Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: *hüpf* Black Orchid

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard *hüpf* Black Orchid

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit 5 (!!!) Jahren keinen Duft mehr gekauft. Mir gefiel keiner, einfach keiner, also nicht so richtig.

    Vor ein paar Wochen habe ich mich in Black Orchid verliebt. Ich weiss, er ist nicht neu und auch kein seltener Nischenduft, sondern einfach so in jedem Warenhaus zu kaufen.
    ABER, ich liebe den! Mein Freund hat ihn mir geschenkt Ich finde ihn (also ich rede jetzt vom Duft ) einfach umwerfend. Ich habe hier mal gesucht was ihr so darüber geschrieben habt. So schön wie das manche tun, kann ich es nicht.

    Hat ihn jemand schon länger in Verwendung? Ich finde ihn aussergewöhnlich für einen "Mainstream-Duft". Er ist toll und so vielschichtig. Bin ganz von den Socken *Flackonanschmacht*

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    50
    Hallo Caro,

    Black Orchid habe ich auch, allerdings nur als Abfüllung. Ich finde den auch ganz toll, mit der Beschreibung tue ich mir aber auch schwer. Ich wüßte jetzt auch nicht wo ich den einordnen sollte - Vanille - oder blumig - oder ?!?!? Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir einen Flakon kaufen soll, wollte ja eigentlich "nur" etwas in Richtung Rose, Vanille und Zitrus (quasi für jede Lebenslage einen Duft).

    Liebe Grüße,
    Uli

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    27
    Hallo Caroline,

    ich kann Deine Freude und Aufregung verstehen! Ich benutze Black Orchid seit einem Jahr ( mit Unterbrechung in der Sommerzeit) und ich finde ihn immer noch WOW!! Einfach außergewöhnlich, gerade für einen "Warenhausduft"!
    Es ist ein spezieller Duft, sehr vielschichtig und ich hab mich immer noch nicht sattgerochen!!
    Ich wünsch Dir noch viel Spass damit!

    LG Alexa

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich liebe Black Orchid!
    Nach einer Abfüllung hier habe ich die Originalgröße geschenkt bekommen und ich liebe ihn so sehr.
    Er fällt auch sehr vielen als sehr überraschend gut auf.
    Habe schon viele Komplimente bekommen

    Die Dosierung halte ich minimal, sonst ist er ein echter Erschläger.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich schliesse mich an, im Winter liebe ich ihn in kleinen Dosen. Es muss nicht immer Nische sein, hin und wieder findet man auch im leichter zugänglichen Segment etwas. Wobei ich ihn nicht zu den Warenhausdüften zählen würde, zumindest bei uns gibt es ihn nicht in jeder Parfumerie.

    Was ich an ihm so liebe, er verschmilzt so mit meiner Haut als ob er dazugehöre. Ich glaube das ist eine Eigenschaft die bei einem Gros meiner Lieblinge, das ist, was ich so mag.

    lg
    sundance

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja genau, ihr habt das genau so formuliert wie ich den empfinde. Ein Goldfund in den "langweiligen" (für mich) Düften. Er ist wirklich grandios.
    Ich hüpfe immer noch von einem Bein aufs andere

    Und ja, man sollte ihn minimal dosieren. Wobei für mich das für fast alle Düfte gilt. Ich mag keine Frauen oder Männer die Parfumschwaden hinter sich her ziehen.

    Aber DER, ist etwas vom spannendsten was ich in den letzten Jahren für mich gefunden habe.... juhuuuuuu

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ein wirklich außergewöhnlicher Duft (egal ob "Nische" oder nicht )
    Ich mag ihn auch sehr-sehr gerne. Und jetzt im Herbst/Winter darf er wieder ran (habe auch dieses tolle Körperöl aus der Serie).
    Im Sommer habe ich aber auch gerne zur leichteren Version "Voile de Fleurs" gegriffen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich schließ mich gerne an. Anfangs mochte ich den gar nicht,letzten Herbst war ich dann besessen von dem Duft...und jetzt fängt es auch schon wieder an. Der hat etwas, das mich einhüllt wie einer schwarze Samtdecke, unter der ich köstliche Schokopralinen auf der Zunge zergehen lasse...ein wirklich eigener Duft.
    Im Sommer allerdings wird mir übel, das darf er nicht in meine Nähe.

    Liebe Grüsse!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das hast du schön gesagt!

    Findet ihr nicht auch dass er am Anfang etwas "stinkiges" hat? Also angenehm stinkig Er soll ja auch nach Trüffel riechen, ich rieche die aber nicht raus.... Aber Trüffel sind auch stinkig, eben fein stinkig. Versteht mich wer?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Das hast du schön gesagt!

    Findet ihr nicht auch dass er am Anfang etwas "stinkiges" hat? Also angenehm stinkig Er soll ja auch nach Trüffel riechen, ich rieche die aber nicht raus.... Aber Trüffel sind auch stinkig, eben fein stinkig. Versteht mich wer?

    Caro
    ja

    ich finde diese Stinke-Trüffel-Note gerade das Besondere
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Black Orchid
    Von Tija im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:40:00
  2. Tom Ford BLACK ORCHID
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 10:50:47
  3. Tom Ford Black Orchid 2GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 15:27:34
  4. Suche: Black Orchid
    Von Exuser 20 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:56:35
  5. Black Orchid abzugeben
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 15:35:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •