Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ein Leben nach den Gelnägeln...

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Ein Leben nach den Gelnägeln...

    Anzeige
    Hallo,

    ich lasse mir seit etwa 1 Jahr alle 4 Wochen Gelnägel machen (bzw. wieder auffüllen). Hatte bisher immer eine Naturnagelverstärkung mit dezentem French. Das hat mir auch ganz gut gefallen, aber auf Dauer wird mir das doch zu teuer bzw. es geht doch nichts über schöne gepflegte Naturnägel (die Gelnägel sehen ja eigentlich nur die 1 Woche so richtig toll aus, wenn noch nichts rausgewachsen ist ).

    Lange Rede, kurzer Sinn: jetzt ist erstmal Schluss mit Gelnägeln und ich will wieder schöne gepflegte (kurze) Naturnägel (gerne auch in French)

    Deshalb meine Frage: kennt ihr tolle Produkte für die Zeit nach den Gelnägeln, die den dünnen, brüchigen Nagel wieder stärken ?

    Und was könnt ihr allgemein zur Pflege der Naturnägel empfehlen ?
    Welche Lacke (French o. farbig), welche Nagelpflege und was kennt ihr noch für Tips und Tricks (wie sieht's z.B. mit der Einnahme von Biotin aus ?)

    Freue mich über jeden Tipp

    Liebe Grüße
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Meinst Du Du hälst es durch ohne die Nägel?
    Mache jetzt nach 3 Jahren Gelnägeln 7 Wochen Pause und es nervt total.
    Ich habe von Natur aus schlechte Nägel (spilttern, brechen ab, reißen, schälen sich usw...).
    Egal was ich auf die Nägel draufschmiere, lackiere oder als Nahrungsergänzung einnehme - es hilft nicht. Die Nägel bleiben weiterhin einfach unschön.
    Ich denke schöne Nägel sind auch einfach erblich bedingt und leider haben nur wenige Frauen wirklich schöne, starke Nägel.

    Ich werde demnächst wieder einen Termin machen!

    Empfehlen kann ich zur Nagelhautpflege das Solar Oil von Maha. Ist wirklich top, bringt was bei konsequenter Anwendung und duftet toll.
    MfG Feldbusch

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich bin nun schon seit 8 Monaten ohne Gelnägel (nach 6 Jahren!!) und positiv von der Entwicklung überrascht.


    Ich hatte ein Nagelaufbauserum von P2, ist so ein grünes Zeug, das man sich 1-2 Mal täglich auf die Nägel sprüht und gut einmassiert.
    Außerdem hab ich dann noch eine Kur mit dem orangenen Nagelhärter von P2 gemacht.

    Was soll ich sagen!? Meine eigenen Nägel sind schöner und fester als sie je vor ihrer Gel-Zeit waren.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich kann die Erfahrungen von Naschkätzchen bestätigen.

    Meine Naturnägel sind nach 2 Jahren Gelnägel fester und stabiler als vorher und wachsen wie Unkraut. Egal, ob ich sie besonders pflege oder nicht.

    Wichtig ist, dass Deine Nagelstylistin sie professionell und nagelschonend entfernt. Auf keinen Fall selber entfernen!!!

    Bei mir waren die Nägel nichtmal unmittelbar nach dem Entfernen dünn und brüchig. Es war nur ungewohnt, plötzlich so ungeschützte Nägel zu haben. Das legt sich aber schnell.

    Verwendet habe ich aber trotzdem ein paar Pflegeprodukte und zwar Ruby Crystal von Ricarda M. Allerdings nur sporadisch und nicht regelmässig.

    Innerlich nehme ich schon seit 2 Jahren Zink und Biotin. Kann sein, dass das auch geholfen hat.

    Jeden Monat 50,-- mehr im Geldbeutel lassen das Herz strahlen , auch wenn sie jetzt für andere Beautyprodukte draufgehen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass Deine Nagelstylistin sie professionell und nagelschonend entfernt. Auf keinen Fall selber entfernen!!!
    Das ist richtig! Am allerbesten ist es natürlich, sie einfach rauswachsen zu lassen. So habe ich es gemacht.
    War nicht immer ganz einfach, aber ging dann doch ganz schnell und im Nachhinein wurde ich ja auch belohnt.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin jetzt seit 11 Monaten ohne Gelnägel und hatte vorher jahrelang welche. Sehr empfehlen kann ich in der ersten Zeit Microcell 2000 light (1 % Formaldehyd) Nagelhärter.
    Der ist am Anfang angenehmer als der 2 %ige normale, weil die Naturnägel noch sehr dünn sind. Nach ca. 2-3 Monaten kann man auch den normalen nehmen, falls nötig. Wichtig ist aber, die Nägel trotzdem zu ölen, weil man sonst ganz harte, aber unflexible Nägel bekommt und der Nagelhaut tut es auch gut. Am besten ist das Solar Oil bzw. Balsam, weil das auch durch Nagellack durchgeht.
    Toll, um das Wachstum anzuregen, ist von P2 das Grow irgendwas Fluid.

    5 mg Biotin ist nie verkehrt, da braucht man aber mind. 3 Monate Geduld, bis sich was tut.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy Diva,
    erstmal wird es total komisch sein, weil die Nägel bzw. die Haut an der Fingerkuppe ganz "schutzlos" und empfindlich sind. Das legt sich aber nach ein oder zwei Tagen...
    Der Tip von Michelle mit dem Microcell 2000-Lack ist super, das hab ich auch benutzt. Allerdings solltest Du die empfindlichen Nägel nicht allzuoft mit Lack und vorallem Entferner stressen. Dafür einfach mehrmals am Tag mit ner Nagelpflege einreiben.
    Bei mir hat als Nahrungsergänzung so ne Zink-Biotin-Kieselerde-Kombination auch geholfen. Und superklasse wirkt ja für Nägel und vorallem Haare dieses ekelige Blütenpollen-Granulat aus dem Drogeriemarkt. Schmeckt mörderisch, aber haut pflegetechnisch rein wie ne Bombe... :O)
    Liebe Grüße, Spell

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hallo...

    also, ich empfehle dir die produkte von p2 (DM).

    es ist der wahnsinn, wie solch günstige produkte so gut sein können!!! die nägel wachsen schnell und fest nach und die spitze ist richtig weiß. so etwas habe ich mit anderen produkten noch nie erlebt.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @eve:

    was benutzt du denn genau von P2 ?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Ich habe so ein Nagelgel von P2. Das ist rosafarben und in einer Flasche mit Metallpipette. Nachdem ich meine Gelnägel habe entfernen lassen (rauswachsen hätte mir zu lange gedauert, bin eher ungeduldig ), habe ich dieses Nagelgel zwei, drei Mal am Tag aufgetragen und einmassiert. Meine Nägel und meine Nagelhaut (an der ich ab und zu mal knabbere) sind extrem wiederstandsfähig, fest und trotzdem elastisch geworden. Das ist der Hammer! Sie brechen nicht, splittern nicht und sehen glatt aus, d.h. sie haben keine Rillen oder so.
    Zusätzlich habe ich am Anfang, damit die Nägel nicht so unschön aussehen, sondern leicht rosé schimmern und glatt sind, den Ridgefiller mit Kieselerde (auch eine rosafarbene Flüssigkeit in einem Glasfläschchen), verwendet. Nach ca. zwei Wochen hab ich aber damit aufgehört und seitdem sind meine Nägel einfach super!
    Geändert von SergeLutens (18.10.08 um 22:25:24 Uhr)
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

Ähnliche Themen

  1. Nagelwiederaufbau nach Gelnägeln
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 19:01:13
  2. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:23:45
  3. Phänomen nach Gelnägeln?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 15:05:23
  4. Ein Leben nach dem Tod??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:22:43
  5. Leben nach dem Tod ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •