung ein bisschen erleichtern und wünsche allen Beautyboard -Freunden eine schöne und friedliche Woche.
    Mit lieben Grüßen
    Ihr Dr.med.H.Lampe


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:59:54
  2. Lippen
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 15:07:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 16:47:44
  4. Eigenfett zur Brustvergrößerung
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 17:14:00
  5. Augenringe + Eigenfett
    Von renata im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.00, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •