Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Zahnpflege - seid mal ehrlich!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Zahnpflege - seid mal ehrlich!

    Anzeige
    ...seid ihr konsequente Zahnpfleger?

    Ich putze meine Zähne 2-3 mal täglich, wenn ich nach dem Essen nochmal aus dem Haus gehe sowieso immer, kann also auch öfter sein.

    Zahnseide habe ich zwar und Elmex Gelée auch, benutze ich aus Faulheit aber nur sporadisch.... jaja ich weiß man soll sie täglich nehmen,..bisher sind meine Zähne gut und ich bin auch noch nie gebohrt worden, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen

    Ich verwende Handzahnbürsten, mag keine elektrischen, damit fühle ich mich nicht "sauber" genug.

    wie siehts bei euch aus?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich putze 2x täglich, entweder elektrisch oder per Hand, je nach Lust und Laune. Ich benutze Zahnseidesticks, und zwar täglich! Finde ich persönlich viel praktischer als Zahnseide "pur" .

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich putze zweimal täglich , lieber nicht öfter wegen empfindlichem Zahnfleisch.

    Ich nehme die Handzahnbürste - elektrisch hat sich nicht sauber angefühlt...(komisch eigentlich , das sollte doch viel gründlicher sein - bei mir blieb ein pelziges Gefühl)

    Meine Zahnärztin hat mir Zahnstocher empfohlen - kein Floss - das wäre gründlicher.
    Das mache ich dann auch brav jeden Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - ich benutze ausschliesslich Spezialzahnpasta ohne Fluorid.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zweimal täglich putze ich, und zwar entweder elektrisch oder mit der neuen Dr. Best Zwischenraum. Gelegentlich spüle ich noch mit Salviathymol (schreibt man das so ?)

    Ich habe leider von Kind an eher schlechtere Zähne, somit viele Füllungen , keine Weisheitszähne mehr, bin Paradontosegefährdet und habe eine Krone und einen fehlenden Backenzahn.

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Morgens und Abends, schön brav mit Elmex und Aronal Manchmal auch mittags nach dem Essen. Bei Elmex Gele bin ich auch zu nachlässig. Und mittlerweile fühle ich mich mit der Handzahnbürste besser als mit der elektrischen und werde sie, glaube ich, demnächst verbannen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich putze meine Zähne 2-3 mal täglich, wenn ich nach dem Essen nochmal aus dem Haus gehe sowieso immer, kann also auch öfter sein.

    Zahnseide habe ich zwar und Elmex Gelée auch, benutze ich aus Faulheit aber nur sporadisch.... jaja ich weiß man soll sie täglich nehmen,..bisher sind meine Zähne gut und ich bin auch noch nie gebohrt worden, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen
    Das kann ich komplett so unterschreiben!! (So falsch scheinen wir unsere Zähne also nicht zu pflegen... )
    Allerdings benutze ich eine elektrische Zahnbürste und bin damit sehr zufrieden.
    Geändert von Frau Feldbusch (15.10.08 um 19:14:14 Uhr)
    MfG Feldbusch

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Mindestens 2 x täglich Zähneputzen mit elektrischer Bürste + Zungenschaber.
    Jeden Abend zusätzlich Zahnseide (da achte ich penibel drauf).
    Kaugummis nur noch mit Süße aus Xylitol und 2 x täglich je 1 Teelöffel Xylitolpulver
    5 Minuten lutschen (auf jeden Fall direkt vorm Schlafengehen)....das war´s

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ohje

    Also ich bin ein regelrechter Zahnjunkie.
    Ich putze nach JEDEM Essen und stets auch mit Zahnseide.
    Danach natürlich noch Spülung.

    Über den Tag verteilt kaue ich immer die Dontodent Zahnpflegekautschuks vom dm.

    Kommt eine neue Zahnpasta auf den Markt, muss ich sie haben. Zum Zahnarzt gehe ich jedes Jahr 1 mal und zur Zahnreinigung auch.

    Habe meinen Mann jetzt auch angesteckt und er hat sich letzte Woche sogar ein Bleaching geleistet

    Meiner Tochter putze ich aber nur am Abend die Zähne nach, ansonsten holt sie sich auch automatisch nach dem Essen die Zahnbürste, da sie mich eh überallhin verfolgt und das so einfach mitbekommt, sie kennt's ja nicht anders.

    Lara


    EDIT: Ich benutze auch eine elektrische und eine klassische Handzahnbürste im Wechsel, und achte stets drauf nicht zu fest anzudrücken.
    Geändert von larafabienne (15.10.08 um 20:11:50 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    @Drosophila:ich könnte googeln, aber was macht man mit Xylitolpulver? was bezweckt es?


    Ich putze morgens und abends, vorher Zahnseide jeweils, das reicht mir, denn ich habe freiliegende Zahnhälse *aua*. Meist elektrisch, ab und zu normal, je nachdem. Zwischendurch spüle ich. Kaugummi kann ich nicht viel kauen, weil ich davon immer Hunger bekomme
    Von der elektrischen Bürste ist das Zahnfleisch aber weniger empfindlich geworden, finde ich.

    Vergessen: die Zunge putze ich auch mit der Zahnbürste
    Geändert von hibernating (15.10.08 um 21:35:27 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Zahnpflege, was benutzt ihr?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 10:31:31
  2. Zahnpflege
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 22:57:43
  3. Reihenfolge Zahnpflege?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 14:04:26
  4. Betriff: Zahnpflege
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 08:53:08
  5. Zahnpflege
    Von VerenaH im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •