Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meinungen erbeten - nachfassschreiben

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Meinungen erbeten - nachfassschreiben

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin beim gestrigen Vorstellungsgespräch gebeten worden, per Mail mitzuteilen, ob ich interessiert bin oder nicht, ich hab nun einen kleinen Entwurf gemacht, würdet ihr mal sagen, wie ihr das findet? verbesserungsvorschläge? Kritik? her damit
    ich muss dazu sagen, das Unternehmen ist eher konservativ und die Atmosphäre dort war wirklich außerordentlich angenehm, deshalb die eher konservativen Formulierungen
    und ich bin SEHR interessiert!
    ich danke euch!

    Sehr geehrter Herr x ,

    herzlichen Dank nochmals für das freundliche und angenehme Vorstellungsgespräch am x.

    Der gute Eindruck, den ich von Ihrem Unternehmen und der ausgeschriebenen Stelle im Vorfeld hatte, wurde mir in diesem Gespräch auch dank Ihrer interessanten Präsentation bestätigt.

    Die besprochenen Aufgabengebiete für die Stelle, xxaufgaben, verbunden mit organisatorischen Arbeiten, entsprechen genau dem, was ich suche.
    Hier sehe ich meine Stärken und Kompetenzen, dies hat mich in meinem Wunsch bestärkt, für xx tätig werden zu können.

    Ich hoffe, dass ich mich für eine zweite Runde qualifizieren konnte und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Ein paar Kommafehler hab ich entdeckt, zu mehr reicht es heute leider nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Ein paar Kommafehler hab ich entdeckt, zu mehr reicht es heute leider nicht mehr.
    wo denn

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Guten Abend. Langeweile macht sich breit

    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr x ,

    herzlichen Dank nochmals für das freundliche und angenehme Vorstellungsgespräch am x.

    Der gute Eindruck, den ich von Ihrem Unternehmen und der ausgeschriebenen Stelle im Vorfeld hatte, wurde mir in diesem Gespräch (kann raus imho, unnötige Wiederholung von Gespräch) auch dank Ihrer interessanten Präsentation bestätigt.

    Die besprochenen Aufgabengebiete für die Stelle, xxaufgaben, verbunden mit organisatorischen Arbeiten, entsprechen genau dem, was ich suche.
    Hier sehe ich meine Stärken und Kompetenzen, was mich wiederum in meinem Wunsch bestärkt, für xx tätig werden zu können (wieso zu können? "tätig zu werden").

    Ich hoffe, dass ich mich für eine zweite Runde qualifizieren konnte und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits. Die Einleitung dieses Satzes ist mir zu schwach, ein "sehr" klingt schon besser
    Edit: Inhaltlich i like it.
    Geändert von Darcie (16.10.08 um 20:40:05 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Okay, ein paar Kleinigkeiten die ich persönlich anders machen würde:

    Im zweiten Satz "Der gute Eindruck...." würde ich das "auch" weglassen.

    Und der Satz "Hier sehe ich...." klingt irgendwie unvollständig, oder lese ich ihn nur so komisch
    Ich finde ihn an sich toll, würde auf jeden Fall sowas mit reinbringen. Vielleicht mit "Da ich hier meine...sehe" anfangen?

    statt "für xx tätig werden zu können" würde ich "für xx tätig zu werden" schreiben. Klingt in meinen Ohren zielstrebiger


    Auf jeden Fall finde ich, es ist insgesamt ein sehr schöner und gelungener Text.

    Darf ich fragen um was für eine Branche es sich handelt, in der du dich bewirbst?


    edit: Darcie war schneller fertig mit posten^^ Der Satz mit ihrem Einschub gefällt mir auch sehr gut =)
    Geändert von sunshine lady (16.10.08 um 20:51:46 Uhr)
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    danke, gute Anregungen so ganz daneben liegt ich dann wohl nicht, ich hab bis jetzt nur E-Mails verfasst, dass ich NICHT dort anfangen will nach dem Gespräch

    zur Branche will ich nix so genaues sagen, es werden Dinge aus Metall produziert

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, dass ich mich für eine zweite Runde qualifizieren konnte und freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.
    Hier fehlt ein Komma nach konnte. Das ... "und freue mich" fällt ja nicht mehr unter den Nebensatz nach "ich hoffe".

    Und vielleicht könnte man den "guten Eindruck" noch etwas enthusiastischer formulieren? "sehr gut" z.B. oder auch "hervorragend", allzusehr übertreiben sollte man aber auch nicht.
    Geändert von Chiquitita (17.10.08 um 10:14:53 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hier fehlt ein Komma nach konnte. Das ... "und freue mich" fällt ja nicht mehr unter den Nebensatz nach "ich hoffe".
    ein Komma kommt doch vor "und" nur, wenn der Satz alleine stehen könnte, oder?
    und "freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits" ist kein kompletter Satz?

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Also:

    1. Die Regel, dass bei mit "und" verbundenen gleichrangigen Sätzen ein Komma stehen MUSS, ist aufgehoben (man darf es aber wohl noch).

    2. Du hast einen mit dass eingeleiteten Nebensatz, der hinter "konnte" endet.
    Schau hier: (§ 72, E1)

    http://www.canoo.net/services/German.../pgf71-79.html

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    ah!
    ich bin mal wieder sehr froh, dass ich Deutsch nicht als Fremdsprache lernen musste

Ähnliche Themen

  1. Frage Wochenendarbeit - Meinungen erbeten
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 16:40:07
  2. Handytipp erbeten
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 22:27:16
  3. Karottenkuchenhilfe erbeten
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:01:51
  4. Job und so - Rat erbeten...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 16:56:10
  5. Partyrezepte erbeten
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:53:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •