Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage an ältere Beautys

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036

    Standard Frage an ältere Beautys

    Anzeige
    Bitte nicht auslachen!
    Ich habe seit ein Paar Monaten schreckliche Stimmungsschwankungen.
    Es ist für mich schwer,aber meine Familie bekommt es auch leider zu spüren.
    Bin gerade 44 geworden und ich denke,die Hormone fangen an verrückt zu spielen (so früh???).
    Habt Ihr vielleicht irgendwelche (Altenativ)-Methoden,die solche Downs etwas mildern?
    Es gibt eine ganze Palette in der Apotheke,aber ich habe auch dazu gehört-davon werden nur die Apotheker reich,sonst nichts.
    Könntet Ihr mir helfen?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Früh ist das nicht. Das ist ganz normal. Also ruhig Blut

    Ich würde zum Gynäkologen gehen und mich beraten lassen. Vielleicht verschreibt er dir Medikamente.

    Gut wirken Traubensilberkerze oder Johanniskraut. Lass dich da mal darüber beraten. Und gönne dir Ruhe, Spaziergänge. Nimm dir ganz bewusst Zeit. Einiges kann passieren, nichts muss passieren. Bei einigen kommt es schlimmer, andere haben gar nichts. Also lass dich darauf ein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Es gibt ein Hormon-Yoga nach Dinah Rodriguez, das angeblich Wunder wirken soll (kann mich immer noch nicht dazu aufraffen).
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Sport an frischer Luft wirklich, wirklich Wunder wirkt. Ausprobieren lohnt sich wirklich. (Falls Du es nicht ohnehin machst.)

    Und in dem Buch von Bobbi Brown habe ich etwas über eine natürliche Substitution gelesen, weiss aber nicht, ob es das überhaupt in D gibt. WEnns Dich interessiert, schlage ich mal den genauen Begriff nach, damit Du googeln kannst

    edit: übrigens sollen angeblich diese ganzen Soja-Präparate wirkungslos sein (weiss aber nicht, ob das stimmt), weil Studien ergeben haben (sollen), dass die entsprechenden Wirkstoffe nur dann wirken, wenn man sie, wie die Frauen in asiatischen Ländern, von frühester Jugend an kontinuierlich zu simmt.
    Geändert von Nisifeh (15.10.08 um 13:20:36 Uhr)


  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Soja ja oder nein

    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    edit: übrigens sollen angeblich diese ganzen Soja-Präparate wirkungslos sein (weiss aber nicht, ob das stimmt), weil Studien ergeben haben (sollen), dass die entsprechenden Wirkstoffe nur dann wirken, wenn man sie, wie die Frauen in asiatischen Ländern, von frühester Jugend an kontinuierlich zu nimmt.
    Das habe ich auch gehört, aber wenn Du Bg A hast ist Soja Milch oder Tofu ohnehin gut (zur Krebsvorsorge), also schaden kanns nicht. Und wenn es Dir trotzdem hilft was spricht
    dagegen? Wenn Du Bg 0 hast, würde ich vorsichtig mit Johanniskraut sein weil man dadurch lichtempfindlich wird.Traubenkerzenöl ist wohl o.k. z.b in Woman aktiv ist noch Argan öl und anderes drin (probieren geht über studieren.) von Natura vitalis die machen in QVC Reklame.www.naturavitalis.de
    Geändert von Der Pendler (15.10.08 um 14:49:51 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Durch Johanniskraut wird jeder Mensch lichtempfindlich. Man muss es, damit es auf diese Weise wirkt, in höheren Dosen einnehmen, und da wird jede Blutgruppe lichtempfindlich

    Soja ist richtig. Man sollte es schon seit der Kindheit nehmen. Das wird in Asien gemacht.

    Trotzdem gibt es gute Präparate, man muss ausprobieren und für sich das geeignete finden. Remifemin plus gibt es auch, nicht übel. Solche Sachen eben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das muß doch mit den Wechseljahren gar nichts zu tun haben ... wenn es um Stimmungsschwankungen ginge, wäre ich schon seit der Geburt in den Wechseljahren

    Informier Dich mal über Bachblüten. Mir hilft das .... insbesondere die Rescue - Tropfen.

    VG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Könnte aber, und die Zeit wäre es auch. Und es kommt bei ihr ja auch plötzlich. Mohnblume schrieb ja, dass sie diese Schwankungen erst seit kurzem hat, seit ein paar Monaten.

    Bachblüten können helfen. Trotzdem wäre vielleicht der Gang zum Gyn erst mal das Beste.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Stimmungsschwankungen müssen in der Tat überhaupt nichts mit den Wechseljahren zu tun haben. Aber der Gyn kann durch ein Blutbild feststellen, ob das der Fall ist.

    Psychosomatische Beschwerden können ganz plötzlich auftreten, aber genauso können sie sich auch schleichend bemerkbar machen. Du glaubst ja gar nicht welche Ursachen und Auswirkungen sowas haben kann.

    Drück Dir die Daumen, dass es bald besser geht !

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    wie gesagt es kann die beginnende Menopause sein, muss aber nicht!

    Meiner Tochter hat Johanniskrauttee gut geholfen bei ihren Depressionen. Sie hat allerdings in den Jahren davor Medikamente genommen, dann gings ihr besser aber eben nicht 100%.

    Egal welcher Art deine Stimmungsschwankungen sind, Bachblüten können immer unterstützend wirken, bei Interesse pn mir doch.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Hallo Mohnblume,
    eine Freundin von mir war schon mit 37 in den Wechseljahren, ich bin jetzt 49 und habe seit einigen Monaten auch diese Stimmungsschwankungen und kann mich außerdem zu nichts aufraffen. Altersmäßig müßte ich wohl dran sein!
    Letztes Jahre hatte ich im Sommer 2x Hitzewallungen, aber seitdem nicht mehr.

    Hast du denn Deine Regel regelmäßig? Ich kann mir vorstellen, daß das auch ein Kriterium sein könnte.
    Ich habe mit Menofemina (Reformhaus, Soja) gute Erfahrungen gemacht, Laune hat sich erheblich gebessert und interessanterweise habe ich auch kein Herzrasen mehr.
    Remifemin hat bei mir leider nicht geholfen.
    Falls Du sonst noch Hinweise auf Wechseljahre hast, würde ich es wohl mit einem der entsprechenden Präparate probieren, ansonsten Johanniskraut(zwischen 40 und 50 scheint wohl insgesamt ein stressiges Alter zu sein).

    Liebe Grüße
    Häsin
    Geändert von Häsin (16.10.08 um 13:33:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @Münchner Beautys: Mac Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 19:13:57
  2. Frage an die Berliner Beautys :-)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 17:28:57
  3. Frage an Britta und alle anderen Beautys?
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 22:13:13
  4. Frage an die MUSIC-Beautys HELP!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 16:52:46
  5. Frage an blasse Beautys
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 18:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •