Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage an ältere Beautys

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    wie gesagt es kann die beginnende Menopause sein, muss aber nicht!

    Meiner Tochter hat Johanniskrauttee gut geholfen bei ihren Depressionen. Sie hat allerdings in den Jahren davor Medikamente genommen, dann gings ihr besser aber eben nicht 100%.

    Egal welcher Art deine Stimmungsschwankungen sind, Bachblüten können immer unterstützend wirken, bei Interesse pn mir doch.

    lg
    sundance

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Hallo Mohnblume,
    eine Freundin von mir war schon mit 37 in den Wechseljahren, ich bin jetzt 49 und habe seit einigen Monaten auch diese Stimmungsschwankungen und kann mich außerdem zu nichts aufraffen. Altersmäßig müßte ich wohl dran sein!
    Letztes Jahre hatte ich im Sommer 2x Hitzewallungen, aber seitdem nicht mehr.

    Hast du denn Deine Regel regelmäßig? Ich kann mir vorstellen, daß das auch ein Kriterium sein könnte.
    Ich habe mit Menofemina (Reformhaus, Soja) gute Erfahrungen gemacht, Laune hat sich erheblich gebessert und interessanterweise habe ich auch kein Herzrasen mehr.
    Remifemin hat bei mir leider nicht geholfen.
    Falls Du sonst noch Hinweise auf Wechseljahre hast, würde ich es wohl mit einem der entsprechenden Präparate probieren, ansonsten Johanniskraut(zwischen 40 und 50 scheint wohl insgesamt ein stressiges Alter zu sein).

    Liebe Grüße
    Häsin
    Geändert von Häsin (16.10.08 um 13:33:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Häsin,

    vielleicht handelt es sich bei Deinen Stimmungsschwankungen um PMS, - prämenstruelles Syndrom.

    Kann ich selbst noch ein Liedchen von singen, - hatte vor meiner Komplettausräumung des Unterstübchens mit 35 auch übelste Beschwerden.

    Wollte aber jetzt nix aus´m Nähkästchen plaudern, sondern Dir anbieten, Dir quasi Informationsmaterial zu schicken. Ich hatte bei einer damaligen Internetrecherche ein Frau kennen gelernt, die über dieses Thema eine Studienarbeit geschrieben hat. Ist vielleicht interressant für Dich?

    Wenn ja, bitte PN an mich.

    Netten Gruß + eine baldige beschwerdenfreie Zeit wünscht Katja

Ähnliche Themen

  1. @Münchner Beautys: Mac Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 19:13:57
  2. Frage an die Berliner Beautys :-)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 17:28:57
  3. Frage an Britta und alle anderen Beautys?
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 22:13:13
  4. Frage an die MUSIC-Beautys HELP!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 16:52:46
  5. Frage an blasse Beautys
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 18:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •