Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Anonyma...

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Ja... Der Begriff Unterhaltung trifft wohl genau das Problem, das ich mit dem Film habe...

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich war nur etwas verwundert, dass ich gestern zwei Trailer zu sehen bekam und beide Kriegsfilme waren (Valkyrie und eben Anonyma). Das Thema scheint gerad wirklich "in" zu sein.
    Ich seh grad, der Valkyrie ist auch noch mit Tom Cruise als Stauffenberg... Au weia..

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh ja. Den Typen habe ich gefressen und ich musste während des Trailers arg an mich halten. Es spielen einige wirklich gute deutsche Schauspieler mit, aber alleine der Trailer ist absolut reisserisch, actiongeladen, amerikanisch-dramatisch und Tom Cruise einfach völlig fehlbesetzt. Um das Ganze irgendwie noch rumzureissen hat er nicht seine normale Synchronstimme, sondern eine völlig neue. Vllt. damit man es eher annehmen kann, als wenn er noch seine Stimme hätte

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Klingt wirklich schlimm...

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Filme mit Tom Cruise gucke ich mir schon aus Prinzip nicht an.
    Den finde ich sowas von zum ...

    Es gibt natürlich schon mal Filme, die ein ernstes Thema behandeln, und die dem auch gerecht werden, aber davon gehe ich bei dem Anonyma irgendwie nicht aus. Mag ein Vorurteil sein. Aber ich bin mir schon bei dem Buch ständig wie ein Voyeur vorgekommen und stelle mir das im Film noch extremer vor.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    das buch kenne ich garnicht, ich habe nur irgendwas von tagebuchaufzeichnen gelesen, die 57 oder 59 rauskamen und schon damals für wirbel sorgten. meinst du das?

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hat sich jemand zwischenzeitlich den Film angesehen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich war vor etwas über 2 Jahren gefesselt von diesem Buch. Sonntagmorgens begonnen, Sonntagabend hatte ich es durch.

    Nun lese ich fast ausschließlich Kriegsliteratur, mehr Dokumentationen als Romane.

    Natürlich werde ich mir den Film anschauen, erwarte aber nicht zuviel.

    Zu Tom Cruise als Stauffenberg sage ich nichts mehr. Unglaubliche Entscheidung .... da habe ich mir schon in den diversen Foren großer Zeitungen zum damaligen Zeitpunkt die Finger wundgeschrieben.

    Ich habe mich seit meinem 17. Lebensjahr detailliert mit dem Leben von Claus Schenk Graf von Stauffenberg beschäftigt, ich könnte eigentlich auch eine Biografie über ihn schreiben. Wer ihn in einer so akribischen Aufarbeitung kennengelernt hat, wie ich, hat für Tom Cruise nur ein müdes Lächeln übrig....

    Berthold von Stauffenberg, ältester Sohn des Hitlerattentäters, hatte schon recht, als er sich gegen die Besetzung von Tom Cruise massiv aussprach.

    Da aber leider einer der Söhne von Constanze von Schulthess (jüngste Tochter von Stauffenberg) mitspielt, hat er wohl sein Veto soweit eingestellt.

    Schade drum ....

    Sebastian Koch als Stauffenberg war glaubwürdiger. Aber selbst bei diesem Film hat die Familie Stauffenberg , damals noch in der Form der zu diesem Zeitpunkt noch lebenden Nina von Stauffenberg (Ehefrau), nicht immer ganz zustimmen können. Obwohl Sebastian Koch sich mit ihr vor Drehbeginn getroffen hat.

    Das Bild von CvS wird wohl verzerrt bleiben .... aber mit Tom Cruise hat man wohl die billigste, abgehalfterste Lösung gefunden. Liegt wohl aber auch daran, dass er den Film selbst produziert

    Choco

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •