Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Erleben Sie zwei Landungen zum Preis von einer"

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard "Erleben Sie zwei Landungen zum Preis von einer"

    Anzeige
    Ein lustiger Artikel auf spiegel.de zu den lustigsten Ansagen aus dem Cockpit:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...582710,00.html

    Mein Favourit:
    "Meine Damen und Herren, wir befinden uns bereits im Anflug auf den Flughafen Frankfurt." Da kam plötzlich ein Luftloch. Eine Sekunde später setzte er fort: "Und eben haben wir eine Abkürzung genommen!"


    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Schön
    Wenigstens nicht die Klassiker die Langweiler sind wie "sehr geehrte Damen und Herren, grad eben in Frankfurt gelandet bitten wir sie.....". Ich weiß wo die Maschine gelandet ist solange sie nicht entführt wurde oder man da vorne den Autopiloten falsch gefüttert hat.
    Dann lieber solche Ansagen wie "trinken Sie weil Sie werden es brauchen" so oder ähnlich

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Bei mir hatte mal ein Pilot gesagt (auf dem Flug von Stuttgart nach Berlin) "das Wetter in Berlin ist beschissen, ich war heut schon mal da."
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045


    Ich hatte bis dato noch nicht wirklich solche lustigen Events.
    Ein CP von der Lufthansa stand mal vor uns Paxen und meinte "für uns sind sie alle potentielle Terroristen jetzt nach dem 11 Sept". Ich glaub es war, weil unser Flug verspätet abfliegen sollte
    Nicht wirklich lustig!

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Bei mir hat schon mal der Pilot bei seiner Ansprache den falschen Zielort genannt

    Bei meinem letzten Flug hatte ich in der letzten Reihe gesessen und kurz vor der Landung wurde den Stewardessen hinten mitgeteilt, daß es bei der Landung ziemlich "scheppern" wird

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Lange nicht mehr so gelacht , danke für den Link
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich habe soeben die letzte Seite gelesen und mich auch sehr amüsiert.

    Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine aus Monastir in Düsseldorf klatschten viele Passagiere Beifall. Da meldete sich der Kapitän und sagte: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für den Beifall, aber ich darf Ihnen mitteilen, dass uns vor wenigen Tagen schon einmal eine Landung in Düsseldorf geglückt ist."
    Einerseits kann ich die Applaudiererei als "Dankeschön, dass Du uns lebend wieder auf die Erde gebracht hast" nachvollziehen, andererseits finde ich es höchst albern und wäre dafür, dass dann auch eingeführt wird, dass Busfahrgäste an jeder Haltestelle (oder zumindest an der Endstation) applaudieren


  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    danke für den Link:
    sehr lakonisch, klasse!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Danke für den Link, ich habe gestern abend Tränen gelacht. Bin leider erst einmal geflogen und da haben die Crew die Ansagen nur so lustlos in Mikro geschnuschelt. Selbst wer des Englischen mächtig war, hat nicht ein Wort verstanden.Das ist in Notsituationen natürlich auch sehr hilfreich

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, ich habe gestern abend Tränen gelacht. Bin leider erst einmal geflogen und da haben die Crew die Ansagen nur so lustlos in Mikro geschnuschelt. Selbst wer des Englischen mächtig war, hat nicht ein Wort verstanden.Das ist in Notsituationen natürlich auch sehr hilfreich

    Katinka, brauchst auch nicht wirklich verstehen. Die Essenz ist: we crash you die!
    Und im Ernstfall hilft es Dir mehr wenn Du vorher das bunte Blatt mit sämtlichen Instruktionen gelesen hast, weißt wo der Notausgang ist, wie Du da die Tür aufbekommst und das war es. Vorausgesetzt Du behältst die Ruhe und bist bei Bewusstsein und wirst nicht von der panischen Menge überrannt. Noch Fragen???

Ähnliche Themen

  1. Kurze "Pause" zwischen zwei Jobs?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 11:55:17
  2. Preis der "neuen" Ligne St. Barths?
    Von enka im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 19:50:58
  3. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:31:59
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 15:21:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 16:07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •