Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sonnencreme für sehr helle Haut

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Sonnencreme für sehr helle Haut

    Anzeige
    Hallo Dr. Heiner Gers-Barlag,

    Ich habe eine wirklich extrem helle,blasse Haut und werde folglich auch nicht braun sondern rot. Und um das zu vermeiden bin ich stets auf der Suche nach einer Wirklich auf meinen Bedarf abgestimmten Sonnencreme.
    Momentan verwende ich von AMBRE SOLAIRE die Kinder Sonnenmilch LSF 35, aber so recht zufrieden bin ich davon nicht.
    Denn sie verleiht meiner Haut so ein unangenehm wachsiges Gefühl und färbt sich bei Wasserkontakt richtig weißlich und wird schmierig ( ist diese Eigenschaft eigentlich bei allen wasserfesten Sonnencremes vorhanden ?)
    Können sie mir vielleicht Alternativ-Produkte nennen wenn möglich mit LSF 35 und/oder höher ?
    Ob sie mir vielleicht auch die ungefähren Preise nennen könnten ?

    Schon mal im Vorraus vielen herzlichen Dank,

    tschüß
    <merci>

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Sehr geehrte Frau Merci

    Sie haben schon eine sehr gute Wahl getroffen für Ihre Haut, in dem Sie einen richtig hohen Schutzfaktor ausgewählt haben. Zur Erreichung der hohen Lichtschutzleistung ist es erforderlich eine entsprechende Menge aktiver UV-Filter einzusetzen, die Einfluss nehmen können auf die kosmetischen Eigenschaften der Creme oder Lotion. Insbesondere die weißen Mikropigmente können hier auffällig werden. In einzelnen Fällen kann es dabei, wie von Ihnen beobachtet, zu einer Verstärkung der Sichtbarkeit auf der Haut nach dem Baden kommen. Besonders häufig wird dieser Effekt bei sogenannten Wasser-in-Öl-Formulierungen gesehen. Diese Produktform wird oft bei Kindersonnenschutzmitteln eingesetzt, da sie eine besondere Wasserfestigkeit gewährt. Sollten Sie sich im Urlaub jedoch nicht so häufig im Wasser aufhalten, so kann ich Ihnen empfehlen, Produkte zu testen, die nicht speziell für Kinder entwickelt sind.

    Welche Produkte gefallen oder nicht gefallen ist eine sehr individuelle Entscheidung. Verglichen mit dem Kindersonnenschutzprodukt von Ambre Solaire sollten sich kosmetisch gut unterscheiden: Ambre Solaire Sonnenschutzlotion (SPF 30/35), die JUVENA Sunsation Lotionen oder auch die neuen NIVEA sun Sonnencremes, in denen ein neues sehr geschmeidiges Grundsystem eingeführt wurde.

    Sie verwenden bereits einen Lichtschutzfakor von 35. Ich kann Ihnen nicht raten zu noch höheren Faktoren, da in diesen Produkten der Anteil der UV-Filter sehr stark erhöht werden muß, um nenneswert höhere Faktoren zu erreichen. Vielleicht benutzen Sie einmal ein etwas "leichteres" Präparat (z.B. SPF 25 -25) und tragen es aber häufiger auf. Auch auf diesem Wege können Sie Ihre Haut sehr effizient über den Urlaubstag hinweg schützen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiner Gers-Barlag

Ähnliche Themen

  1. Rote Lippen - Sehr helle haut
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 15:23:01
  2. Bronzer für sehr helle Haut
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:33:40
  3. very best of Becca für sehr helle Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 23:09:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:34:47
  5. Make-up für sehr helle Haut
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 22:18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •