Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gibt es eigentlich einen Duft ...

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186

    Standard Gibt es eigentlich einen Duft ...

    Anzeige
    der nach Waldmeister riecht?
    Ich esse nämlich grad einen Waldmeister Wackelpudding mit Vanillesoße und da kam mir das grad so in den Sinn
    LG

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ein Teil dieses typischen Duftes ist u.A. Coumarin (hoffe es wird so geschrieben ) und Heliotrop hat z.B. diese Komponente sehr stark mit drin .
    Deshalb schupper mal an Düften mit Heliotrop z.B. Etro , oder Crown haben das als Duft .

    Die Vanillesoße musst Du Dir selber dazu mischen


    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Oh danke *freu*
    Vanille muss nicht unbedingt mit drin sein...

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Nicht wie der Pudding, aber wie original getrockneter Waldmeister (steht bei mir den ganzen Winter über im Schlafzimmer - sehr angenehm) - alles mit Süßgras-Komponente, das steckt auch voller Coumarin. Ich finde es recht intensiv in TLoF Gras, L'Essence de Mastenbroeks Eau de Polder und TBS Leap (das es aber leider nicht mehr gibt, nur noch selten bei ebay).

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von msmilligan Beitrag anzeigen
    Nicht wie der Pudding, aber wie original getrockneter Waldmeister (steht bei mir den ganzen Winter über im Schlafzimmer - sehr angenehm) - alles mit Süßgras-Komponente, das steckt auch voller Coumarin. Ich finde es recht intensiv in TLoF Gras, L'Essence de Mastenbroeks Eau de Polder und TBS Leap (das es aber leider nicht mehr gibt, nur noch selten bei ebay).
    Riecht das dann auch nach Gras? Ich mag eher süßliche Düfte...

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Eau de Polder und TLof Gras haben dann eher eine Heu- bzw. eine Gras-Komponente und sind gar nicht süß (eben wie Waldmeister - die Pflanze ) - Leap duftet nach einer Mischung aus Heu und Marzipan mit einer ganz leichten aquatischen Note, aber leider bekommt man den halt kaum noch. In einigen Internet-Shops gibt es Waldmeister-Öle, aber ich hab' keinen blassen Schimmer, wie die riechen. Tonkabohnen enthalten ebenfalls Coumarin/ Cumarin und da gibt es ja einige süßere Duftvarianten - oft in Kombination mit Vanille(soße ) - z.B. von DSH Vanille-Tonka - aber das ist sehr vanillig und seeehr süß.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    im Norden!
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ein Teil dieses typischen Duftes ist u.A. Coumarin (hoffe es wird so geschrieben ) und Heliotrop hat z.B. diese Komponente sehr stark mit drin .
    Deshalb schupper mal an Düften mit Heliotrop z.B. Etro , oder Crown haben das als Duft .

    Die Vanillesoße musst Du Dir selber dazu mischen


    lg light
    meinst du evtl. ETRO heliotrope? das reicht nach mandel und ja, wohl auch nach waldmeister?!
    ich fand es scheusslich, brrrr... ich habe eine abfüllung, gegen porto gebe ich sie gerne weg!

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von iLoveNars Beitrag anzeigen
    meinst du evtl. ETRO heliotrope? das reicht nach mandel und ja, wohl auch nach waldmeister?!
    ich fand es scheusslich, brrrr... ich habe eine abfüllung, gegen porto gebe ich sie gerne weg!
    Ist der auch süß?

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Düfte ich mich auch mal einklinken? Einen Waldmeisterduft suche ich nicht (habe nämlich ein wunderbares handdestilliertes Öl mit einer starken Waldmeisterkomponente), aber ich suche etwas, das deutlich nach Süßgras riecht.
    Ich weiß, dass es in den USA auch Duftöle mit dem Duft gibt, hier bekomme ich aber nur das getrocknete Kraut oder die Pflanze ansicht.

    Gibt es so einen Duft? Süßgras nahezu pur?

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Hier bieten sie sweet grass an : http://www.daystarsupplies.com/naturescauldron.htm


    bis runter scrollen , die versenden auch nach Deutschland lg light

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Duft der...
    Von anique im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 12:00:28
  2. Gibt es einen Duft wie das...
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:43:59
  3. Gibt es einen Duft...
    Von zoe* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 11:55:39
  4. Es gibt einen Ananas Duft von YR?
    Von Exuser59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 11:51:37
  5. Gibt es einen Duft, ....
    Von musika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 22:50:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •