Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: @ Liebhaberinnen & Kritikerinnen von Mineral Make-up

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard @ Liebhaberinnen & Kritikerinnen von Mineral Make-up

    Anzeige
    Hier liest man dauernd begeisterte Kommentare zu Mineral Make-up.

    Ich habe das jetzt mehrfach im Laden auf dem Handrücken getestet, von verschiedenen Marken, und kann mich einfach nicht dafür begeistern.
    Irgendwie erinnert es mich von der Konsistenz an Mörtel-Pulver. Ziemlich Pappig. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß es Fältchen, Poren und Härchen total stark betont. Die deckkraft schien mir auch nicht besonders nennenswert.

    Dazu kommt, daß ich keine helle Farbe gefunden habe, und fast überall total viel Glitzer drin war.

    geht es anderen ähnlich? Oder sollte ich dem Zeug eine reale Chance auf meinem Gesicht geben?

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich konnte mich bisher auch nicht erwärmen aber es gibt viele ,die begeistert sind.

    Schau doch mal hier

    http://www.beautyboard.de/showthread...ral+Foundation

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Frika

    Beim Mineral Makeup ist es vor allem wichtig, wie man es aufträgt und in die Haut einarbeitet. Dafür eignet sich am Besten ein Kabuki. Damit wird es schön ebenmässig. Wichtig ist auch, dass man - genauso wie beim Rouge - den aufgenommenen Puder nochmal kurz auf einem Zewa oder dem Handrücken abstaubt, weil man sonst zuviel aufträgt und dann wird es pappig und fleckig auf der Haut.

    Ansonsten gilt bei Mineral Makeup genauso wie bei anderen ausprobieren und rumtesten. Nicht alle sind gleich gut.

    Und die Farbauswahl in der Drogerie ist wie bei anderen Makeups relativ bescheiden.

    Die Deckkraft finde ich mittelmässig.

    Zu guter letzt muss man auch sagen, dass nicht jede Haut mit Mineral Makeup zurecht kommt. Bei fettiger Haut könnte es schnell fleckig werden und bei trockener Haut könnte es noch mehr austrocknen.

    Am Schönsten wurde die Mineralfoundation bei mir, wenn ich darüber noch Seidenpuder aufgetragen hab.

    Langfristig konnte ich mich mit Mineralfoundation auch nicht anfreunden. Aber mit dem Mineralpuder von Caron komme ich sehr gut zurecht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich habe eine ganze Zeit mit Mineral-MU´s herumgetestet. Aber so richtig komme ich damit nicht klar. Zwar finde ich es gut, wenn keine Parfüm- oder Konservierungsstoffe drin sind, aber mir ist das einfach zu trocken, es fehlt mir die Feuchtigkeit. Deshalb bin ich jetzt wieder auf TM ungestiegen.

    Ich denke aber, daß Mineral-MU sehr gut für Leute geeignet ist, die fettige oder gar Akne-Haut haben, weil solche Hauttypen mit normalen MU`s ja nicht so gut klarkommen.

    Für richtige Trockenhäuter finde ich es aber nicht so ideal.

    lg Gelina

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Hallo Frika!

    Welche Marken hast du denn getestet? Also ich habe bisher nix aus der Drogerie oder so probiert, weil ich erstens meinen HG mit edm gefunden habe und ausserdem nicht viel Gutes über die MF die man seit ner Weile hier kaufen kann gehört habe.
    Eben z.b. dass es nicht besonders deckt, arg glitzert. Und die Farbauswahl soll ja auch mehr als mau sein.

    Ich liebe MF gerade weil ich immer Probleme hatte eine Foundation in der für mich perfekten Farbe zu finden. Ich bin im Winter sehr hell und neutral, also weder gelb noch rosa noch peach. Ich bin einfach hellbeige ohne warmen oder besonders kalten Unterton, aber ich empfinde mich schon als kühl.

    Ja und das mit dem Betonen der Poren usw liest man ja auch immer wieder, ich denke da hilft nur Probieren. Nicht jede MF scheint bei Jedem zu funktionieren. Was bei mir die Poren verkleinert kann in einzelnen Fällen vll genau den gegenteiligen Effekt haben.
    Eins möchte ich aber noch sagen MF betont meine Gesichtshärchen NULL. Das ist mit flüssiger Foundation ganz anders bei mir.
    Auch eventuelle Hautschüppchen werden bei mir viel weniger betont. Die MF sieht unsichtbarer aus als jede flüssige Foundation die ich hatte, eben WEIL die Farbe perfekt passt.
    Und... edm färbt bei mir gar nicht ab, das allein hätte mich überzeugt.
    (Ich hatte allerdings auch MF die unschön abgefärbt hat, meist die ohne Füllstoffe. Aber vll gings da nur mir so, kA.)

    Was ich noch liebe ist halt, dass ich keine Angst haben muss dass es mir schlecht wird. Man kann sich 2 Riesenpötte bestellen (so mache ich das, halt meine Farbe in hell und etwas dunkler zum Mischen) und kommt damit ewig aus.

    Sicher die Anwendung von MF ist nichts für jeden. Aber ich hab mich dran gewöhnt und empfinde es weder als staubig oder zeitaufwendig.

    Ich nehme die Formula Intensive, das ist die von edm mit der höchsten Deckkraft. Ich mag auch das Finish von original-glow sehr gern, aber das deckt mir leider zu wenig.

    edit:
    hab grad gelesen was die beiden vor mir geschrieben habe und möchte ergänzen..
    Ich bin eine absolute Trockenhaut mit der falschen Pflege. Mit der richtigen Pflege habe ich meine trockene Haut im Griff und bei MF ist die Unterlage sehr sehr wichtig imo! Ich habe da viel rumexperimentiert und mittlerweile die perfekte Unterlage für mich gefunden.
    Wie das bei fettiger Haut ist weiss ich nicht, aber ich denke nicht großartig anders als bei flüssiger Foundation oder? Ich denke wenn man fettige Haut hat nimmt man eine Oilcontrollotion, gel irgendwas und halt eine MF in einer Formula die zum Hauttyp passt. edm hat z.b. auch eine in semi-matte und eine in matte. Auch hier würde es sicher Sinn machen reviews auf mua zu gucken, wie diejenigen mit fettiger Haut mit MF klarkommen.
    Geändert von liquidFire (16.10.08 um 13:46:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich habe Mineral Make-up, ob Foundation oder Puder, ich liebe es.
    Mein Lieblingspuder ist sogar das von essence, günstig, aber perfekt für mich.
    Deckt gut ab, trocknet nix aus, und genau meine Farbe!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Eigentlich finde ich Mineral Makeup gut, das Auftragen ist halt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings glänze ich mit Mineral Makeup wahnsinnig schnell, bereits nach 2 Stunden.
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Mit echter Mineralfoundation (also ohne Silikone, rein natürlich etc.) komme ich nicht so gut klar.
    Ich benutze aber sehr gerne die MF von Loreal und die finde ich super!!

    Wenn man die MF schichtweise bis zur gewünschten Deckkraft aufträgt und einarbeitet wird das Finish sehr natürlich, nicht Maskenhaft und es gibt eigentlich nie Ränder oder sichtbare Übergänge. Vorausgesetzt man findet eine passende Farbe natürlich.

    In Drogerie MF konnte ich auch noch nie Glitzer entdecken! Um welche Produkte handelt es sich da?

    Ich habe normale bis Mischhaut und komme mit einem morgendlichen Auftrag super durch den Tag. Nach ca. einer Stunde wird das Finish sogar noch besser/natürlicher da das Puder dann richtig mit der haut "verschmolzen" ist -> Your skin but better ...

    Bei echten Problemhäutern (Akne, viele Pickel, sehr trocken/fettig) kann ich mir aber schon vorstellen, das MF da nicht so funktioniert.
    MfG Feldbusch

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich benutze jetzt seit über einem Jahr Bare Minerals und kann mir gar nix anderes mehr vorstellen. Ich habe auch unreine Haut und habe vorher immer die Sachen von MAC benutzt, die ja ziemlich stark abdecken, die man aber auch immer total sieht, wie ich finde. Bare Minerals deckt super ab, hält ewig und man sieht gar nicht, dass ich richtig viel davon im Gesicht habe. Ich liebe es und würde nie mehr darauf verzichten wollen. Kann mir gar nicht vorstellen, mir je wieder flüssiges Make-Up ins Gesicht zu schmieren...

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Die von Max Factor glitzert regelrecht und deckt null. Die von Essence und Jade finde ich gut, im Moment bin ich noch in der Testphase mit der vom Bodyshop.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:55:21
  2. Mineral Make up - ist das normal?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 10:00:52
  3. Mineral Make up von Maybelline
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 09:41:00
  4. Mineral Make Up von Jade
    Von Exuser44 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 19:10:37
  5. Mineral Make Up von L´Oreal
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 21:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •