Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wäsche beduften

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Wäsche beduften

    Anzeige
    Hallo

    Habe gerade meine Wohnung komplett bis in den letzten Winkel saubergefegt und alles, was im Schrank war, gewaschen und hätte jetzt gern ... ein Duftereignis

    Also, womit kann ich effektiv meine Wäsche beduften? Da ich mit einer Bügelstation arbeite, scheiden Bügelwässer (leider) aus, wie ich jetzt by Trial und Error herausgefunden habe. (Logisch, eigentlich: Das Wasser wird ja im Gegensatz zum Bügeleisen mit integriertem Tank in einem externen Tank zum Kochen gebracht, und dann verpufft natürlich das gesamte Bügelwasser beim ersten Dampfstoß.)

    Frage also: Womit kann ich meine Wäsche besprühen oder wie auch immer präparieren? Am liebsten hätte ich einen Duft, der nach weißen Blüten/Babypuder oder diesen typischen Fresh-Cotton-Düften duftet (wow, drei Mal Duft (jetzt vier Mal *g*) in einem Satz.

    Viele Grüße


  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Von Prada Infusion d'Iris gibt es ein Bügelwasser und ich glaube auch von Clean.

    lg
    sundance

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Okaaaaaay... Dankeschön

    Weitere Vorschläge?

    Ich habe gerade bei Ebay gesehen, dass es von Partylite ein Wäschespray gibt. Kennt das jemand?


  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich besprühe kleine DIN-A5-grosse Stücke Löschpapier mit einem normalen EDT und hänge eines über (fast) jeden Kleinerbügel. AUch zwischen den Pulli-/Shirt-Stapeln und in den Wäschschubladen verstaue ich solche Papiere.

    Manchmal fülle ich einen Weichspüler in einen Zerstäuber und sprühe einach in den Schrank. Das hält schön lange und ich finde es gibt äusserst leckere Weichspülerdüftchen, die Deinem Duftwunsch recht nahe kommen :-)
    Für mich das die efektivste und günstigste Lösung

    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich lege immer Seifenstücke (zur Zeit Gewürzseife in den Schrank) optimal ist das nicht - die Kleidung selber riecht nicht danach, aber zumindest der Schrank, wenn man die Türen aufmacht.

    Allerdings, wenn ich es mir so überlege, möchte ich auch gar nicht, dass die Kleidung selber duftet, da ich ja selber noch Parfüm benutze - da wäre denke ich zu viel den Guten.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich bin ein Fan von Textilerfrischern und habe jetzt schon einige ausprobiert.

    Das beste Spray für mich ist von Schlecker, der Duft hält sich sehr lange und ich finde das angenehm. Gleich danach kommt das aus dem dm, Febreze kann gar nix

    Vielleicht wäre das ja was? Ich sprühe so ab und an die Vorhänge ein, das Auto, Bettwäsche, Couch, etc.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das beste Spray für mich ist von Schlecker, der Duft hält sich sehr lange und ich finde das angenehm. Gleich danach kommt das aus dem dm,

    Welche meinst Du, bitte, Isis?

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin ein Fan von Textilerfrischern und habe jetzt schon einige ausprobiert.

    Das beste Spray für mich ist von Schlecker, der Duft hält sich sehr lange und ich finde das angenehm. Gleich danach kommt das aus dem dm, Febreze kann gar nix

    Vielleicht wäre das ja was? Ich sprühe so ab und an die Vorhänge ein, das Auto, Bettwäsche, Couch, etc.
    Das guck ich mir nachher mal an. Mein Auto muss ich eh ausräumen (fahre noch das Zelt und Co seit August spazieren ) das ist eine gute Motivation, wenn ich dann den neuen Duft ausprobieren kann.

    In Sachen Wäsche habe ich übrigens mein altes Bügeleisen wieder rausgekramt, damit ich das Bügelwasser benutzen kann *eindeutig einen an der Waffel hab*


  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Welche meinst Du, bitte, Isis?

    LG
    Sedona

    Hallo Sedona,

    es gibt bei Schlecker nur ein Textilerfrischer, den kannst Du nicht verfehlen, steht bei den Waschmitteln. Aber das ist - glaube ich - eher ein Wintertextilerfrischer, im Sommer geht der von dm (denk mit) besser.

    Und hiermit reihe ich mich bei Nisifeh und ihrer Waffel wohl ein
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Danke, Isis, ich werde nachschauen.
    Ansonsten benutze ich auch Seifen und schöne alte Lavendelsäckchen. Die beduften aber eher nur den Schrank, nicht direkt die Wäsche.
    Ausserdem ein Paar Tropfen von Lavendel oder Orangen ÄÖ in die Spüllkammer zum Weichspüllung (den nehme ich dann ohne Duft).

    LG
    Sedona
    Geändert von Sedona (17.10.08 um 11:41:53 Uhr)
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. muffelnde Wäsche ???
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 09:40:56
  2. Wäsche im Bad
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 08:57:05
  3. Beduften der Wohnung
    Von Mynona im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 10:57:10
  4. Edle Wäsche
    Von Jana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 03:01:45
  5. wäsche
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 13:06:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •