Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Solid Parfume selber machen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Solid Parfume selber machen?

    Anzeige
    Hallo,

    leider gibt es ja nur von recht wenigen Düften ein Solid Parfume.

    Kann man das vielleicht, wenn es geht auch noch einfach selber machen?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Jep ! Du brauchst Jojobaöl (wird nicht ranzig ,weil kein Öl sondern ein Wachs ) und Canaubawachs gibts alles für kleines Geld !!! z.B. behawe .

    Als Duftbasis solltest Du ein konzentriertes Parfümöl http://www.thefragranceshop.com/Home2.asp nehmen, oder eine starke Äth.-Ölmischung oder von den Duftbausteinen der Parfümeure Konzentrate kaufen (gibts auch sehr günstig )http://store.perfumersapprentice.com/pesu.html .

    Jojobaöl erwärmen , Canaubawachs dazu rühren bis sichs gelöst hat , abkühlen lassen , Duft dazu , in kleine Dosen (z.B.Pillendose ) abfüllen und durchkühlen lassen . Ferddisch !

    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh super. Das klingt ja auch noch einfach.

    Mit meinen normalen Düften würde das nichts bringen, oder? Die wären zu schwach? (nehme ich an)

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Das mit Deinen normalen Düften scheitert an der Alk. basis der Parfüm´s. Das vermischt sich nicht mit dem warmen Wachs und der Duft verfliegt . Es sollte schon ne ölige Basis sein sonst (wenn es wässrig ist ) brauchst Du einen Emulgator .
    Der eine Laden hat Designerdüfte als Öle ( konzentriert ) in dem Fred über Duftkopien hat ne Beauty darüber geschrieben und dort schon bestellt - soll als Sample völlig ausreichend sein und ewig duften .
    Das wäre die perfekte Basis für ein Solid - wenn Du Deinen Lieblingsduft als Konzentrat irgendwo findest .
    lg light

    Ich kopiere mal die Antwort aus dem anderen Fred hier rein : Tjej Tjej ist offline
    Senior Member

    Registriert seit: 06.01.2005
    Beiträge: 1.202
    Standard
    Habe nun mal etwas bei "The fragrance shop" bestellt, Samples mit Parfumölen.

    Oil of Shalimar riecht sehr sehr ähnlich wie das Original, sehr schön...

    Oil de Givenchy III riecht toll, klassisch, ich kenne allerdings das Oroiginal nicht, da discontinued.


    Die Düfte bleiben sehr lange auf der Haut, zwei Tröpfchen reichen für den ganzen Tag(sehr haftfest, muss ich sagen).


    Ich werde wieder dort bestellen, die Samples sind sehr günstig, man bekommt ca. 2ml Parfumöl für 3,50 USD. Keine Versandkosten!

    Die Ware war innerhalb von fünf Tagen bei mir.


    Also: Empfehlenswert


    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Verstehe. Alles klar. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Bodyspray selber machen?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 08:44:32
  2. Badeschaum/öl selber machen
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:37:00
  3. Duschöl selber machen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •