Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich brauche auch mal dringend Notebook-Hilfe!

  1. #1
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697

    Standard Ich brauche auch mal dringend Notebook-Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe es satt, mich mit meinem Mann um´s Notebook zu streiten, also muß nun ein neues her - mein eigenes, schööön!
    Leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung von sowas, und deshalb wende ich mich vertrauensvoll an das" Beauty-Board-Notebook-Spezialteam". Ich brauche das Ding eigentlich nur für´s Internetsurfen, und die Optik ist mir nicht soooo wichtig (na gut, häßlich muß es auch nicht sein, aber ich bestehe nicht auf "pink"..). Ich habe hier ein paar rausgesucht, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann und brauche nun Euren Rat. Bitte macht mir keine anderern Vorschläge als diese drei, sonst werde ich ganz wuschig und kann mich niemals für irgendeins entscheiden.

    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...=G005005027795

    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...4R&Linktype=AW

    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...ctSKU=1496189P

    okay, bei den letzten beiden geht´s dann doch um die Farbe..

    Also, bitte, bitte helft mir; bis heute abend muß eine Entscheidung gefallen sein!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das erstere ist aber mit den beiden letzten absolut nicht vergleichbar. Persönlich halte ich von diesen "Hosentaschen Notebooks" gar nichts. Ich muss mit so einem Gerät arbeiten können ohne Augenkrebs zu bekommen
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    na dann bitte das Erste. Die Kleinen sind zwar ganz praktisch, aber auf Dauer ist auch das Surfen im Internet mit ihnen anstrengend. Du musst nämlich nicht nur hoch und runter sondern auch nach links und rechts, da die Seiten nicht auf das kleine Display passen.

    Ich würde die 39 Euro mehr investieren und ein großes Notebook kaufen.
    Geändert von goldfrapperl (15.10.08 um 17:48:41 Uhr)

  4. #4
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Es wird dann wohl das Erste! Hab´mir das mit der Größe nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich für das Größere entschieden - Ihr habt halt Recht gehabt!
    Danke Euch!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Das Acer Extensa 5220 habe ich kürzlich bei Amazon für unter 350 EUR gekauft - allerdings nur mit einem Linux OS. Das flog runter und ich habe XP aufgespielt. War für den Preis von der Qualität absolut positiv überrascht - da wackelt und klappert nichts. Das Ding kann in Sachen Internet und "allgemeine" Office Anwendungen echt alles, was man braucht.

    Bei Vista ist vielleicht das Ram etwas knapp bemessen, da würde ich gleich mal einen zweiten 1G Riegel mit einplanen. Dann läuft auch Vista gut, was man so liest. So ein Ram Baustein bewegt sich so um die 15 EUR.

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist bei dem Teil allerdings die leicht geschwungene Tastaturanordnung.

    Dennoch kann ich das Acer empfehlen - zu dem Preis (incl. Vista) absolut ok.

    Gruß
    P.
    Geändert von Pulsar2001 (15.10.08 um 18:08:42 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich denke mit dem ersten bist Du am besten beraten, wenn Du es nur zuhause nutzen möchtest und es nicht immer mit Dir herumschleppen möchtest. Mit den 15,4 Zoll lässt sich auch sonst gut arbeiten.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Pulsar

    Du scheint Dich echt gut auszukennen.
    In einen Notebook Forum haben die "Spezialisten" ja total von Acer und Asus abgeraten.

    Kennst Du Terra? Wenn ja, was hältst Du davon?

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Was würdest Du mir denn empfehlen?

    Ich hätte gerne:

    - schnell soll er sein
    - eine SATA Festplatte (die sollen ja schneller sein?) mit mindestens 150 GB, gerne mehr
    - möglichst viele Cardreader
    - mehrere USB-Anschlüsse
    - einen DVD-Brenner
    - am liebsten mit sep. Nummernblock
    - Office wäre nicht schlecht

    Und vor allem hätte ich lieber XP als Vista!

    Die Grafikkarte soll nicht schlecht sein, ich möchte auch mal einen Film drauf gucken können, spiele aber eigentlich nie.

    Kannst Du mir da vielleicht was gutes + günstiges empfehlen, bis 800 € evtl.?

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo sharkzzz,

    Ich hätte gerne:

    - schnell soll er sein
    Wie schnell ist schnell, was willst Du denn mit dem Notebook machen? Die Standard Anwendungen, welche meistens anfallen (Internet, Office, etwas Bildbearbeitung, etc.) macht heute jedes halbwegs aktuelle Notebook mit links.

    - eine SATA Festplatte (die sollen ja schneller sein?) mit mindestens 150 GB, gerne mehr
    Sollte kein Prolem sein, ein entsprechendes Notebook zu finden. Haben bei Dell z. B. auch die günstigen Inspiron drin.

    - möglichst viele Cardreader
    Heute auch fast schon Standard

    - mehrere USB-Anschlüsse
    Selbst der billige Acer hat davon 4

    - einen DVD-Brenner
    Auch Standard.

    - am liebsten mit sep. Nummernblock
    d. h. das ganze Ding muss schon größer sein (i.d.R. 17 Zoll)

    - Office wäre nicht schlecht
    Du meinst MS Office schon mit dabei? Gibt's natürlich auch. Evtl. mal Open Office in Betracht gezogen? Kostet nix und kann alles, was man üblicherweise zu Hause braucht. Wenn man allerdings viel mit "original" Office Files arbeiten muss, dann ist Open Office u. U. nicht ideal. Aber testen kostet ja nichts.

    - Und vor allem hätte ich lieber XP als Vista!
    Das wird im privaten Bereich schwierig werden. Höchstens bei Office Notebooks kann man oft noch XP bekommen, weil die meisten Firmen kein Vista verwenden. Man kann aber auch Vista auf XP Optik "runterfahren". Würde mich daher an dem Vista nicht so aufhängen.

    - Die Grafikkarte soll nicht schlecht sein, ich möchte auch mal einen Film drauf gucken können, spiele aber eigentlich nie.
    Einen Film (auch in HD) abspielen können heute auch die einfachen "Shared Memory" Karten ohne mit der Wimper zu zucken. Nur bei aufwändigen Spielen wird's dann eng. Wenn man das nicht vor hat, ist das eher rausgeschmissenes Geld.

    - Kannst Du mir da vielleicht was gutes + günstiges empfehlen, bis 800 € evtl.?[/QUOTE]
    Vielleicht schaust Du mal nach Dell (z. B. Inspiron oder Studio Serie), die kann man recht schön nach eigenen Vorstellungen konfigurieren. Alternativen gibt's aber tausende auch von anderen Herstellern.

    Es wird übrigens immer irgendwelche "Spezialisten" geben, welche von dieser oder jener Marke abraten. Im Falle es Acers damals musste es einfach möglichst günstig sein und deshalb hatte ich das bestellt. Ob das Ding natürlich in einem Jahr auseinanderfällt, kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht. Terra kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

    Gruß
    P.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pulsar2001 Beitrag anzeigen
    Das Acer Extensa 5220 habe ich kürzlich bei Amazon für unter 350 EUR gekauft - allerdings nur mit einem Linux OS. Das flog runter und ich habe XP aufgespielt. War für den Preis von der Qualität absolut positiv überrascht - da wackelt und klappert nichts. Das Ding kann in Sachen Internet und "allgemeine" Office Anwendungen echt alles, was man braucht.

    Bei Vista ist vielleicht das Ram etwas knapp bemessen, da würde ich gleich mal einen zweiten 1G Riegel mit einplanen. Dann läuft auch Vista gut, was man so liest. So ein Ram Baustein bewegt sich so um die 15 EUR.

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist bei dem Teil allerdings die leicht geschwungene Tastaturanordnung.

    Dennoch kann ich das Acer empfehlen - zu dem Preis (incl. Vista) absolut ok.

    Gruß
    P.
    Na das ist ja mal ein guter Tipp!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Brauche dringend PS.....
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 10:27:04
  2. Brauche dringend Hilfe !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 07:03:52
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •