Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Probenbestellung bräuchte mal Entscheidungshilfe

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Als Wohlfühlamber werf ich mal den Fiori d'Ambra von Profumum rein.
    Der ist weich, warm und schon ein "Kuschelduft". Ohne Weihrauch (wenn es auch gänzlich ohne sein darf und ohne Schärfe)

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, aaalso...
    ich tendiere GANZ KLAR zu etros sandalo.

    ich kenne sehr viele beauties *woseidihr?* die ihn als eines der schönsten kuschelsandelhölzchen empfinden. er ist auf jeden fall ein wohlfühlduft, smooth, nicht zu heftig.

    ambre fetiche - ... liebe ich sehr. ABER: ambre fetiche ist ein trockener und leicht kantiger amberduft mit gewürzen und eben weihrauch. hautchemieabhängig kann letzterer dann doch auch mal sehr präsent herauskommen.
    außerdem: ein kuschelduft? ich empfinde ihn schon nicht als sofa-luller-duft, wenngleich auch nicht als kompletten kracher, allerdings: meine skala ist ja dann doch sehr in richtung leder - knarzig - weihrauch - holz - usw. -kracher verschoben

    santal blanc - ich habe ihn jetzt gerade extra nochmals rausgewühlt und aufgesprüht... prinzipiell: ich persönlich finde, daß die älteren lutenskreationen wie douce amère, arabie, santal blanc, daim blond, usw. eigentlich KEINE wohlfühl-luller-düfte sind - ich finde sie dafür deutlich zu heftig und zu süß-klebrig.
    santal blanc ist zugegebermaßen, genau wie cédre einer der ruhigeren kandidaten. ein warm-süßlich-liköriger sandelholz-gewürz-duft mit ein bißchen zeder und viel zimt. in der kopfnote ist aber eine deutliche currynote, die auch die erste zeit sehr gut hält und wahrnehmbar ist - definitiv geschmackssache.
    aaalso ich finde sb für einen lutens noch "ruhiger" und auch irgendwie kuschelig, vielleicht gar ein bißchen ***y auf eigene art und weise - auf dem sofa würde ich, ICH allerdings lieber einen duft ohne den curry-auftakt und mit weniger würze wählen...

    hoffe geholfen zu haben

    lg, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (17.10.08 um 10:27:39 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    schön das so viele geantwortet haben.
    Also Weihrauch ertrage ich nur in Minidosen, sonst muss ich direkt an alte muffige Kirchen denken.
    Deine Beschreibung von dem Etro Sandalo, liebe Susi, wäre genau das, was ich suchen würde. Da mir sundance ein paar Tropfen vom Santal Blanc abgeben möchte, tendiere ich dann ganz stark zum Sandalo bei der Probenbestellung.
    Der Fiori d'Ambra hört sich auch gut an, ist aber in dem Shop nicht gelistet.
    Und Ambre Fetiche hört sich doch zu heftig an, da verschiebe ich das testen auf ein anderes mal.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Berberiades hat bei mir null Schweißnote er ist einfach nur schön
    diese Schweißnote kommt aber bei mir in manchen SL Düften raus...

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Komisch wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich würde für den Ambre Fetiche voten. Den Santal Blanc hab ich nicht mehr in Erinnerung und der Sandalo....puh, der roch wirklich wie eine alte Römersandale. Das man den als 'nicht zu heftig' oder 'weich' bezeichnen kann ist mir eine Rätsel, der ist wirklich allles andere als kuschelig, mir hat er die Nasenhaare regelrecht angesengt, aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    jetzt fällt mir doch gerade noch der schönste Sandelholzduft ein (Susi - Du hast auch nicht dran gedacht )

    Santal Noble von MPeG

    Weich - warm - kuschelig - aber kein oberflächlicher Bla-Bla-Duft.
    Für mich der Beste!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Oh je, oh je.

    Wie soll sich "Frau" da entscheiden können?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    jetzt fällt mir doch gerade noch der schönste Sandelholzduft ein (Susi - Du hast auch nicht dran gedacht )

    Santal Noble von MPeG

    Weich - warm - kuschelig - aber kein oberflächlicher Bla-Bla-Duft.
    Für mich der Beste!

    lg, pete
    doch, habe ich pete
    ... aber ich wollte einmal lieb sein und niemand anfixen
    ... und nur antworten auf das, was ich gefragt werde

    aber - ihr wolltet es nicht anders

    der santal noble ist tatsächlich richtig richtig toll.
    allerdings wäre es für mich auch kein auf-dem-sofa-lieger, dafür finde ich ihn irgendwie zu komplex *lach*
    (merke: susi simpel liegt nie komplex beduftet auf dem sofa... zumindest nicht zu ausruhzwecken)

    ein wunderbarer sandelholzduft mit klitzibisi weihrauch (der aber kaum! wahrnehmbar ist) und feinen gewürzen und hölzern ist auch der 10 corso como - er ist für mich allerdings eher "kühler" als die anderen, aber mitnichten "kalt".

    dann - freies assoziieren: auf die beschreibung würde natürlich auch der hotel costes PERFEKT passen.
    die ingredienzen hören sich knalliger an als sie rauskommen - ein smoother, warmer, sich skinnig benehmender und anfühlender gewürz-holz-hautschmeichler.
    sein kleiner bruder, ein wenig dezenter und weicher, ist natürlich der touaregh von il profumo.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ja der Corso Como, der ist auch sehr schön, ob weich, hart oder kuschelig kann ich nicht beurteilen, meine Nase mag ihn.

    @Nicole
    lege dir auch noch ein Tröpfchen Corso Como und Hotel Costes bei.

    lg
    sundance

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Wißt Ihr, das ihr die schlimmsten Anfixerin auf der Welt seid?

    Liebe sundance, bei dir würde ich gerne mal 1 Tag deinen Duftschrank durch schnuppern. Dein Duftrepertoire scheint unerschöpflich zu sein und du hast immer etwas zum anfixen für mich. Es hört einfach nicht auf.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Probenbestellung
    Von Ilmarie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 15:40:57
  2. Probenbestellung?
    Von Christine_0304 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 22:19:12
  3. BfY - Probenbestellung
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:33:08
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 13:02:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 13:25:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •