Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Langanhaltende MU Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Langanhaltende MU Tipps

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    am WE bin ich zwei Tage auf einer grossen Messe, wo ich unsere Firma repräsentieren muss, incl. TV Interviews und es wird gefilmt für eine DVD. Das ist stress pur

    Zur Zeit glänze ich mit jedem MU und ich brauche dringend Tipps, da ich ja nicht dauernd zum Nachpudern aufs Klo rennen kann

    Ich nehme auf jeden Fall von MAC Prep and Prime unter dem MU, das hilft schonmal gut. Aber welches MU soll ich nur auftragen? Normal liebe ich mein MAC Mineralize Satinfinish und Armani MSF. Aber mit beiden glänze ich sehr zur Zeit

    Das Licht auf der Messe ist schrecklich, lila-kaltes Neonlicht.

    Muss grau schwarz tragen (klamottentechnisch) und ich überlege welchen Lippie, Mit nude werde ich evtl zu tot aussehen.

    Freue mich über jeden Tipp

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Erstmal Gratulation zu dieser Aufgabe!

    Diese langanhaltenden MUs haben in meinen Augen folgenden Fehler:
    Kurzfristig mattieren sie wunderbar, sind einigermaßen wisch- und abriebfest, aber gerade auf Glanz-Zonen wie Nase, Kinn und Stirnmitte, wo die Haut ja trotzdem unten drunter fettet, lösen sie sich dann nach ner Weile komplett ab, und man glänzt mit nackter Haut, im doppelten Sinne.
    Andere MUs "vermischen" sich mit dem Hauttalg, man glänzt damit zwar, aber das Zeug bleibt wenigstens drauf, und mit ein bißchen blotten + Puder kann man das MU schön und schnell wiederherstellen.

    Ich rate dir zu einem von deinen MUs, kenne beide nicht, aber wenn du damit zufrieden bist ist das sicher keine schlechte Wahl. Und dann eben eine dicke Schicht Puder drauf. Kaltes Neonlicht ist dafür zwar schlecht, weil man darin abgepudert schnell mehlig aussieht, aber wenn die Puderschicht schon ein wenig "durchgefettet" ist, geht das dann auch.

    Nude-Lippie würde ich auch nicht nehmen, auch kein Gloss, im Neonlicht sieht der grausig aus. Lieber ein matter, nicht zu kräftiger Ton.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Hallo Hexy,
    ich kann dir nur meinen Geheimtipp weitergeben: Clinique Pore Minimizer Instand Perfector. Den schmierst du dir auf all die Zonen, wo deine Haut etwas großporiger ist und glänzt - bei mir ist das die T-Zone. Den würde ich allerdings vor dem MAC Prep and Prime auftragen, da er sich auf ner Make-Up Base nicht gut verteilen lässt.
    Also erst den Pore Minimizer, dann Prep and Prime, dann ein ölfreies, aber nicht mattierendes(!) Make-Up und ne gute Schicht Puder. Damit solltest du meiner Meinung nach glanzfrei über den Tag kommen.

    Noch zum Lippie: Ich würde einen schimmernden Rotton wählen. In kaltem Licht sehen die Lippen schnell fahl und farblos aus und sollten daher mehr betont werden.

    LG
    SL
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    MAC Prep & Prime mag ich sehr, aber noch länger matt bleibe ich mit dem YSL Matt Touch (Primer).

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Hexy,

    ich empfehle dir die Anschaffung des MAC Foundation Stick . Habe schon von vielen Visagisten gehört, dass das die Foundi ist, die auf Foto- und Filmaufnahmen am schönsten wirkt. Die Haltbarkeit ist auch gut und praktisch zum nachschminken ist die Foundi allemal!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Hast du schon mal über die miracle touch nachgedacht? Für mich die perfekte Foundation für lange und heiße Tage - höchstens mal blotten und sonst ist alles gut. Mit dem Skunk kannst du auch immer noch layern. Lippenstift würde ich neutral wählen, eher nicht zu hell.

Ähnliche Themen

  1. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  2. wirklich langanhaltende make-ups!!!!?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 07:50:03
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  4. der beste langanhaltende lippenstift?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 11:52:00
  5. MAC Tipps
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •